Den Super Erfolg beim NCAP Crashtest,

• den Mitsubishi beim ASX erhalten hatte, konnte Mistsubishi beim neuen L200 leider nicht mehr erreichen.

Der ASX hatte ja super Noten beim NCAP Crashtest, und wer den nachfolgenden Link mal komplett durchsieht, stellt auch fest, dass der neue Mazda CX3 im Wettbewerb zum ASX eben doch sehr schwächelt-

Klick

Das spricht ja mal wieder für unseren ASX

ASX13

• Ja und Nein. Wann wurde der ASX im NCAP zuletzt getestet? Ich finde nur diesen Test aus Feb. 2011. Die Kriterien wurden verschaerft vor noch nicht allzu langer Zeit. Von daher nicht 100% vergleichbar. Andererseits kennen die Hersteller die Vorgaben des Tests und koennen und muessen das bei der Entwicklung mit beruecksichtigen.

Gruss
    Sascha

• Der letzte ASX Crash Test erfolgte im Jahre 2011 ( NCAP)

Was nun aber verschärft wurde, darüber bin ich noch nicht informiert.

Ich weiss nur dass die Assistenzsysteme nun mitbewertet werden , die in 2011 nicht bewertet wurden, da reichte es wenn ein ESP an Bord war, heute müssen Gurtwarner- die haben wir- und ein weiteres Assistenzsytem verfügbar sein, aber welches es ist weiss ich nicht.

Viele Grüsse ASX13

• und schon hab ich mich schlau gemacht.....
    Um 5 Sterne heute zu erhalten, die der ASX ja damals hatte, muss es eben 2 zusätzliche Assistenzsysteme haben das gute Auto... wie z.B. Notbremsautomatik oder Spurhaltewarner...

das sollten wir ja eigentlich auch verbaut haben.

ASX13

• Den anhaengenden Artikel habe ich auf den Seiten des VDA gefunden. Aus diesem geht hervor, das die Gewichtung der einzelnen Unterkategorien abgeaendert wurde im Jahr 2014.

Klick!

Gruss
    Sascha