Gecleantes Heck - Eure Bilder bitte!

• Uuuuhhhh...Du meinst, dann sieht man vorne durch das Glas nur noch weiß, blinken würden die aber in Orange?!!

Grüßchen, Sandra

• Hallo,
    ja, genau das meine ich....!

Man sieht dann nur noch etwas schwaches silbernes, aber kein aufdringliches Orange mehr, was Dich ja auch hinten so stört.

Gruss
    Desaster

• :-) also vorne stört mich die kleine Blinkerbirne weniger, als der seitliche, orangene Reflektorstreifen (oder was auch immer es ist)... wobei mir die Scheinwerferpartie an sich so sehr gut gefällt... ist halt nur hinten irgendwie unstimmig, finde ich. Ein weißer Blinker hinten hätte irgendwie besser zur Rückfahrleuchte nebenan gepasst :)
    Wo könnte ich denn so silbrige Birnchen her bekommen?

Grüße, Sandra

• Wo könnte ich denn so silbrige Birnchen her bekommen?

Hallo,

z.B. hier:

Klick (erfüllt ECE-Norm)

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Änderung des Link auf Artikel mit ECE-NORM

• der traum kann jedoch zum alptraum werden.
    sicherheit geht vor.
    an mein wagen kommt sicher nix was nicht dem gesetz entspricht.
    beispiel: ich darf in der schweiz im winter auch mit sommerreifen fahren.
    sobald ich in einen unfall verwickelt bin, lastet die schuld automatisch auf mir, und das ist mir zu blöd.
    ähnlich könnte es mit abgeänderten heckleuchten bei einem auffahrunfall aussehen.
    gruss anmuht

• Vielleicht wuerde es auch Sinn machen, andere Rueckleuchten aus dem Zubehoer zu suchen, die eine entsprechende Freigabe haben. Stelle ich mir persoenlich auch knifflig vor, die Rueckleuchten zu folieren.

Gruss
    Sascha

• Tja, Sascha, das ist ja leider das Problem: Es gibt für dieses Auto keine anderen Rückleuchten, weder im Original-, noch im Tuningzubehör :-/ weder mit noch ohne Zulassung... außer aus China und wie bei denen die Qualität (Abdichtung gegen Wasser) oder Freigabe ist, möchte ich eher nicht ausprobieren, bei 300-400 Euro (zzgl. Zoll). Klar wird es kniffelig, aber ich werde es versuchen :-) bin handwerklich net soooo unbegabt ;-)

Und Anmuht: Danke für die Belehrung, ich bin mir dessen durchaus bewusst und erstens ging es bei dem "Traum" um ein paar winzige Blinkerbirnchen für vorne, die ja trotz allem noch das tun, was sie sollen! Und zweitens wiederhole ich noch einmal: Ich würde nicht mit so dunklen Rückleuchten durch die Gegend fahren, daß man mich nicht mehr erkennt, sie werden nicht dunkler, als viele andere grau getönten Rückleuchten, wie man sie beispielsweise für den Lancer im Zubehör kaufen kann!

Gruß, Sandra

• ging es bei dem "Traum" um ein paar winzige Blinkerbirnchen für vorne, die ja trotz allem noch das tun, was sie sollen!

Hallo,
    und die sogar eine ECE-Zulassung haben, wie man dem (geänderten) Link entnehmen kann.

Klick

Gruss
    Desaster

• Hi,

stimmt, sehe ich jetzt erst. :-)

Und ich bin trotzdem auf meine Rückleuchten, deren Verlegung und die Optik gespannt! :-)

Grüße, Sandra

• Servusla,
    ich habe mir heute mal bisschen Zeit genommen und gecleant was das Zeug hält :thumbup: .

Habe die Schriftzüge Mitsubishi und ASX entfernt.

Hier das Ergebnis: