Chiptuning

• Er habe wohl irgendein Gerät oder Software nicht um bei einen ASX das ECU Tuning durchzuführen.?...?....?

Hallo,
    was ist denn das für eine lächerliche Begründung???
    Da würde ich aber mal bei SKN direkt nachfragen, was sowas denn soll. Evtl. können die sich diesen "Partner-Betrieb" mal zur Brust nehmen, denn sowas schadet doch dem Ruf von SKN erheblich.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    die von asx13 gestellte Frage hat sich mir auch sofort gestellt, als ich diesen Beitrag von Dir gelesen habe:

Wie hast Du das mir dem Tuning bisher bei den 27 ASX gemacht, wenn das Steuergerät von Dir ja offenbar dabei bisher nicht angetastet wurde :?: :?:

Hallo,

bestimmt gehörten hier zum Fahrzeugtuning auch die sportlichen Sitzbezüge ;) .

Tuning ist ja ein dehnbarer Begriff oder :whistling: .

Grüße,

White Beauty

• Vieles buntes Aufkleber machen, Auto fahren schneller!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• liebe asxl'er

hat einer von euch Erfahrung mit Chiptuning in Österreich ?
    ich habe gehört das es Feintuning gibt (brauche keine 20 ps mehr) dass Durchzug bringt den Verbrauch senkt ( brauche immer mehr als 6,2 l) , aber beim Freundlichen nicht auffaelt .

es soll dabei hauptsächlich um die Einengung der Temperaturwerte gehen ..

danke und lg

• Hallo

Nein habe ich nicht denn ich wohne in Deutschland :rolleyes:

Dieses Thema gabs hier aber schon mal !!

Wenn du keine Mehrleistung willst warum willste es dann machen ??
    Wegen dem Verbrauch ??
    Wir brauchen mit unserem ca. 7,2 Liter Diesel
    aber deswegen würde ich keinen Chip einbauen zudem noch die Garantie erlischt !!?

grüße Harald

• Teure Bescheisserbox, aber wer es braucht.
    Könnte fast drum wetten das ggf. nur das elektronische Gaspedal und evtl. noch ein zwei Sensorwerte manipuliert werden.
    Also das was früher das 10 Cent Tuning war.

• Könnte fast drum wetten das ggf. nur das elektronische Gaspedal und evtl. noch ein zwei Sensorwerte manipuliert werden.

und hinzu kommt, dass bei einem Schaden am Motor, Mitsubishi jede Garantie ablehnt.
    Der Hersteller dieser "Box" gibt zwar Garantie auf sein "Modul" , wohl aber nicht für Folgeschäden.

Ich kannte mal eine amerikanische Firma, die eine lebenslange Garantie auf ihr Produkt gaben. Als das Produkt defekt war, kam folgende Reaktion:
    Wir haben eine lebenslange Garantie gegeben. Nun ist das Leben unseres Produkts leider beendet, und somit auch die Garantie. Diese bezog sich nur auf das "Leben". Für ein " gestorbenes" Produkt erlischt mit dem Tod auch jede Garantie.

So in etwa werte ich generell Garantieversprechen von mir unbekannten Firmen.

viele Grüsse
    asx13

P.S. Wozu man so ein Teil benötigt ershliesst sich mir sowieso nicht.
    Der Fragesteller hatte ja folgendes erfragt:
    Zitat ATC
    hat einer von euch Erfahrung mit Chiptuning in Österreich ?

ich habe gehört das es Feintuning gibt (brauche keine 20 ps mehr) dass
    Durchzug bringt den Verbrauch senkt ( brauche immer mehr als 6,2 l) ,
    aber beim Freundlichen nicht auffaelt .

es soll dabei hauptsächlich um die Einengung der Temperaturwerte gehen ..

• ich hatte so eine box (damals um 90 €) in meinem asx-vorgänger (seat leon), so um die 8 jahre. habe sie aber bevor ich ihn meinem händler zurückgegeben habe, rausgenommen. hier wußte ich aber echt nicht mehr ob da ein unterschied war oder nicht, mit - bzw. ohne der box.

am anfang hab ich mir schon eingebildet das er besser zieht, war aber sicher mehr homöopathie... ;)

fest steht: in meinem asx wird so ein "wunderding" sicher nicht eingebaut. :!:

• Hallo,
    wenn das Teil so toll wäre wie es der Händler anpreist, dann würde Mitsubishi diesen genialen Baustein sicherlich serienmäßig verbauen :D .

Gruß Oxebo

• Fahre jetzt meinen Asx schon 25.000km mit dem Racechip pro, kein Vergleich zu Serie!
    Natürlich fahr ich immer schön warm und stell den Motor nicht nach Volllast gleich ab.
    Nicht das kleinste Anzeichen von Schäden etc., ich geb aber auch nicht dauernd Nur Vollgas, das wär sicher tödlich für die Kupplung!
    Da es so gut funktioniert, überlege ich das Chiptuning auch bei meinem Lexus IS220D zu machen.
    Der Lexus hat 177ps und 400nm, geht aber lang nicht so gut wie der gechippte Asx!
    Das hat mich echt gewundert!!

• na siehe da, da is die Freigabe für den CHIP! Klasse, na dann mal zusammensparen und den Händler anrufen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo zusammen,
    bei der Betrachtung der technischen Daten auf der Seite von rallitronic ist mir aufgefallen, daß als Schadstoffklasse nur EURO 4 angegeben ist! Der ASX Diesel hat aber EURO 5 ?( . Das gibt doch sicherlich Probleme mit der Eintragung.

Gruß Oxebo

• Hallo,
    wird sicher nur ein (Schreib)-Fehler sein, denn in den FAQ wird dazu mitgeteilt:

Zitat Anfang

Wird das Fahrzeug die Abgasuntersuchung bestehen?

Der RalliTronic Power Pack wird im Vergleich zum Serienzustand das Abgasverhalten des Fahrzeuges nicht signifikant ändern. Dies ist auch Teil der TÜV-Prüfungen die für die RalliTronic Teilegutachten durchgeführt wurden.

Zitat Ende

Ansonsten kann ich nur jedem interessierten raten, sich über den Reiter Info an den Hersteller zu wenden und dort zu Preis, Einbau, TÜV, Garantie, Abgaswerte etc. um entsprechende Informationen zu bitten.
    Gruss
    Desaster

• Na dann,

ich habe meine Anfrage bereits abgesendet :rolleyes: ( da das mit SKN nicht funktioniert hat. )
    Mal schauen was die Antworten und was mein Autohaus dazu sagt.

Grüßle - Julchen

• Hallo,
    das hat sie bisher immer gemacht! Von daher gehe ich auch bei diesem 2. Versuch des Chiptuning ganz stark davon aus, das sie es auch diesmal macht. :D
    Gruss
    Desaster