Schmutzfänger vorn und hinten

  • Guten Morgen


    Ich blättere gerade im Zubehör Katalog herum und die Schmutzfänger für Vorne und hinten sind mir aufgefallen und würden mich Interessieren.


    Im Internet habe ich kein Bild gefunden wo ein ASX diese Schmutzfänger hat und gut ersichtlich sind. Hat jemand bei seinem ASX diese Schmutzfänger vorhanden?


    Und wie stelle ich fest genau ob ich nun ein ASX habe ohne werkseitige Kotflügelverbreiterung oder mit werkseitige Kotflügelverbreiterung?


    Was haben diese Schmutzfänger den gekostet? Selber montierbar oder eher durch die Werkstatt?


    Danke für Feedbacks


    Rob

  • 2013 habe ich für jeden Satz (vorne + hinten) um die 60€ bezahlt


    sie sind etwas klein geraten oder halt dezent und halten den schmutz dadurch nur bedingt ab- aber besser als nichts.
    ob deiner die vorrüstung hat (lt. dem Mechaniker haben das alle) keine Garantie.
    sind ganz einfach montierter- lt. dem Mechaniker vom freundlichem...


    anbei 2 Bilder

  • Danke für dein Feedback


    wieso auch nicht....kosten ja nicht alle Welt :-)


    denke ich werde Sie mir auch bestellen :)


    gruss


    rob

  • muß man da noch Löcher bohren ?

    ich hatte nicht zugeschaut beim montieren, da dies originalfeile wäre meine Vermutung- nein.


    wissen ist macht, nichts wissen... macht nichts

  • ...wenn ich mich nach 4 Jahren noch recht entsinnen kann, wurden die vorhandenen Bohrungen der Innenverkleidung von den Radkästen verwendet.


    werde morgen nochmals Nachschau halten!


    mfg

  • Hat sich noch jemand in letzter Zeit Schmutzfänger an seinen ASX geschraubt? Ich überlege mir die Dinger zu kaufen und möchte gern wissen ob man da noch bohren muss oder nicht ?

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Da ist mir nur eine Anbauanleitung für den Outländer im Netz bekannt, in der diese Aussage zu finden ist :
    "....Gleich am Anfang ist es wichtig zu kontrollieren, ob das Montageloch in der Stossstange bereits vorhanden ist oder es gebohrt werden muss..."
    Für den ASX kann ich nichts näheres beitragen !


    VG Roland :wm:

  • Die, die man im Inet so bekommt, also nicht Originalteile, werden nach den Recherchen, die momentan auch betreibe, an den Befestigungspunkten der schwarzen Innenkotflügel befestigt, allerdings muss bei allen noch durchgebohrt werden, um entweder sogenannte Blechschrauben oder längere Kunststoffdübel reinzubekommen. Da die vorderen Kotflügel aber aus Kunststoff sind, hat dies auch keine Korrosion zur Folge.

  • Und wie sieht es mit den originalen Schmutzfänger aus. Die müssten doch theoretisch "Plug & Play" sein. So war es jedenfalls bei meinem Focus vor zehn Jahren.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png