Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die zweijährige wurde mit 2,9 Arbeitsstunden berechnet. Zuzüglich Kleinteile und neuem Motoröl ist das absolut im Rahmen.
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Also ich finde es etwas viel. Mein zweiter Kundendienst hat um die 270€ gekostet
Filterwechsel und Fernbedienung+Waschwasser habe ich aber selbst erledigt. -
das wird es aber sein schätz ich denn bis auf das Scheibenwischwasser haben die ja alles gemacht.....
Das mit der Batterie im Schlüssel finde ich zwar etwas überzogen das die jedes Jahr erneuert werden muss aber was solls......bevor mich mein Auto nicht mehr erkenntBin mir halt auch nie ganz sicher ob ich so viel selber machen kann bzw. darf wegen der Garantie...... bin da etwas ängstlich und um ehrlich zu sein vergesse ich auch immer zu fragen ob das ok geht wenn ich gewisse Dinge selber mache.
Mein Mann wechselt an seinem Auto auch immer die Filter etc selber aus aber unser Carisma ist halt auch schon 12 Jahre alt da gibt es schon lang keine Garantie mehr
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Batterie wechsel jedes Jahr für die FB.. nie und nimmer, das würde ich bei Abgabe des Fahrzeuges klären.
Wir wechseln die nur wenn Sie leer ist. Bei der normalen FB geht dann halt mal die ZV nicht, bei KOS ebenso, aber Starten geht immer... das Geld würde ich mir sparen.
Bei KOS schreibt er es ja sogar ins KI, das die Batterie leer wird. -
Ich habe für die zweite Inspektion bei 30TKm ca. 360€ incl. allem gezahlt.
Auch bei mir 2,90AW für den Aufwand.Mein Händler verarbeitet keine mitgebrachten Materialien.
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Sollte mein (neuer) Mitsu-Händler mein angeliefertes Öl nicht benutzen wollen, was ich übrigens seit 1995 bei diversen Marken ohne Probleme gemacht habe, dann werde ich mir wohl einen anderen Händler suchen müssen, was hier bei uns im Ruhrgebiet keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Gruß, amotion
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So liebe Forumler,
auch bei meinem ASX war nun der erste KD (20.000 km) fällig.
Da sich die Intervallarbeiten doch etwas verändert haben, hänge ich mal den Inspektionsplan mit an.
Die Intervalle haben keinesfalls zum Kundennutzen verändert, da nun der große KD mit Ventile einstellen schon bei 40.000 km und nicht bei 45.000 km fällig ist.
Alles in allem hätte der erste KD bei mit 431 EUR gekostet. Für mich kostenlos, da ich das beim Kauf so ausgehandelt hatte.
Der wahre Schock war allerdings die Aussage, dass beim 40.000er die Ventile geprüft/eingestellt werden müßen und der wohl dann so ca. 620 - 650 EUR kostet.
Erschreckend!! -
Da bist du aber an einen recht teuren Händler geraten. Sind aber auch wohl Münchener Preise....
Da darf ich mich mit den 250€ pro Inspektion glücklich schätzen. -
Jetzt muss ich mal blöd fragen - warum ist bei einem die Inspektion schon nach 15.000 km fällig und beim anderen erst bei 20.000 km ?
Meiner ist Bj 2015 und musste nach 15000 km schon zur Wartung.........
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warum ist bei einem die Inspektion schon nach 15.000 km fällig und beim anderen erst bei 20.000 km ?
Die KD Termine wurden von Mitsubishi ab Modelljahr 2016 von 15.000 km auf 20.000 km angehoben.
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Da bist du aber an einen recht teuren Händler geraten. Sind aber auch wohl Münchener Preise....
Da darf ich mich mit den 250€ pro Inspektion glücklich schätzen.
Ich hab mir mal erlaubt, die Händler in Halle und München bei einem 40.000er KD zu vergleichen.
Leider nur freie Werkstätten, da in Halle die Vertragshändler ihre Preise nicht online stellen:Halle:
München:
So groß ist da der Unterschied gar nicht.
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Da hätte ich einen größeren Unterschied erwartet. Nun gut dann ist es eben so.
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So, wie versprochen, hier die Auflistung der Wartungskosten inkl. Arbeit.
2.2 DID
2 DS (30tkm) 322,70€
3 DS (45tkm) 369,69€
4 DS (60tkm) 399,63€1.8 DID
2 DS (30tkm) 297,55
3 DS (45tkm) 362,24
4 DS (60tkm) 392,181.6 DID
2 DS (40tkm) 300,17
3 DS (60tkm) 355,82
4 DS (80tkm) 326,75