Hallo zusammen,
nun ist es also soweit. Nach 2 Jahren des Ausfluges in die japanische Welt von Citroen begeben wir uns wieder zu einem "richtigen" Franzosen.
2 Jahre lang hat uns der Aircross treu und absolut ohne Probleme begleitet. Letztendlich konnte er aber meine Frau und mich als alte Citroen Hasen nicht übrzeugen.
Aus optischen Gründen würde ich mich jederzeit wieder für den Aircross entscheiden. Leider fehlt es im inneren sowie bei der japanischen Motorisierung an den Citroen-typischen Eigenschaften.
Sicherlich sind das alles nur Kleinigkeiten, aber die Summe in allem macht es dann nun aus.
Der "neue" gebrauchte wird ein Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive und wird von meinem gerade aus Hamburg geholt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen im Forum bedanken. Ein tolles, unkompliziertes Forum in dem man jede Menge nützliche Tipps und Tricks erfährt.
Macht alle weiter so.
Sehr gerne hätte ich auch noch ein weiteres ASX Treffen besucht, aber das hat im vergangenen Jahr ja nicht sein sollen. Wirklich schade.
Ebenso wünsche ich allen weiterhin gute Fahrt mit dem, aus meiner Sicht wirklich guten und soliden ASX und den Schwestermodellen.
Vermutlich werden bei mir in der nächsten Woche die Fahrzeuge getauscht und meine Frau rauscht dann im "Schweber" zur Arbeit.
Viele Grüße vom Tor zum Weltnaturerbe Wattenmeer.
Bernd