Abgas-Skandal nun auch bei Mitsubishi

• Das wird nun wirklich interessant. Die gesamte Branche steht am Pranger.

Zitat

Mehr als 50 Fahrzeuge verschiedener in- und ausländischer Hersteller mit unterschiedlichen Diesel-Aggregaten werden untersucht. Ihr Schadstoffausstoß wird sowohl auf dem Rollenprüfstand als auch durch Portable Emissionsmesssysteme (PEMS) auf der Straße gemessen.

Zitat

Ergebnis: Es wurden teilweise erhöhte Stickoxidwerte bei unterschiedlichen Fahr- und Umgebungsbedingungen festgestellt. Welcher Hersteller mit welchem Modell aufgefallen ist, dazu nennt die Behörde zunächst keine weiteren Details.

http://www.handelsblatt.com/au…-volkswagen/12571796.html

• "Marktbestimmende Hersteller"

Meint ihr wirklich, dass die Mitsubishi da auch mit abklopfen?

LG Harzermadel

• Yup.

• Wieso sind eigentlich nicht skoda und seat gelistet die VW Töchter ........ :D

Ansonsten in der Anlage die Infos vom KBA

Dateien

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Na gut, die Liste habe ich gestern nicht gesehen.

LG

• Bin ja gespannt, was herauskommt. Ich hoffe, die Werte werden publiziert, egal ob gut oder schlecht. Leider kann man die Werte als Fahrer nicht mal eben nachmessen, sondern muss sich auf die Angaben der Hersteller verlassen. Einzig der Spritverbrauch ist erkennbar, aber auch stark von der Fahrweise abhängig.

• Ich wundere mich das mein "dicker" VW Multivan nicht auf der Liste ist.
    Dafür aber die V-Klasse. Gut, als wir uns vor einem Jahr zwischen V-Klasse und Multivan entschieden haben, waren die Verbrauchsangaben der V-Klasse 2l unter den des Multivan ....

Schade das der ASX nun drauf ist ..... vermute das liegt an den vielen Neuzulassungen.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Oh je, wer weiß, wie das noch weiter geht und wo es endet. Noch liegen ja "keine rechtlich belastbaren Ergebnisse" vor. Getestet wurden wohl nur Dieselfahrzeuge. Ob die Benziner auch eines Tages getestet werden?

• Prima!
    Nun müssen sie ja inzwischen drei Dieselmodelle testen.
    Wenn jetzt schon zwei Drittel der Messungen gemacht wurden ...
    ...dann wissen wir ja vielleicht sogar nicht erst in zwei Jahren mehr :D

Viele Grüße

HoSch

• Moinsen Atomino007, war nix Neues .... daher dein Thread hierher verschoben.

Viele Themen sind hier schon diskutiert worden, vielleicht beim nächsten Mal erst die SuFu nutzen :rolleyes:

Grüße BigM

• zwischen 2009 und 2015 .... und es geht weiter und weiter ....

< Klick >

• Hat einer neue Infos, was evtl. bei der KBA Nachprüfung des ASX rausgekommen ist?

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• 625.000 betroffene Fahrzeuge - Kleinwagen und Fahrzeuge von Nissan (Mitsu hat zugeliefert)

< Klick 1 >

< Klick 2 >

< Klick 3 >

• Hi, nach jetzigem Stand betrifft das nur die eK keicars für Japan und da auch nur die Angaben zum Verbrauch/Co2. Unverständlich ist, dass es genau um das verkaufsstärkste Mitsu Modell in Japan geht. Die Kisten haben eh nur 0,6 Liter Hubraum und verbrauchen daher sowieso recht wenig. Also warum an der Stelle manipulieren?

Bin mal gespannt was da noch nach oben gespült wird. Zu den Dieseln gibt es vom KBA nach wie vor ja nix konkretes. Abwarten.

VG

• Der ASX ist ja ein ganz anderes Modell. Trotzdem stellt sich mir noch immer die Frage, wie es abgastechnisch um den ASX steht.

Das KBA hat ja offensichtlich inzwischen auch den ASX nachgemessen (bzw. lassen). Warum eigentlich werden die Messergebnisse nicht veröffentlicht? Immerhin ist das KBA eine von uns Steuerzahlern finanzierte Einrichtung.

Und warum gibt es kein "KBA-Leak"?

• ..... hier in Flensburg gibt's den Leak :D ......

• Der Börsenkurs ist jedenfalls rasant abgerutscht, - 15% in wenigen Stunden.

• Hi, zumindest erfüllt der 2.2 die Typzulassungsanforderungen, im Vergleich zum Smart sogar ganz hervorragend :thumbsup: .

VG

Dateien

• kba.jpg

(40,93 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )