Hab leider noch nichts dazu gefunden, bzw. evtl. auch übersehen.
Aber ist es möglich den ASX (2015er) nachträglich mit Allrad auszurüsten?
Wenn ja, gibts Erfahrungen, hat das schon jemand gemacht?
Cheers
Michi
Hab leider noch nichts dazu gefunden, bzw. evtl. auch übersehen.
Aber ist es möglich den ASX (2015er) nachträglich mit Allrad auszurüsten?
Wenn ja, gibts Erfahrungen, hat das schon jemand gemacht?
Cheers
Michi
Mit dem noetigen Kleingeld bestimmt. Wird sich aber kaum lohnen wuerde ich mal behaupten.
Gruss
Sascha
Hallo,
Getriebe müsste neu, Kardanwelle, Antriebswellen hinten, Differenzial, anderer Tank, usw.
Wird sich sicherlich nicht rechnen. Ob die Radaufhängung hinten identisch ist müsste noch geprüft werden, ein zusätzliches Steuergerät wird wohl auch fällig.
Umrüstung ist keine gute Idee, vergiss es einfach.
Gruß Oxebo
Alles klar, Danke
werds wohl auch sein lassen und evtl. nen älteren Wrangler als Projekt aufbaun (mit Allrad versteht sich )
Cheers
Michi
Mir wurde im Vorfeld bei der Kaufentscheidung von einigen Leuten von 4WD abgeraten, da man es ohnehin nie bräuchte und man ja schliesslich die ersten 30 Jahre seiner Fahrerfahrung auch ohne ausgekommen wäre. Ich bin froh, dass ichs mitbestellt habe. Andernfalls hätte ich mich doch zu sehr über einen Fehlkauf geärgert und für mich gehört in einen SUV ein Allradantrieb rein.
Eine Nachrüstung würde wohl deutlich über die Mehrkosten bei der Bestellung hinaus gehen und man könnte darüber nachdenken, den 2WD gegen einen 4WD einzutauschen.
da man es ohnehin nie bräuchte und man ja schliesslich die ersten 30 Jahre seiner Fahrerfahrung auch ohne ausgekommen wäre.
Hallo,
das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die auch keine Winterreifen brauchen, denn das ist ja früher auch immer so gegangen......??????!!!!!!
Gruss
Desaster
Mir wurde im Vorfeld bei der Kaufentscheidung von einigen Leuten von 4WD abgeraten, da man es ohnehin nie bräuchte und man ja schliesslich die ersten 30 Jahre seiner Fahrerfahrung auch ohne ausgekommen wäre....
Ach, ich liebe solche Aussagen. Die sollten bestenfalls auch auf ABS / ASC verzichten... hat man vor 20 Jahren auch nicht gebraucht
Wichtig: Dem 4WD zuzugestehen, dass er nur die Winterfahreigenschaften verbessert, ist schlichtweg falsch. Ein 4WD bringt schon bei trockener ebener Strasse im Sommer Sicherheitsvorteile. Bei Regen/Winter/Berge sowieso...
Wir haben zwar auch einen 2WD, 4WD bringt aber ganz klar zusaetzliche Sicherheitsreserven. Dem 2WD kann ich aber auch gute Wintereigenschaften attestieren, wie man in meiner Galerie sehen kann.
Gruss
Sascha
Is ja lustig,
und damals haben auch 4 Gänge und 75 PS völlig gereicht.
Und heute sind halt 117 PS und 5 Gänge leider nicht mehr Stand der Zeit.
Gruß
BOBO
@ Michi, da ist es günstiger den 1.8 2WD in Zahlung zu geben für einen 4WD.
..
und damals haben auch 4 Gänge und 75 PS völlig gereicht.
Und heute sind halt 117 PS und 5 Gänge leider nicht mehr Stand der Zeit.
Hallo,
damals hat ein Golf I mit 75 PS ja auch nur knapp 900 Kilo gewogen, da war man mit dieser PS-Stärke ja auch noch gut motorisiert.
Gruß
Desaster
Den Golf gab es mit 1.1 L Motörchen sogar mit nur 50 PS und 830 kg Leergewicht.
Ab 1979 gab es ihn dann auch mit einem 5-Gang-Getriebe. Die Automatik war über den gesamten Produktionszeitraum eine 3-Gang-Automatik, mit der die Golfs gesoffen hatten ohne Ende.
Gruß
BOBO
Ich bin nicht lange im 2WD Modus gefahren, das mekr man deutlich ... vor allem wenn man mal gas gibt bleibt sauber in der spur.
Und so pseudo SUV hasse ich auch ... bei so einem Auto ist 4WD pflicht
MagicBugsBunny
Nur mal nebenbei, der Peugeot 2008 DKR hat beii seinem Debüt bei der Dakar 2015 den 11. Platz belegt. Das Fahrzeug ist ein Hecktriebler. Und nun kommst.
Allrad ist super, keine Frage aber ein gut abgestimmter Front- oder Hecktriebler lassen sich genauso gut fahren. Die meisten SUV taugen auch nur für leichtes Gelände. In richtigen Geländewagen wie Pajero, Patrol und G-Klasse ist Allrad pflicht, bei SUV's macht es nicht immer Sinn.
Gruß
Sascha