Safety Trucks von SAMSUNG

• Hallo,
    das könnte das überholen etwas einfacher machen:

Klick

auch wenn der eigene Blick nach vorn dadurch natürlich nicht ersetzt wird/werden kann.

Gruss
    Desaster

• danke für den beitrag.
    jetzt ist es klar, die menschheit ist auf bestem weg zur verblödung!
    einen grösseren schwachsinn gibt es kaum.
    und das sage ich als ein riesengrosser samsung fan!
    meiner meinung nach überholt man nicht wenn man nicht nach vorne sieht.
    jeder erdenbürger sollte im alltag verantwortung für sein handeln übernehme, und nicht der technik überlassen.
    http://www.around-u.net/wordpress/?p=6449
    gruss anmuht

• Hallo,
    na ja, besser als die bisherige Praxis, bei der die Lkw-Fahrer mit dem Blinker links signalisiert haben, wenn nach ihrer Einschätzung das überholen Gefahrlos möglich sein sollte, finde ich die Version mit dem Bildschirm schon.

Nur, und daher mein Hinweis, die Verantwortung liegt weiterhin beim überholenden, der sich immer selber davon überzeugen muss, das ein gefahrloser Überholvorgang möglich ist.
    Gruss
    Desaster

• meiner meinung nach überholt man nicht wenn man nicht nach vorne sieht.

Mit der Meinung scheinst du leider alleine zu sein. Was ich jeden morgen auf einer von vielen LKW befahrenen Bundesstraße erlebe ...

• Mit der Meinung scheinst du leider alleine zu sein. Was ich jeden morgen auf einer von vielen LKW befahrenen Bundesstraße erlebe ...

Hallo,
    tja, wenn die anderen Fahrer, die diesen Deppen ausweichen ihnen so das überholen ermöglichen, dann lernen die daraus: Die machen schon alle Platz - Frechheit siegt.... :thumbdown:
    Und dann machen die das immer wieder so...... 8o
    Daher (mal wieder) meine Forderung: Mehr Polizei auf die Straße
    Gruss
    Desaster

• Also ich wünsch mir ja manchmal schon einen Radar oder eine vorausfliegende Drohne mit Kamera. Allerdings nur für kurvige Landstraßen.

Auch wenn die Idee mit dem LKW nicht schlecht ist, sieht dessen Kamera auch nicht so viel mehr wie man selbst als Hintermann.

Und das mit den Idioten, tja wer kann nicht ein Buch darüber schreiben. Da leben zum Beispiel da draussen 4 Menschlein ihr Leben weiter, die ohne mein Bremsmanöver damals heute nicht mehr unter uns wären. Der Beifahrer hat sich sogar damals mit dem ausgestreckten Mittelfinger bedankt. Da wirds einem doch warm ums Herz, dafür macht man es doch gerne :catch:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Servus,
    meiner Meinung könnte solch ein Sysrem gefährliche Situationen auf jeden Fall verhindern!
    Ich denke da zum Beispiel an Situationen die ich erlebt hatte, als Leute vor mir einen langsamen Lkw überholen wollten, dieser aber zeitgleich zum Überholen eines Traktors ausscherte !
    Da wird's allen Beteiligten sicher kuschlig warm ums Herz :rasta:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,
    und hier das ganze mal in Action:

Gruss
    Desaster

• sehr schöner werbefilm einer topfirma.
    ich bleibe aber dabei:
    in unübersichtlicher situation überholt man nicht.
    das leben ist mir zuviel wert!
    und das problem der ablenkung eines monitors ist nicht zu unterschätzen.
    gruss anmuht

• in unübersichtlicher situation überholt man nicht.

Hallo,
    nichts anderes wurde bisher mitgeteilt.
    Nochmal, daher meine diesbezüglichen Ausführungen/Hinweise:

auch wenn der eigene Blick nach vorn dadurch natürlich nicht ersetzt wird/werden kann.

Nur, und daher mein Hinweis, die Verantwortung liegt weiterhin beim überholenden, der sich immer selber davon überzeugen muss, das ein gefahrloser Überholvorgang möglich ist.

Die Monitore sind allerdings durchaus in der Lage, einen Gefahrlosen Überholvorgang zu ermöglichen, da die Verkehrslage vor dem zu überholenden Truck besser überblickt werden kann.

Darum geht es.

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    ja, eine negative Entwicklung.... alle starren nur noch auf ihr Smartphone. :thumbdown:

Das gute daran ist aber: Sie kommunizieren noch miteinander..... 8)

Zwar nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern von Display zu Display, aber immerhin....! :D

Gruss
    Desaster