Polster für Ablagefächer-- kleine Bastelanleitung

• Danke für die Schablonen, spart einen Haufen Zeit. Und das Geklappere ist jetzt auch vorbei ;-).

Gruß

Mike

• Kann mich nur anschliessen, danke für diesen Tip und Schablone.

• Hallo,
    wie war noch die Formulierung meines ehemaligen Arbeitgebers??:

Aus gegebenem Anlaß wird darauf hingewiesen....... :cursing:

Aber das passt hier diesmal wirklich:
    Vorsicht beim Staubsaugen, die sind wirklich sauschnell im Sauger verschwunden. :evil: Werde die wohl besser einkleben, bin mir absolut nicht sicher, das es mir nicht noch einmal passiert! 8)
    Gruss
    Desaster

• im Sauger verschwunden

na dann - Beutel raus und suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• na dann - Beutel raus und suchen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Hallo,
    hatte leider keinen Schlüssel für diesen Sauger an der ARAL-Tanke! :cursing:
    An meinem Dyson Zuhause wäre das kein Problem gewesen, der hat einen durchsichtigen Auffangbehälter, aus dem ich schon so manches Teil wieder herausgeholt habe. :thumbup:
    Gruss
    Desaster

P.S.
    Wollte eigentlich auch nur "kurz" mal die Flusen aus dem Cockpit entfernen. Und da ich gerade an der Tanke war..........!

• Hallo,

Ich wude heute darauf aufmerksam gemacht, daß die Schablonen hier im Thread nicht mehr zur Verfügung stehen. (Das anhängen von Dokumenten wurde ja deaktiviert.)

Wer die Schablonen noch haben möchte kann mir ja eine kurze PN schicken. Ich lasse sie Euch dann gerne zukommen. :deliver:

Passen die eigentlich noch beim 2013er Modell, oder wurde da was geändert?

Gruß
    qwertzy

• Passen die eigentlich noch beim 2013er Modell, oder wurde da was geändert?

Wenn ich deine Beschreibung mit der Innenraumsituation in meinem Modell vergleiche würde ich behaupten, dass es funktioniert.
    Ich teste das mal und geb dann bescheid. Ich hoffe, dass ich das morgen schaffe.

Vielen Dank für die Dateien. :thumbsup:

lg

Update: Jaaa! Es passt. Vielen Dank nochmal.

Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

Einmal editiert, zuletzt von M3tuS ()

• ich hätte bitte eine kurze frage zu den selbstklebenden nadelfilz-teppichfliesen...

diese frage richtet sich an dich, Th()R, oder jemaden hier, der diese teilchen "verbaut" hat. :)

da steht das man eine folie abzieht, und dann kleben sie - soweit so gut, aber was passiert wenn man diese dinger wieder rausnimmt? hinterläßt das keine rückstände vom kleber? ich habe die befürchtung das hier so kleine rückstände bleiben, die man mühsam reinigen muss falls man die mal wieder rausnehmen will. oder läßt sich das, wie ich hoffe doch wieder rückstandslos entfernen? 8o

da mir das zeug auch sehr gut gefällt, werde ich mir auch ev ein paar von denen bestellen.... :thumbup:

danke und schöne grüße! :drink:

• Hallo jbidi,

diese frage richtet sich an dich, Th()R,

der User is ja gesperrt, da wird nicht mehr viel kommen aber,

Zitat

... jemaden hier, der diese teilchen "verbaut" hat. :)

ja ich früher mal,

Zitat

da steht das man eine folie abzieht, und dann kleben sie - soweit so gut, aber was passiert wenn man diese dinger wieder rausnimmt? hinterläßt das keine rückstände vom kleber? ich habe die befürchtung das hier so kleine rückstände bleiben, die man mühsam reinigen muss falls man die mal wieder rausnehmen will. oder läßt sich das, wie ich hoffe doch wieder rückstandslos entfernen? 8o

also wenn du das Auto viel im "freien" stehen hast und im Sommer die Sonne draufbrezelt, im Winter Vater Frost an der Karroserie nagt, wirst du bedingt durch das Klima (warm, kalt) sicher Probleme haben die nach 10 Jahren wieder rückstandslos rauszubekommen. Da hilft dann bei Kleberresten ein geeigneter Kleberestentferner oder Verdünnung bzw. Waschbenzin aus dem Baumark -> abrubbeln und gut is...

lg

bogu112

• aha, vielen dank! :)

tja, mit dem asx kam auch eine neue freundin - vorher hatte ich mein auto nur in garagen, jetzt steht es ca. 2/3 im freien und 1/3 in der garage.

ich werde mir ein anderes material für diese sache überlegen, putzen mag ich nicht.... :whistling:

• Hallo jbidi,

tja, mit dem asx kam auch eine neue freundin - vorher hatte ich in nur in garagen, jetzt steht er ca. 2/3 im freien und 1/3 in der garage.

ich werde mir ein anderes material für diese sache überlegen.....

??? da war ne Freundin im Auto drin??, mist die hab ich bei mir gar nicht gesehen, gleich mal reklamieren....

Da gibt es "Antirutschmatten" in der E Bucht und auch teilweise im Baumarkt. Die halten gut und verrutschen auch nicht.

lg

bogu112

• nein, die ist ein paar tage später "extra gekommen" ;) 8)

ja, an so anti-rutsch-dinger dachte ich schon - werde mir das wahrscheinlich vorher mal im baumarkt ansehen.... wichtig ist für mich wenn sie nicht kleben das sie sehr steif, und nicht wirklich biegbar sind.

• sodale, hab mir heute die dinger zugeschnitten... :drink:

nur meine ausdrucke (becherhalter vor schaltknüppel und die zwei länglichen ablagen in den türen) passen leider nicht ganz, die hat meine freundin normal auf A4 ausgedruckt, dies werde ich mir dann in der arbeit schon irgendwie "hinkopieren" können, da ich leider pro cm fast einen knappen mm verliere. gut das die cm/mm-skala drauf ist! :thumbup: danke nochmal dafür, quertzy!

material: hab im baumarkt gesucht, aber leider nichts gefunden, wenns nichts geworden wäre, hätte ich natürlich amazon oder die bucht aktiviert. nur bin ich dann noch beim forstinger vorbeigefahren um zu sehen ob die irgendwelche matten oder was auch immer hatten. ich war schon kurz vorm gehen, hab aber dann noch ne runde gedreht und dann ist mir doch was ins auge geschossen was ich vorher übersehen hatte.
    die verkaufen jetzt in mehreren größen so kofferraum-einlagen (mit erhöhten rand), da hab ich die kleinste (90x50) um 16,90 taler genommen und die teilchen herausgebastelt. das material ist 1A und die farbe passt auch OPTIMAL zum grau des innenraumes! :deliver:

perfekt! :) :drink:

• Hallo jbidi,
    bei der Meisterwerkstadtkette mit den 3 großen Buchstaben (ähnlich wie Auto) kosten Antirutschmatten 15 EUR in den Größen 120x90 b.z.w. 120x100.
    Damit kann man fast sein ganzes Auto auslegen. Da klappert nix und da quitscht auch nix mehr.

• Hi
    Macht's euch doch nicht so schwer.
    Ich hab im baumarkt einen gummierten Schuhabstreicher für
    Ca. 4€ gekauft und das geht auch einwandfrei.

• Zu diesem Thema hab ich auch etwas schönes bei AliExpress gefunden. Polster für die Ablagefächer. Ich habe die Teile bestellt und jetzt auch eingesetzt. Die Qualität und Passgenauigkeit der Einleger ist gut. Also wer nicht so gut mit der Schere kann, hat ne gute Alternative. Der Preis ist auch OK.

Gruß
    ASX Inform

• Servus,
    da kann ich mich nur anschließen ! Ich habe mir die Teile auch bestellt, sie zwar noch nicht ins Auto gelegt, aber sie sehen cool aus und Qualität schient auch ganz gut zu sein!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Servus,

Meine Ablagenpolster liegen ..! Ich find sie TOP

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

p.s. Musste leider die Fotos auf ein Minimum schneiden, da ch sie sonst nicht hochladen konnte!

Dateien

• image.jpg

(685,28 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(663,42 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• p.s. Musste leider die Fotos auf ein Minimum schneiden, da ch sie sonst nicht hochladen konnte!

Hallo,
    wieso Bilder beschneiden? Nimm doch einen Foto-Resizer.

Den hier kann ich empfehlen, arbeitet schnell und einfach und ist Freeware:

Klick

Gruss
    Desaster