Nochmal "Moin" aus Schleswig-Holstein

• Jo, ich sach' ma Moin.
    Nachdem mich mein Ford Galaxy mit erst 222.900 Km verlassen hat, habe ich mir einen 2014er ASX 1,6 Liter in ( ich glaube.....) Islandweiß gekauft. Seitdem ist Robinson-Tag: Alle warten auf Freitag......
    Habe mich witzigerweise vor 4 Wochen während eines längeren Aufenthaltes in Australien in meinen Mietwagen ASX verknallt. Erst 3000 Km auf der Uhr, Automatik und 1,6 Liter( glaub' ich jedenfalls, die Aussies rücken ja keine Papiere raus.....) und in einem wunderschönen Blau- Metallic. Habe gut 5.500 Km in 4 Wochen geniessen dürfen. Alle Straßeverhältnisse, die dieses faszinierende Land zu bieten hatte. Keine Probleme! Habe allerdings auch nie die "Sau rausgelassen", denn ich vertrete die altmodische Meinung, das ich auch Mietwagen so behandele, als wären es meine eigenen. Bin also auf längeren Schotterpisten moderat gefahren und war erstaunt, wie klapperfrei der Innenraum ist. Ok, die Abdeckung der Lenksäue hat etwas geknarzt, das könnte aber auch an den fast 40 Grad draußen gelegen haben. Musste auf der ein oder anderen Gravelroad den Inhalt des Kofferaums neu sortieren, aber irgendwas ist ja immer. Der Motor zusammen mit dem Automatikgetriebe, war super. Bin selten so entspannt und vor allem leise unterwegs gewesen. Meine Holde und ich haben also so rumgesponnen, nach dem Motto: Wenn der Ford mal kaputt geht......dann schau'n wir mal nach einem ASX. Ahnt ja niemand, dass der alte Trecker so schnell die Gretsche macht......
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Was ich sagen wollte: Ich bin jetzt auch dabei und freue mich auf viele, viele ASX Kilometer im schönsten Bundesland der Welt :D

• Halo Bertho,
    herzlich willkommen im Forum und ab Freitag viel Spass mit Deinem neuen ASX :thumbsup:
    Du konntest ja eine ausgiebige Probefahrt in einer einem SUV würdigen Umgebung machen. Da kann ich mir votstellen, daß die Entscheidung nicht schwer gefallen ist. Ich wünsche Dir jedenfalls auch in der Heimat genau so viel Spass wie im fernen Australien!

Gruß
    qwertzy

Einmal editiert, zuletzt von qwertzy ()

• Moin Moin,
    dir viel Spass mit dem Wagen.
    Habe meinen seit Samstag 1. April 1. April
    Macht schon Spass.....

Ebenfalls Grüsse aus dem schönsten Bundesland......

Whistler

• Herzlich Willkommen in der ASX Community und natürlich Glückwunsch zum Neuen :rolleyes: 8o
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier :thumbsup:
    Viele Grüße, Moinsen BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Servus Bertho,

Herzlich Willkommen und glückwunsch zu neuen Auto! Angesichts deiner Schilderung, dass es ein Automatik war, solltest Du einen 2,2L gefahren haben.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.Nur das,mit dem schönsten Bundesland, muß noch geklärt werden :D:D:D:fechten:
    lG
    Lothar

• Was muss denn geklärt werden :whistling: Hedwig-Holzbein da wohnen zumindest die Zufriedensten :deliver:
    Hamburger Abendblatt

welt.de

sueddeutsche.de

Noch Fragen :?: Alles geklärt, waa :!: :thumbup: :thumbsup:

Grüße BigM
    ein Glücklicher

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Moin aus Hedwig-Holzbein,
    von mir auch alles Gute und immer eine gute Fahrt mit dem Neuen. Vielleicht begegnet man sich ja mal ( Schwarzer ASX Diesel 1,8 ).....und das mit dem schönsten Bundesland kann ich unterstreichen. Aber die anderen haben auch ihre schönen Seiten, nur keine Nord- und Ostsee!
    Gruß Wachtelgeorge :opa: