Snacks für die Fahrt

  • Hallo zusammen, mich ärgert schon seit langem das Thema Essen bei Fahrten.


    Wir fahren häufiger mit dem Auto in den Urlaub und ich penne von Fastfood nur noch ein, fühle mich für 20 Minuten nur noch überfressen oder werde unkonzentriert.
    Das kennt ihr vermutlich auch. Außerdem sind die Burger mega teuer.


    Ich habe mit Tee, Energieriegeln, Obst und geschnittenen Gemüse mit Dips gute Erfahrung gemacht.


    Tee


    Am liebsten Grünen Tee, der wirkt schwächer als Kaffee dafür hält die Wirkung länger an - Ganz guter Tee von Alnatura.


    Energieriegel


    Am besten die ohne künstlicher Zuckerzugabe dafür die mit Früchten. Meine Bio-Lieblinge aus gepressten Datteln und Äpfeln von Raw Bite


    Obst


    Frisches Obst wie Äpfel ist natürlich super, allerdings auch doof zu essen, weil danach die Finger kleben. Ich liebe Trockenobst... Bananenscheiben, Apfelringe und getrocknete Beeren geben schnell und langhaltend power.


    Gemüse

    Rote Paprikasteifen und ein Tzaziki Dip ist einfach super!



    Was esst ihr mit euren Familien auf der Fahrt?

    Mein Forum: asx-forum.de

  • Wenn wir von hier losfahren dann holen wir uns frische Brezeln. Die Krümel kann man wgsaugen. Dazu Mineralwasser aus 0,5l Flaschen.


    Unterwegs wird meistens bei IKEA gehalten, da kann man ordentlich essen und die Klos sind auch sauber. Zudem auf unseren üblichen Strecken günstig gelegen.


    Bei Mc-Doof halte ich nur noch im Notfall, weil ich danach einige 100 km Bauchdrücken habe. Andererseits weiß man, was einen da erwartet. Also lieber Mc als eine ominöse andere Fressbude.

  • Gegen das gute alte belegte Brötchen spricht auch nichts, am besten nur mit Käse und dazu auch mal ein Stück Salami. Wenn es dann doch mal schneller gehen muß, suche ich mir eine Raststätte mit einer NORDSEE Filiale. Brezeln und Obst machen das dann zu einer runden Sache.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • In eine Raststätte gehen wir auch nicht zum Essen, das ist mir zu teuer, um sich dort mit 4 Leuten (Meine Frau, unsere halbwüchsigen Kinder und ich) satt zu essen. Außerdem kann man sicher sein, dass einem das dort angebotene Essen schwer im Magen liegt. Das gilt auch Mc Donalds und Co. Wir essen stattdessen Stullen, Obst und etwas Kekse und trinken dazu meist Wasser oder Apfelsaftschorle. Bei richtig langen Fahrten holen wir uns dann auch mal noch einen Kaffee an der Raststätte.


    Viele Grüße aus Rheinhessen
    John67

  • Einfach von der Autobahn oder Landstraße runter, ist egal wo (D, I, A, CH, S, N, DK, F usw.), durchfragen bei den Einheimischen und ab in den Dorfkrug. Da haben wir schon so manches Schmankerl erleben dürfen ^^ sind noch nie enttäuscht worden. Ansonsten Cafe to go oder morgens in Italien einen Cappuccino und ein frisches Brötchen. Einfach genießen was die Region hergibt.
    Grüße BigM


    P.S.: Pott Kaffee 5 € - letztens auf dem Rastplatz in Niedersachsen :thumbdown: ich sagte noch ganz frech dass ich kein Pfund Kaffe haben wolle :D 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Die Restaurantkette "Die goldene Möwe" (auch bekannt als Mäckes") ist nur gut als Treffpunkt in Großstätten, grundsätzlich ist der Kaffee in den Läden auch brauchbar. Auf großer Fahrt kommt auch gerne unser Picknickkorb zum Einsatz. Ein schattiges Plätzchen gibt es meistens irgendwo (besonders überrascht waren wir bei unserer letzten Fahrt über Landstraßen durch Dänemark bis nach Fünen). Kaffee aus der Thermo (die von Ikea hält 24 Stunden warm - wenn auch nicht frisch), noch'n Toast, noch'n Ei, etwas Honig, noch'n Brei, etwas Konfitüre, etwas Marmelade... ich komme ins Singen (Gebrüder Blattschuß)... Und statt den beiden letztgenannten gibt es Gouda und Putenschinken... Obst ist nicht so mein Gemüse, aber glücklicherweise habe ich eine Frau die mich gerne darauf hinweist und mich bekehrt.


    Zum Abschluss einer Urlaubsfahrt ist auch Subway m. E. keine schlechte Wahl.



    Grüße aus dem Harz von Harry

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Na, danke, Harry, jetzt habe ich Hunger .....


    Schmeiss doch mal die Butter rüber ..... 1. April



    Liebe Grüsse aus dem verschneiten Ostharz


    Harzermadel

  • ... die Butter fliegt schon über das Selketal.


    Auch Dir einen schönen Gruß aus der Gemeinde Nordharz.


    Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain