Wartungsintervall

• Das Bild zum Service-Intervall habe ich in die Galerie gestellt.

Hallo Anny,

vielen Dank! :thumbup:

Damit ist nun klar: Die 1.8 DI-D Motoren des Modelljahres 2015 haben nun einen Wartungsintervall von 20.000 Km (statt bisher 15.000 Km).

Gruss
    Desaster

• Moin,

hat jemand eine Idee warum auf 20.000 km verlängert wurde?
    Werden die "alten" nachgezogen auf 20.000 km?

Gruß

• Werden die "alten" nachgezogen auf 20.000 km?

Hallo,
    eher unwahrscheinlich......!
    Aber Anfrage an Mitsubishi läuft.....! 8)
    Gruss
    Desaster

• Schau einfach einmal in der Galerie nach, das zuletzt vom ANNI hochgeladene Bild des Wartungsheftes, zeigt sehr ausführlich, dass der Intervall beim 2,2,ltr. 15.000 km ist und die kleineren Diesel Motorisierngen eben neuerdings bei 20.000 km vorgeschrieben sind.

Danke ANNI fürs hochladen des Fotos.

Grüsse ASX13

• ... Ich war mit den Benziner nicht glücklich.

Kann ich nachvollziehen. Der 1,6er ist so lahm, dass man mit eingeschalteter Klima beim Überholen schon fast eine Gefahr darstellt. Hab da ebenfalls einen Fehlkauf getätigt :cursing: ... leider.

• Ich bin mit der Power meiner lahmen ASX zufrieden. Da ich auch nicht ein vielfahrer bin, war das sowieso die beste Wahl.

Gruss
    Alex

• Der Benziner ist vollkommen ausreichend, natürlich nicht wenn man den Bumms des Turbodiesels gewöhnt ist. Es ist schlicht eine Gewohnheitssache. Lahm war damals das Auto meiner Mutter, 34 PS und an jedem Berg auf der Autobahn haben einen die LKW überholt.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Gehört hier nicht zum Thema aber noch einmal kurz; ich hatte kein Problem mit der Power. Wie ich schon einmal irgendwo erwähnt hatte, hatte ich meinen Benziner ganz flott eingefahren. Ich persönlich hatte ein Problem mit der Geräuschkullisse aus dem Motorraum. Da ich eine Störung mit meinem Gehör habe, habe ich das laute Dröhnen vom Benziner als sehr unangenehm empfunden und mich jedes Mal geärgert. Dem Benziner fehlt meiner Meinung nach der 6. Gang. Das würde schon helfen. (Hat sogar der Händler zugegeben.)
    Ich weiß nicht, ob es beim Diesel am 6. Gang, dem Motor an sich oder der Dämmung liegt aber ich persönlich empfinde ihn als leiser und somit war es für mich persönlich die richtige Entscheidung.

Gruß,
    Anny :)

• Hallo,
    habe nun eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich Verlängerung der Wartungsintervalle (bezogen auf mein Fahrzeug) von Mitsubishi erhalten:

"Eine Änderung/Verlängerung der Wartungsintervalle ist für mein Fahrzeug (BJ 2011) leider nicht möglich."

Die Änderung scheint sich also tatsächlich nur auf das aktuelle Modelljahr 2015 zu beziehen, wie ich es auch schon vermutet hatte.

Gruss
    Desaster

• Komisch. Begründet wurde es aber nicht?

Gruß,
    Anny :)

• Hallo,
    in jedem Modelljahr hat es, durch technische/innermotorische Änderungen, bereits Veränderungen z.B. am Schadstoff-Ausstoß gegeben. Auch diese Änderungen sind nicht auf ältere Motoren übertragbar.
    Von daher hatte ich auch nicht damit gerechnet, das sich diese aktuelle Verlängerung des Wartungsintervall auch auf ältere Fahrzeuge bezieht.
    Ist bei anderen Herstellern nicht anders geregelt.
    Änderungen beim aktuellen Modell sind, meist aus technischen Gründen, fast nie auf ältere Modelle übertragbar.

Gruss
    Desaster

• Änderungen beim aktuellen Modell sind, meist aus technischen Gründen, fast nie auf ältere Modelle übertragbar.

Richtig, kann ich am Beispiel BMW bestätigen. Die Veränderungen von KD Intervallen wird immer beim neuen Modelljahr (September) eingeführt, so auch die Hochstufung von 20.000 auf 30.000 km KD-Intervallen. Nicht rückwirkend übertragbar.

• Der Benziner ist vollkommen ausreichend...

Subjekiv zu betrachten.

Falls jemand einen ASX 1,6 Diamant Edition kaufen will und nen ASX Diesel antauschen möchte... Bitte melden :D

• Der Benziner ist vollkommen ausreichend, natürlich nicht wenn man den Bumms des Turbodiesels gewöhnt ist. Es ist schlicht eine Gewohnheitssache. Lahm war damals das Auto meiner Mutter, 34 PS und an jedem Berg auf der Autobahn haben einen die LKW überholt.

Absolut! Und weiß Du was? Das waren für mich die besseren Zeiten. Alles war irgendwie entschleunigt. Heute wird ohne Ende Leistung propagiert. In Verbindung mit den "Miniverbräuchen" (die keine sind) ist das echt pervers. Und dann muss ich lesen, das die Gazetten doch allen ernstes Beklagen, dass z.B. der neue X1 von BMW nur noch max. 231 PS hat und das doch arg überschaubar wäre. DAS IST KRANK! Ich lade jeden ein mal morgens die A3 Richtung Frankfurt zu fahren. Alle Hirne zusammengenommen kriegt man da max. einen Schädel voll. Abstand im Schnitt 5 Meter, Spurwechsel grundsätzlich ohne Blinker, Gehupe noch und nöcher, Einfädeln direkt über drei auf die linke Spur (ja, natürlich ohne Blinker), auf gesperrter (!!) Spur rechts am Stau vorbei fahren, Geschwindigkeitsbegrenzung grundsätzlich ignorieren etc. pp. Nein danke. Da fahr ich lieber meinen "Fehlkauf" und bin viel entspannter.

Bitte ggfls. in anderen thread schieben, ich musste das einfach mal loswerden. Sorry.

VG Jan

• ich musste das einfach mal loswerden. Sorry.

Du sprichst mir aus der Seele...! :thumbup:

Daher mal wieder meine Forderung: Die Rennleitung muss unbedingt aufgestockt werden, um u.a. solchen Rabauken das Handwerk zu legen....! 8)

Wer die Regeln offenbar grundsätzlich und vorsätzlich nicht beachtet, der hat im Straßenverkehr rein garnichts zu suchen.

Gruss
    Desaster

• Die Rennleitung muss unbedingt aufgestockt werden...

Oder der Spritpreis sollte verdreifacht werden...

Ich fahre täglich 72km in die Arbeit und 72 km zurück. Letzten Monat hab ich mir die Mühe gemacht, alles Fahrzeug die mich täglich überholen und die ich überhole zu zählen. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB beträgt 115km/h. Mal fahre ich mit 110km/h, mal mit 130... das wars dann aber auch.

Ich wurde überholt von 446 Fahrzeuge (durchschnittlich täglich).
    Ich habe 39 Fahrzeuge überholt.

Es ist nicht nur der Gardena Gartenschlauchvertreter in seinem Audi A4 TDI der Vollgas die linke Spur gepachtet hat, auch die Hausfrau in Ihrem Opel Corse C, der 20 jährige in seinem BMW 320i und der Familienvater im Opel Zafira... fahren wie die Irren, jammern wenns gewaltig kracht und der Spirt teuer ist. Hirn einschalten? Nönö, lieber bei 50 km Fahstrecke 3 Min rausholen.

Am besten gefallen mir aber unsere österreichischen Kollegen, die sind auf dem BAB Abschnitt (A92 München-Passau) meiner täglichen Fahrstrecke "leider" häufig anzutreffen sind.
    Vollgas links und ganz unverschämt auch noch die Lichthupe benutzen wenn man nicht SOFORT Platz macht. Früher hatten wir uns (meine Fahrgemeinschaft) oft den Spass gemacht, dann die linke Spur mit 80 km/h dicht zu machen, mit dem Mittelfinger zu grüßen und anzudeuten dass er auf dem nächsten Parkplatz gerne was aufs Maul haben kann... Ok, jung und hitzköpfig. Heute denk ich mir nur noch, leck mich doch am A...

• Ich lade jeden ein mal morgens die A3 Richtung Frankfurt zu fahren.

Hab grade mal geschaut wo Du herkommst. Ja das ist ein übles Stück A3, sofern man nicht bei Goldbach schon im Stau steckt ( ich meine den Tunnel und den Brückenneubau auf der Strecke Richtung Frankfurt ). Habe mal ein paar Jahre im Süden Frankfurts gearbeitet, daher kenne ich die Strecke aus lebhaften Erzählungen meiner Kollegen damals.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,
    ja, die kenne ich auch als Staustrecke....!
    Vermeide ich wann immer es geht in den Zeiten der RushHour.
    Wobei, auch da ist vieles an Problemen auch "Hausgemacht", durch Penner, Raser, Nichtblinker etc. !
    Eben die ganze Palette an Fehlverhalten, das eben geeignet ist, den Verkehrsfluss sehr stark zu beeinträchtrigen.
    Leider begreifen die meisten nicht, wie sich ihr Verhalten auf den übrigen Verkehr auswirkt.
    Egoistische Dummbatzen eben.

Gruss
    Desaster