Hallo ihr Lieben,
wir besitzen seit 04/2015 einen ASX Top AWD 1,8 Diesel. Am Anfang war alles prima - wir waren voll begeistert. Dies ließ jedoch nach 3 Wochen nach, denn nach jedem langsamen um die Kurve fahren knallte es aus dem hinterem Bereich nur im AWD Betrieb. Nach 1 Tag in der Werkstatt kam dann der Anruf, dass das AWD-Differentzial kaputt sei. Dieses wurde daraufhin erneuert und seit dem ist Ruhe von der Seite.
3 Wochen später (Ende Mai/Anfang Juni) und jetzt kommt mein eigentliches Problem:
Seitdem habe ich bei holpriger Fahrbahn und/oder bei ca 1800-2200 Umdrehungen nur bei aufgefahrenem Himmel des Panoramadaches klappernde Geräusche.
Ich war jetzt 4 mal in der Werkstatt und die lieben Herren sind unfähig und haben keine Lust. Beim ersten mal haben sie nachgesehen und gemeint, es sei eine Schiene, die unter der Verkleidung des Daches sitzt, diese wurde bestellt und eingebaut. Bei Abholung dann die Aussage, dass wir uns nicht wundern sollten, es sei nun noch schlimmer. Dann hieß es, wir müssen noch mal kommen, dass sie den Himmel runternehmen und alle Airbags etc. überprüfen, ob sie fest sind. Also zum ausgemachtem Termin wieder in die Werkstatt, alles überprüft und kein Ergebnis. Dann kam die Aussage, sie bestellen bei Mitsubishi einen Techniker, der sich das angucken soll, dazu muss das Auto aber 2 tage da bleiben, da sie den Himmel komplett runter nehmen, alles ausmessen etc ... heute Morgen das auto hingebracht, nach ein paar Stunden klingelt das Telefon, ich könne das Auto abholen. Das Problem sei behoben, es hätte an der Lichtleiste gelegen. Sie haben sie mit einer Montageknetmasse fixiert und unterfüttert - da hab ich dann geschluckt und dachte "ohgott". Bei der Abholung sagte der trottel doch wirklich zu mir, dass wenn jetzt noch was klappern würde, dass sie dann nichts mehr machen können.
Auto abgeholt losgefahren und bei der ersten holprigen fahrbahn wieder das selbe scheiß Klappern ... zu Hause angekommen habe ich dann mal nachgeguckt an der Lichtleiste und siehe da - keine Montageknetmasse ... kein Kleber - nichts!
Hat von euch noch jemand einen Lösungsvorschlag?? Oder gar das selbe Klappern?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
Liebe Grüße