Hallo,
die Ablagefächer des ASX in der Mittelkonsole und in den Türen haben ja harten Plastikboden. Kleine Gegenstände rutschen darauf hin und her, und sie können klappern. Außerdem sammelt sich in solchen Fächern schnell Staub und anderer Krümelkrahm.
Daher wollte ich diese Fächer mit Einlegeteilen polstern. Die Fächer sind aber schlecht auszumessen. Daher habe ich mir im Nähreunsverfahren Papierschablonen zugeschnibbelt. Als die dann passten habe ich sie auf ein Stück Teppichbodenrest übertragen und mit einem scharfen Teppichmesser ausgeschnitten. Ein etwas stärkeres Stück Filz oder so was geht bestimmt auch gut.
Bilder vom Ergebnis sind im meiner Galerie.
Wenn sich noch jemand von Euch so was basteln möchte, hier eine kleine Anleitung:
Die Ablage in der Mittelkonsole vorne vor dem Schalthebel ist einfach ein Rechteck mit den Kantenlängen 145x125mm.
Die runde Ablage neben der Zigarettenanzünderattrappe ein Kreis mit D=65mm.
Die Ablage unter der Mittelarmlehne (vor den Steckdosen) ist ein Rechteck mit den Kantenlängen 125x105mm.
Die Dosenhalter in den Türn ein Kreis mit D=75mm.
Die Schablonen für die Doppelrundablage (oder Doppeldosenhalter) neben dem Schalthebel, und die Ablageschlitze in den Türen habe ich gescannt und als PDF angehängt. Die könnt Ihr 1:1 ausdrucken und ausschneiden. An dem mitgescannten Maßstab könnt Ihr prüfen, ob Euer Ausdruck 1:1 ist. (besser im Fahrzeug noch mal testen.)
Gruß qwertzy
Edit 19.08.2013
Ich wude heute darauf aufmerksam gemacht, daß die Schablonen hier im Thread nicht mehr zur Verfügung stehen. (Das anhängen von Dokumenten wurde ja deaktiviert.) Wer die Schablonen noch haben möchte kann mir ja eine kurze PN schicken. Ich lasse sie Euch dann gerne zukommen.