Kurz und bündig:Heiße Lothar,bin 64 und seit 2 Wochen Besitzer eines ASX,1,6 Benziner.Die Autos vorher:VW Jetta,Mitsubishi Galant und Space Star.
LG Lothar
Kurz und bündig:Heiße Lothar,bin 64 und seit 2 Wochen Besitzer eines ASX,1,6 Benziner.Die Autos vorher:VW Jetta,Mitsubishi Galant und Space Star.
LG Lothar
Hallo bootfahrer69
Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass mit Deinem neuen ASX, und Grüsse nach Meck-Pom.
Gruß
qwertzy
Hallo Bootfahrer69!
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum und allzeit eine unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen ASX! Ich freue mich auf einen guten Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Dir! Welche Ausstattungslinie hast Du denn als Benziner? Ein Sondermodell wie ich auch?
Viele Grüße aus Rheinhessen nach Meck-Pomm
John67
Herzlich Willkommen im Forum
Danke für das herzliche Willkommen.Nein,ein Neuer ist er nicht!Ist schon 5Jahre alt,aber hat erst 60000km auf der Uhr.Dem Zustand nach zu urteilen,stimmt die Laufleistung(auch nach dem Checkheft).Er ist schwarz-perleffekt und hat allerlei Ausstattung intus(Klimaautomatik,Licht u. Regensensor,cd-Radio mit AUX und USB Anschluß,Start-Stop-Automatik u.s.w.).An die Lenkung muß ich mich aber noch gewöhnen!Die 215 ner Decken laufen irgendwie Längstrillen nach.Das machte mein Space Star besser.Naja,ich habe jetzt Winterreifen drauf.Mit den Sommerpuschen habe ich das nicht so gemerkt(bei der Probefahrt5).
lG
Lothar
Hallo bootfahrer69,
bei mir ist es auch so, daß er mit den Winterreifen der Längsrillen etwas mehr nachläuft als mit den Sommerreifen. Nicht wirklich stark, aber nach dem Räderwechsel fällt es mir immer mal wieder auf.
Gruß
qwertzy
Was mich ein wenig stört,ist die geringe Anhängelast!Das ist echt wenig.1100 kg sind ein Witz.Sogar mein Spaci durfte da mehr ziehen.Aber das habe ich ja vorher gewust.Klasse ist dagegen die Sitzposition.Für solch alten Knoche wie mich:ideal
Unser Golden Retriever hat sich auch schon mit angefreundet.Allerdings habe ich für Hundi ne ausziehbare Rampe dabei.Die Ladekante ist doch schon sehr hoch.Als nächstes kommt,nach der Kofferraumwanne,ein Kantenschutz für Einstiege und Kofferraum.Hat damit schon jemand Erfahrungen ?
lG
Lothar
Ja, die geringe Anhängelast beim Benziner von 1.100kg kann echt ein Nachteil sein. Der Diesel hat zumindest 1.400kg, was aber auch nicht wirklich viel ist.
Für den Diesel gibt es zumindest eine AHK bis 1.800kg. Ob die auch für den Benziner geeignet ist, kann ich jetzt auswendig nicht sagen. Wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal die Suchfunktion füttern. Da wirst Du hier einige Beiträge finden.
Auch zu "Kofferaumwannen" und "Kantenschutz" gab es einige Beiträge, wenn ich mich rech erinnere.
Gruß
qwertzy
Hallo
auch ein Willkommen von mir
Schön, dass der Norden weiterhin hier aufholt. Immer eine Handbreit Luft vor den Stoßfängern und beste Grüße aus dem Höchsten vom Norden (dem Harz) von Harry.
moin moin,ja die Nordlichter sind überall
lG
Lothar
Glückwunsch zum ASX und herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt
Viele Grüße BigM - vom Nördlichsten
Danke ,danke BigM,kommt alles dito!
lG
Lothar