Und noch ein neuer ASX User

• Hallo aus Hessen,

nach mehreren Skoda Fahrzeugen hab ich gestern meinen ASX beim freundlichen Mitsubishi Händler übernommen.

Hier die Eckdaten:

ASX Top, Platingrau, 2.2 Diesel Automatik, Allrad, AHK. Wenn, dann richtig :D

Freue mich darauf, ein Teil des Forums zu werden und meine Erfahrungen mit Euch auszutauschen.

• und allzeit GUTE FAHRT mit Deinem neuen ASX

asx13

• Servus,
    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuen !

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Moin ASX Yoshi,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem neuen Spielgefährten.

Gruß
    Sascha

• Hallo aus Hessen,
    .........................................
    ASX Top, Platingrau, 2.2 Diesel Automatik, Allrad, AHK. Wenn, dann richtig :D

und richtig richtig wäre inkl. Standheizung :D

Herzlichen Glückwunsch zum ASX und viel Spaß hier in der Community.

Allzeit gute Fahrt, Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem 2.2er
    8o
    wünscht
    HoSch

• Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
    Hier meine ersten Eindrücke des neuen Weggefährten nach 300 km:

Positiv
    - Fahrzeug wurde schon als Euro 6 ausgeliefert
    - kräftiger, laufruhiger Motor
    - Getriebe schaltet relativ ruckelfrei
    - Onboard Entertainment
    - Haptik und Optik, das Auto fällt schon auf, ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen, der Klavierlack sieht edel aus und alles fasst sich gut an

Negativ
    - relativ wenige und kleine Ablagemöglichkeiten
    - Handmulde im Kofferraumdeckel lose und klappert
    - Schaltkulisse der Automatik "knarrzt"

Nächste Woche steht die erste lange Reise an, danach kann ich auch die ersten Angaben über Verbrauch usw. machen.

Einen schönen Sonntag Euch allen

• Hallo Yoshi,
    hast du schon das 2016er Modell ?

Gute Fahrt bei eurer großen Tour nächste Woche!

Viele Grüße

HoSch

• Positiv
    - Fahrzeug wurde schon als Euro 6 ausgeliefert
    .......

Sicher :?: :whistling: Gem. Mitsu Homepage hat der 2,2 Diesel 4WD nur EURO 5 8)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Sicher :?: :whistling: Gem. Mitsu Homepage hat der 2,2 Diesel 4WD nur EURO 5 8)

Deswegen habe ich nach dem Modelljahr gefragt.
    Die Mitsu-Homepage scheint für :wm: nicht gerade aktuell zu sein.
    Ich habe beim Händler einen 2.2er mit 18''ern, Sitzheizung, Privacy-Glass und Xenons serienmäßig unter der Modellbezeichnung "Diamant Plus" konfigurieren lassen, der auf der deutschen MMC Homepage bislang noch nicht aufgeführt wird. Ein entsprechendes Modell habe ich nur auf der österreichischen MMC Homepage unter der Bezeichnung "Intense" gefunden. Dieser hat aber mit dem "alten" in D angebotenen Intense nicht mehr viel gemeinsam. Zumindest Radgrößen, Dach-Reling, Startmodus, Panoramadach und Sitzheizung sind davon abweichend vorhanden, oder eben nicht.
    Möglicherweise hat sich da auch die Zuteilung zur Euro-Norm-Tabelle geändert.

Viele Grüße
    HoSch

• Hallo,

ob es das Modell 2016 ist, kann ich gar nicht sagen. Der Wagen kam als Euro 5 nach Deutschland und wurde bei Mitsubishi auf Euro 6 umgerüstet, automatisch ohne Aufpreis. Daher hat sich auch die Auslieferung um 2 Wochen verschoben.
    Mein Händler sagte, dass der Wagen jetzt noch Kotflügelverbreiterungen und zusätzlich zur Rückfahrkamera auch Rückfahrwarner bekommen hat, das ist wohl neu.
    Euro 6 steht auch im Schein.
    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

• Mein Händler sagte, dass der Wagen jetzt noch Kotflügelverbreiterungen und zusätzlich zur Rückfahrkamera auch Rückfahrwarner bekommen hat, das ist wohl neu.

... ähnliches habe ich auch auf der österreichischen Mitsu-Seite gelesen. Die Top-Version "Instyle" hat bei denen zusätzliche Parksensoren hinten bekommen.
    Auf Mitsubishi-Motors.de ist davon noch nichts zu lesen.
    Ein weiterer Hinweis darauf, dass die deutsche Homepage von MMC derzeit definitiv nicht "up to date" ist!

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Gruß
    HoSch

• Servus ,
    könnte mir jemand den Mehrwert erklären, wenn ein mit Kamera ausgestattetes Modell, OnTop Warner bekommt ? Das erschließt sich mir nicht ganz ! Ich hab Parkwarner, Ok Kamera wäre schon Cool ! Aber beides ...?

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Servus ,
    könnte mir jemand den Mehrwert erklären, wenn ein mit Kamera ausgestattetes Modell, OnTop Warner bekommt ?

Die Antwort ist doch simpel:

Die Warner für Blinde... die Cam für Gehörlose Fahrer.....

• Hat mich auch gewundert, als ich PDC hörte, dachte ich für vorne. Naja, einem geschenkten Gaul.............

• Servus,
    da verweise ich mal auf die Sparidee, die ja von mir schonmal genannt wurde ...

Klick

viellecht sollte ich das Video mal an MMD weiterleiten 8o

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

• Der Wagen kam als Euro 5 nach Deutschland und wurde bei Mitsubishi auf Euro 6 umgerüstet, automatisch ohne Aufpreis.

Hallo,
    das geht????

Würde mich aber sehr wundern, das muss ja ein grandioser Aufwand sein......!

Wenn Du da ein paar mehr Informationen aus Deinem :) rauskitzeln könntest.....!?

Gruss
    Desaster

• Die ASX Diesel erfüllen lt. diesem Bericht

klick

bereits von Beginn an die Euro-Norm 6.

Mit "Umrüsten" ist sicher ein entsprechendes elektronisches Update gemeint.

Gruß
    HoSch

• Mit "Umrüsten" ist sicher ein entsprechendes elektronisches Update gemeint.

Hallo,

ein Software-Update, das 2 Wochen benötigt?

Daher hat sich auch die Auslieferung um 2 Wochen verschoben.

Gruss
    Desaster

• Die ASX Diesel erfüllen lt. diesem Bericht

klick

bereits von Beginn an die Euro-Norm 6.

Hallo,

darin wird mitgeteilt, die Motoren sind für EURO 6 vorbereitet, nicht das sie diese Normen auch bereits erfüllen.

Gruss
    Desaster