Aus zweiter Hand - der ASX als Gebrauchter

• Hallo,
    hier mal eine interessante Mitteilung des GTÜ zur Mängelstatistik bei der HU:

Zitat Anfang

SUV/Geländewagen - Mercedes GL übernimmt die Führung

Mercedes übernimmt in dieser Kategorie erstmals die Führung und holt
    mit der GL-Klasse Gold. Der Mitsubishi ASX und der Audi Q3 müssen sich
    mit den Rängen zwei und drei zufriedengeben.

Zitat Ende

Quelle: Klick

Desaster

P.S.

So schlecht, wie mancher den ASX im Hinblick auf die Qualität/Verarbeitung zuweilen schon mal macht, scheint er also doch nicht zu sein......!

• Hallo zusammen,

super Ergebnis, aber leider ist das nur die halbe Wahrheit. Auch nicht TÜV relevante Mängel/Probleme können das Vergnügen an einem Auto extrem trüben.

z.B.: jaulendes und hakeliges Getriebe, sehr deutlicher Leistungsverlust in den Regenerationsphasen des DPF, Knarzgeräusche von der Vorderachse und eine extrem vergammelte Auspuffanlage :thumbdown: .

Gruß Oxebo

• Auch nicht TÜV relevante Mängel/Probleme können das Vergnügen an einem Auto extrem trüben.

Volle Zustimmung! Jeder unnötige Ärger mit dem Fahrzeug nervt.
    Wobei es natürklich auch bei den Mitbewerbern solche unnötigen Probleme gibt bzw. geben kann. Man schaue nur mal in deren Foren......!

Dieser Report zeigt m.E. deutlich, das die sogenannten "Premium-Hersteller" auch nur mit Wasser kochen.........!

Und in dieser Kategorie den 2. Platz zu erreichen, das ist auf jeden Fall hinsichtlich der sicherheitsrelevanten Aspekte schon mal ein sehr gutes Ergebnis.

Desaster

• 1. GL
    2. Mitsubishi ASX :thumbup: 8o
    3. Q3
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    5. bis sonst wie: QQ, BMW, Dacia, Skoda, Renault, weitere aus dem Stall MB und Audi sowie the rest of the world
    :prost: :rasta:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Na das passt aber bestimmt nicht in das Weltbild von Autobild & Co.

Möchte nicht wissen aus wievielen Statistiken Mitsubishi rausfällt weil die Verkaufszahlen in D zu gering sind. Hier wurde es unterlassen, und dafür ziehe ich meinen virtuellen Hut.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,

Volle Zustimmung! Jeder unnötige Ärger mit dem Fahrzeug nervt.

danke, ich hatte schon befürchtet ihr würdet mich für meinen letzten Beitrag steinigen :D .

Leider hat es bis heute noch kein Hersteller geschafft das perfekte Fahrzeug an die Kunden auszuliefern, wird sicherlich auch nicht im Interesse der Hersteller sein. Schließlich lebt die Industrie vom Verkauf der Ersatzeile und der Reparaturen.

Gruß Oxebo

• danke, ich hatte schon befürchtet ihr würdet mich für meinen letzten Beitrag steinigen :D .

Hallo,
    wenn hier jemand nachvollziehbare und berechtigte Kritik wegen einer ärgerlicher Häufung an vermeidbaren Problemen äußert, wird sowas sicherlich nicht passieren.

Und da Du im Moment eine derartige Häufung an Problemen mit Deinem ASX hast, sei Dir natürlich die daraus resultierende und nachvollziehbare Verärgerung verziehen. :thumbup:

Gruss
    Desaster

• Mitsubishi sollte sich (für die Statistik) freuen, dass ich heute an einen sehr netten Prüfer bei der HU geraten bin.
    Meine Feststellbremse hatte nämlich erheblich unterschiedliche Werte, über 50% Abweichung und das wäre ein "erheblicher Mangel" gewesen.
    Er hat dann eine Runde um das TÜV-Gelände gedreht und den Messwert auf 47% Abweichung bekommen ... und ich damit die Plakette.

Wir war eure HU nach 3 Jahren? Lohnt sich dazu mal eigener Thread? Hab keinen gefunden ...

• Hallo,
    meine HU im letzten Jahr (05/2014) war ohne jede Beanstandung.
    Auch die Bremsleistung war in allen Bereichen vollkommen korrekt.

Nur konnte keine AU über OBD-Diagnose erfolgen, da im System eine Freigabe aller dafür nötigen Parameter nicht möglich war.

Ein Parameter von 5 stand auf Fehler und kann wohl auch mit M.U.T. III-Tester nicht zurückgesetzt werden.

Von daher war eine "normale" AU mit hochdrehen des Motors bis zur Abriegelgrenze nötig....! Hätte ich meinem Motor gerne erspart....!
    Mal sehen, wie das beim nächsten Termin ist.

Gruss
    Desaster

• Das mit der AU war schnell über das Auslesen erledigt. Das kannte ich bislang so gar nicht.

• Wir war eure HU nach 3 Jahren? Lohnt sich dazu mal eigener Thread? Hab keinen gefunden ...

Ich kann mich auch an niemanden erinnern, der nach 3 Jahren schon irgendwelche Probleme hatte. Und überhaupt, bis auf die Rückrufe hat der ASX kaum Macken. Nur dank der Vielfahrer können wir ahnen, was so als erstes an Verschleißteilen fällig wird.

Du wirst sicherlich fündig in den Threads wie 1. / 2. / 3. Inspektion

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ein sehr positiver Bericht zum Wiederverkauf (noch etwas Wert auch nach einigen Jahren) des Mitsubishi ASX und eine Hymne auf seine Zuverlässigleit :thumbsup:

Dazu der tagesspiegel.de oder handelsblatt.com

8o :thumbup:
    :wmjp:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Big M!
    Das sind doch wieder mal erfreuliche Nachrichten "vom TÜV". Vielen Dank für die Info!

Viele Grüße

John 67