SMD-LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung

• die Typgenehmigung des ASX wurde aber mit anderen Leuchtmitteln erteilt, kann mir daher nicht vorstellen, dass die LED s regelkonform sind.

Mein jetziger SEAT hat serienmäßig LED Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung, die Lichtfarbe der Kennzeichenbeleuchtung ist identisch mit Deiner, jedoch hat der Leon nicht so eine "Flutlichtanlage" :D .

Gruß Oxebo

• Servus Oxebo,
    Die Typgenehmigung wurde mit einer Kennzeichenbeleuchtung erteilt. Wie die ausgeführt ist, kann m.E. variieren. Ändern darf man ja, aber eben nur mit zugelassenen Komponenten.
    Sonst dürfte ich ja z.b. auch kein Tagfahrlicht nachrüsten, da das Fahrzeug ja vorher auch ohne genehmigt wurde.

Ich werd bei Gelegenheit mal beim TÜV vorbeischauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte.

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hab mir die Module nun auch bestellt aber bin nun ein wenig Ratlos wie diese anzuschließen sind. Die alten leuchten bekomme ich raus, danach ist aber Schluss.