RaceChip Ultimate

• Hallo,

ich habe da mal eine frage zu RaceChip Ultimate kennt das jemand von Euch und oder hat das verbaut und kann darüber Berichten

vielen Dank

gr.

Andy

:wm:

• Hallo
    habe in anderen Foren darüber gelesen
    ......FINGER WEG!!!!
    soll wohl nur Geldschneiderei sein.
    Hat sich wohl auch von selbst erledigt,da die Seite erst nicht erreichbar war und nun ganz weg ist :whistling:

mfg aus Bärlin

• Hallo,
    ich selbst habe keinen RaceChip im Einsatz und will keine Werbung dafür machen.
    Hatte aber mal einen Probehalber in meinem anderen Fahrzeug drin und war damit auch auf einem Prüfstand.
    Spürbare Mehrleistung und auf dem Prüfstand sagte er 28PS und 47NM mehr als Serie.

Auch andere Bekannte fahren ihn, schon seit der ersten Generation.
    Und keiner berichtet über Probleme.

Was mich störte, war nur keine ABE oder TÜV Zertifikat, damit man ihn eintragen lassen kann.
    Inzwischen gibt es aber für manche Fahrzeuge ein Teilgutachten, damit man ihn eintragen lassen kann.
    Das zweite war, das mein Fahrzeug 5 Jahre Garantie hat und durch den Chip diese sozusagen erlischt.

Und alle Behauptungen das es nicht nachweisbar ist, stimmen nicht. Für den Laien nicht nachweisbar,
    aber für den Hersteller kein Problem wenn man es darauf anlegt.

Gruß

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Hallo,
    hier im Forunm ist einer der hat unwissentlic ein gechiptes Auto gehabt.
    Turboschaden, läuft wie ein Sack Nüsse.
    Weiss nicht, ich würde mir sowas nicht antun.

Grüsse jörg

• Hier im Forum sind schon einige Threads zum Thema am Start:
    Chiptuning
    Tuning 1,8 DiD

in denen sehr vieles an pro/contra heiß diskutiert worden ist.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ..da jetzt Deaster sein Account gelöst hat (weiß einer warum) ist vielleicht jetzt die Zeit gekommen einmal vorurteilsfrei über ChipTuning zu reden.

Ich habe eine RacChipPro verbaut, weil ich denke, hier bekommt man das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Der Chip ist schon 150000km im Auto und der Motor läuft immer noch (welcher Skeptiker hätte das gedacht).
    Auch der Chip vermag leider nicht das Turboloch des ASX zu stopfen.
    Dennoch bin ich zufrieden und das wird auch so bleiben.

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Ich habe eine RacChipPro verbaut, weil ich denke, hier bekommt man das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Auf das Pro/Contra zu dem Chip habe ich bereits im Post vorher hingewiesen. Hier geht es um den "Racechip Ultimate" ..... last uns also beim Thema bleiben.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ok, dann schreibe ich es mal so;
    der Pro hat das bessere Preis-Leisungs-Verhälnis gegenüber dem Ultimate.

Mit dem Ultimate erkaufet man sich für 230€ Mehrpreis, gegenüber dem Pro, gerade mal 7PS mehr.
    Da sollte man sich überlegen ob einem das Wert ist.

Verbaut wird er, wie jeder RaceChip, und ob er funktioniert zweifle ich erst einemal nicht an, da ich bisher nur gute Erfahrungen im RaceChip gemacht habe.

Unterm Strich ist aber alles nur Hobby :-) und da zählt nur, was gefällt.

...wer schrauben will, muß fühlen...

• RaceChip Pro oder Ultimate spielt keine Rolle. Beide arbeiten gleich.
    Der Ultimate kann/könnte noch mehr Leistung rauskitzeln,
    da er schneller arbeitet und so mehr bzw. öfters das Signal manipulieren kann.

Toll wäre noch wenn sie nicht nur am CommonRail Drucksensor angeschlossen würden,
    sondern noch am Turbo-Druck und Nockenwellen-Sensor.
    Hier könnte man dann wirklich mit Realen Werten rechnen und nicht nur annehmen,
    das bei diesem CR Wert der Motor in dieser "Position" steht.

Der RaceChip Ultimate ist sogar eine Mehrkanal Box, wir für die Benziner z.B. verwenden.
    Beim Diesel steht der Aufwand gegen den Nutzen/Preis.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten