Webasto Thermo Top EVO - selbst eingebaut

• Soo ... mein Projekt Standheizung ist nun auch abgeschlossen ... harte Arbeit bei der Hitze.

Eingebaut habe ich eine Thermo Top EVO 5 mit ThermoCall 4 Advanced und das MultiControl

Vorher :

Nachher : :D

Der erste Testlauf war auch gleich erfolgreich .... nur etwas *hot* wenn man bei 38Grad auch noch schaut ob die Standheizung heitzt 8)

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

2 Mal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()

• Hallo,
    na dann gratuliere ich aber mal....! Tolle Leistung.

Klappt es denn nun mit der aut. Steuerung über die Klimatronik (Lüftung, Temperatur)????

Oder muss auch bei Deiner Installation alles man. vorgewählt werden

Gruss
    Desaster

• Bisher standard.

Muss erst noch die Pläne studieren und dann an den richtigen Stellen messen was wie passiert.
    Und dann dahinter kommen wie die Lüftungsklappe(n) und der Temp.Mischer angesteuert werden.

Dann kann ich mir erst etwas überlegen wie man es ansteuert.

Webasto rückt leider keine Infos raus und ich denke Mitsubishi auch nicht.

• Ich habe seit Anfang folgendes Problem:

Die verbaute MultiControl wacht alle 15 min auf, egal ob das Fahrzeug fährt oder steht.
    Wenn ich die ThermoControl 4 abstecke, bleibt die MultiControl aus.
    Rufe ich z.B. über das Handy den Status ab, wacht das MultiControl auch auf?

Ich habe alles im Standheizungs-Shop gekauft, Beratung und Verkauf war noch ok.
    Kundenservice gibt es hier keinen! Keine Antwort mehr auf meine eMails und Telefonisch auch niemand zu erreichen.
    Desshalb finger weg von diesem Shop!

• Auf der Suche nach einer Lösung für meinProblem, bin ich auf den Technikermodus vom Webasto MultiControl gestoßen.
    Hier kann man sich z.B. die Temperatur auf dem Display anzeigen lassen. Den Dauerbetrieb aktivieren und die Timer-Anzahl von 1 auf max. 21 stellen.
    Eine Abschaltung bei unterschreiten einer gewissen Spannung kann auch aktiviert werden.

Dazu muss man sich das Diagnosekabel kaufen, oder das MultiControl öffnen, geht ganz einfach den hinteren Deckel auszuhebeln.
    Dann vorsichtig die Platine raushebeln, dann springt der Drehknopf auch ab (daran hält die Platine).

Dann den einen Pin auf Masse legen, dann macht es einen Neustart in den Technikermodus.

• hab zwar keine standheizung, aber gut recherchiert!
    so grosses interesse sollten auch die freundlichen haben, dann würden viele probleme gelöst!
    gruss anmuht