Radioanschluss - grauer Stecker, ASX Bj. 2015

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein Radio-Navi System
    von Icartech geleistet (Aurora 2) und besitze einen ASX, Bj. 2015 (Invite 2 WD). Nun wollte ich es einbauen und habe gesehen, dass beim werksseitigen Radio ganz rechts ein grauer Stecker (siehe Bild) angeschlossen ist. Im neuen Gerät finde ich keinen passenden Anschluss.

http://www.asx-forum.de/wcf/im…y/photo-1709-e82fde3f.jpg

Weiß jemand, worum es sich dabei handelt?

Vielen Dank im Voraus!

Max

• Hallo,

bezüglich der Steckerbelegungen solltest Du Dich mal an den Anbieter wenden:

Klick

Die beantworten Deine Frage sicher gerne.
    Zudem bieten die sicherlich auch passende Adapter für die Verkabelung, Lenkradsteuerung etc. ....!

Gruss
    Desaster

• Danke, aber ich habe ein Einbauset bestellt, bei dem alle Kabel vorhanden sein sollten.
    Ich weiß aber nicht, welche Funktion der fragliche Anschluss beim Werksradio hat. Könnte es sich vielleicht um den USB-Anschluss handeln?
    Gruß
    Max

• wenn das Radio so ausgebaut aber noch verbunden ist, zieh das Kabel doch raus und versuch es....

• Könnte es sich vielleicht um den USB-Anschluss handeln?

Hallo,
    Du brauchst doch nur dem Kabel zu folgen, dann siehst Du doch wo es endet.
    Gruss
    Desaster

• Danke ASX132 und Desaster!
    @ASX132: Danke, ich werd´s versuchen. Ich hoffe, dass ich dadurch keine Fehlfunktion im Bordcomputer verursache.
    Gruß
    Max

• Hallo
    bin ja mal gespannt ob alles gut klappt bei dir
    war vor zwei wochen bei ICARTECH auf´n hof und hab mich mal beraten lassen....
    Aurora 2 geht garnicht fürn ASX 8|
    hätten da nur das S700 und S730,müssten aber erst alle adapter bestellen
    würde mich freuen wenns klappt.....liebäugle auch damit
    Toy Toy Toy :thumbsup:

mfg aus Bärlin

• Ich habe den Stecker herausgezogen und siehe da, das Radio funktioniert auch ohne. Ich hatte gestern leider wenig Zeit. Daher habe ich die Funktion des USB-Anschlusses nicht überprüft, aber ich vermute, dass es sich um den USB-Anschluss in der Mittelkonsole handeln könnte.
    Werde es demnächst testen.
    Grüße
    Max

• Hat denn das Radio komplett funktioniert ????

Handelt es sich beim installierten Radio denn um ein Radio mit DAB Radioempfang?
    Wenn Du den Stecker gezogen hast und nicht mal einen USB Stick eingelegt hattest, war es ja echt nur ein "halber" Test. So gesehen warten wir auf die 2 Hälfte des Tests.

Falls Du dennoch Zugriff auf Deinen USB Stick hast, könnte es dann sein, dass es eine zusätzliche DAB Radioantenne ist, die dort eingesteckt ist.
    Mich wundert der Umfang, also die Dicke des Kabels......

Bin gespannt, was Du herausfindest.
    Gruss
    ASX13

• Servus Maximus1,
    also mich hat dieses dicke schwarze Kabel an dem Stecker auch direkt an ein Antennenkabel erinnert ! Man müsste ja einfach nur schauen, ob dieses "übliche" analoge-Antennenkabel irgendwo angeschlossen ist.
    Wenn nicht, wird es sich definitiv um ein DAB Anschluss handeln.

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Wenn nicht, wird es sich definitiv um ein DAB Anschluss handeln.

Hallo,
    die Antenneneingänge werden AFAIK mit DIN-ISO-Buchsen realisiert:

Klick

Gruss
    Desaster

• Servus Desaster,
    stimmt, wenn ich die Bilder von deinem Link sehe, könnte das 5. Bild von Oben (Autoradios mit DIN Antennenstecker mit zusätzlichen Kabel am Radio), das ganz linke Kabel an Maximus1 seinem Radio sein. In diesem Fall scheidet meine Theorie natürlich aus ...

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• lieber Eddy betrachtet und mir die Kabel usw angesehen und komme immer mehr zu der Entscheidung, dass meine Vermutung des DAB Anschlusses scheinbar richtig ist.
    Zumindest könnte die Kabelstärke passen...

Falls es nicht so ist, habe ich mich eben verschätzt, und solange maximus 1 so ungenaue Angaben macht, kann man es eh nicht wissen. Z.B. Radiotyp, Features, mit oder Ohne DAB usw...

Gruss ASX13

• Das Rätsel ist gelöst: Es handelt sich, wie ich vermutet habe, um den USB-Anschluss in der Mittelkosole. Nachdem ich den Stecker gezogen hatte, wurde "no USB connection" angezeigt.
    @Peters_ASX: Das "Aurora 2" funktioniert nun tadellos. Selbst die Lenkradfernbedienung konnte ich mit den gewünschten Funktionen einlernen. So kann ich nun zB mit der "Modus"-Taste ein Telefongespräch annehmen.
    Ich habe bei eBay folgendes System gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/Citroen…in_77&hash=item4d32da2beb
    Grüße
    Max

• na danne viel spassss damit :thumbsup:

hab da nochmal angerufen und nochmals gehört das es wohl mit dem teil bei mir probleme wegen der Rockford Fosgate geben würde

steht auch auf der homepage:Keine Übernahme von Rockford Fosgate Soundsystm ;(

tja....pech gehabt

schönes WE allen

• Mal ne Blöde frage, was hab ich mit so einem iCartech für Vorteile gegenüber einem MMCS E-12 mit RockfordFosgate ???

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten