neues Endrohr für den Endschalldämpfer

• Hallo Jungs,

so, Heute war ich bei einem "Auspuff" Hersteller. Er meinte ja schon beim ersten Gespräch, das ein neuer Endschalldämpfer rausgeworfenes Geld ist, da es Soundtechnisch nicht viel bringt und ich nur enttäuscht wäre. Er würde mir nur ein neues Endrohr empfehlen.

Heute war es dann endlich so weit :D

90mm Aussendurchmesser und schräg, der Schürze etwas angepasst ... doppelwandig und Edelstahl

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• ....WoW das ist sieht ja mal klasse aus! das würde meinem auch gut stehn wo gibt,s das Rohr bzw. den Endtopf

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Servus MagicBugsBunny,

sieht echt lässig aus :thumbup: ! Wie wird das verbaut?
    Wird das alte am Topf abgeflext und das neue rangeschweißt , oder wird das alte nur gekürzt und das neue mittels Schelle am alten befestigt?

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Das Alte wird einfach abgeschnitten, dann wird ein "Adapter" zwischen neuem Endrohr und org. Rohr gemacht, und alle zusammengeschweisst.

Das neue ist auch ca. 20cm lang.

Vom Innendurchmesser sogar nur ca. 3mm grlößer als das alte. Dieses war auf den letzten 5-10cm auch geweitet (dort wo das Chromteil draufgepresst war)

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten