Wartungsintervall

  • Hallo, welches Wartungsintervall habt ihr ? 15000 km oder 20000 km Grüße

  • Hallo,
    der Wartungsintervall beim 1.8 DI-D beträgt 15.000 Km und kann dem Wartungsheft entnommen werden.
    Es gibt keine bestätigte Mitteilung seitens Mitsubishi, das sich an diesem Intervall etwas geändert haben sollte.
    Gruss
    Desaster

  • Danke für die schnelle Antwort ,das letzte Intervall war bei mir 20000 km. Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort ,das letzte Intervall war bei mir 20000 km. Grüße

    Hallo,
    kannst Du mal bitte eine Kopie der entsprechenden Seite im Serviceheft hier einstellen???
    Gruss
    Desaster

  • laut Serviceheft sind die Intervalle aller 15000 km nur laut Anzeige waren es 20000 km. Grüße

  • Hallo,


    Klick


    mehr ist dazu nicht zu sagen......!


    Gruss
    Desaster

  • Hallo! Beim Bj. 2015 ist der Serviceintervall 20.000. Hab Erfahrung. Bin nämlich vor drei Wochen auf den Diesel umgestiegen und da steht das so im Heft und Bordcomputer.

    Gruß,
    Anny :)

  • Hallo,
    könntest Du denn mal eine Kopie der entsprechenden Seite des Serviceheftes hier einstellen???
    Meine bisherigen Anfragen an andere Mitglieder blieben ja bisher leider ohne Erfolg. :thumbdown:


    Danke im voraus! :thumbup:


    Gruss
    Desaster

  • Ja, kann ich morgen gerne einmal machen.

    Gruß,
    Anny :)

  • Muss an mir vorbei gegangen. Ich war noch auf dem Stand das es ein Benziner ist. Da gab es doch den langen Thread Diesel vs. Benziner. Ergebnis war doch das es der Benziner wurde.


    Sei's drum.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha, ja habe ich auch erst gestern hier im Forum verraten. Lange Geschichte. Naja seit 3 Wochen ist es der Diesel.

    Gruß,
    Anny :)

  • @Desaster: Das Bild zum Service-Intervall habe ich in die Galerie gestellt. Wusste nicht, wie ich es hier einfügen kann.

    Gruß,
    Anny :)

  • Dein Streckenprofil sprach doch eher für den Benziner, ich bin etwas überrascht.


    Dann viel Spaß mit dem dieselnden ASX.


    Gruß
    Sascha

  • Dein Streckenprofil sprach doch eher für den Benziner, ich bin etwas überrascht.


    Dann viel Spaß mit dem dieselnden ASX.


    Gruß
    Sascha

    Ja, so ist es auch. Wir haben aber eine Lösung gefunden. Mein Lebensgefährte fährt ihn nun ab und an lange Touren und am Wochenende wird er auch längere Strecken gefahren. Ich war mit den Benziner nicht glücklich. Er war sehr laut und ich habe mich täglich darüber geärgert. Jetzt steige ich völlig verliebt in meinen ASX und brause durch die Gegend. So muss es finde ich sein. :love:

    Gruß,
    Anny :)

  • Anny
    Wenn er genug Gassi geführt wird dann ist ja alles gut :thumbsup:


    Dann Willkommen in der Diesel Gemeinde.


    Gruß
    Sascha

  • Danke Sascha! :)

    Gruß,
    Anny :)

  • .... ich war mit den Benziner nicht glücklich. Er war sehr laut und ich habe mich täglich darüber geärgert.

    Hi, schade das Du mit dem Benziner nicht glücklich geworden bist. Das er zu laut ist kann ich eigentlich nicht bestätigen. Zwischen 80-100 brummt er ordentlich, aber das wird mit zunehmender Laufleistung immer weniger. Die grundsätzliche Dämmung ist ja identisch. Was mir damals bei den Probefahrten aufgefallen ist: die 19" Räder machen reichlich Lärm. Das war ein Grund für mich statt des Klassik+ den Klassik zu nehmen. Die 19" haben keine Leichtlaufreifen, dafür mehr Grip. Im Normalbetrieb kein Problem. Ich hab's nicht bereut. Die Nachteile des Diesels sind aus meiner persönlichen Sicht einfach zu groß. Kaum Spritersparnis, höhere Steuer, Stress mit dem Rußfilter, höhere Inspektionskosten, Ölvermehrung etc. Klar, er hat viel mehr Drehmoment und geht deutlich besser. Da mir das aber weniger wichtig war, blieb nur der Benziner. Wünsche Dir trotzdem viel Vergnügen mit dem Diesel und immer knitterfreie Fahrt :thumbup: . VG Jan

  • der Wartungsintervall beim 1.8 DI-D beträgt 15.000 Km und kann dem Wartungsheft entnommen werden.
    Es gibt keine bestätigte Mitteilung seitens Mitsubishi, das sich an diesem Intervall etwas geändert haben sollte.


    Das Bild zum Service-Intervall habe ich in die Galerie gestellt.


    Entspricht dem, was mir mein Händler schon im letzten Jahr gezeigt und ausgedruckt hat. Ab MJ 2015 gilt für den 1,8 DI-D 4N13 Euro 5 alle 20.000 km oder 12 Monate.



    Gruß Kra(s)xler