ASX 2,4 Ltr. - MIVEC North America ...

• Gerade gefunden auf der Homepage von Mitsubishi North America wo unser ASX als Outlander Sport verkauft wird. Neu ist meiner Meinung nach der 2,4 Liter MIVEC engine mit 168 HP (Horse Power) ....... :?:

Dateien

• 654321.JPG

(108,14 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Da bekommt er zum Abschied nochmal richtig Dampf unterm Hintern :)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Jau, macht ja auch richtig Sinn in einem Land mit derartigen Geschwindigkeits-Begrenzungen..... :thumbdown:
    Desaster

• Genau... bei uns würde der 2,4er Sinn machen und da gibt es das Ding nicht. Unfassbar, diese Vertriebspolitik :cursing::cursing:

• Moin, so schön Hubraum und Power sind :thumbsup: . Wäre keine Alternative, weil der das "*****" CVT Getriebe hat :evil: . Frist Leistung und pusht den Verbrauch. Insofern . . . ;)

VG Jan

• in den USA waren schon immer anders dimensioniert.

Genau... bei uns würde der 2,4er Sinn machen und da gibt es das Ding nicht. Unfassbar, diese Vertriebspolitik :cursing: :cursing:

Und mit Vertriebspolitik von MM hat das in Europa weniger zu tun. Die US Fahrzeuge werden in einem eigenen MM Werk in den USA produziert.
    Und selbst wenn Du den Wagen von den USA zu uns importieren würdest, die Motoren würdest Du so nicht bei uns in Europa zugelassen bekommen.

Schon als der ASX auf den Markt kam, gab es ihn schon immer mit einem 2,4 ltr Benzin Aggregat und schon in 2010 konnte man wegen der anderen Abgasnorm diesen Motor in Europa nicht fahren.

Diese Motoren gehen nur in den Verkauf in die USA und zu den Ölscheichs, wo man auch 2,4 ltr. Benzin Motoren bei MM kaufen kann.

So gesehen ist das alles nichts NEUES..... den 2,4 ltr gabs schon vor Jahren. ( vielleicht ein anders Motormodell mit anderen Spezifikationen, da habe ich nie weiter nachgesehen)

Gruss ASX13

• Und mit Vertriebspolitik von MM hat das in Europa weniger zu tun.

Hm... denke schon dass man das fehlende Interesse, einen 2.4 ltr Motor den europäischen Abgasnormen anpassen zu wollen, der Vertriebspolitik anlasten kann. Technisch sollte das nun wirklich machbar sein.

• Hallo,
    Ich denke, das hat weniger mit fehlendem Interesse des Herstellers zu tun.
    In Zeiten der gesetzlichen Vorgaben zum Flottenverbrauch, sowie dem daraus resultierenden "Down-Sizing", passt das einfach nicht mehr in die "Landschaft".
    Gruss
    Desaster

• Aber mal ehrlich... eine einzige Benzinmotorisierung passt auch nicht unbedingt in die automobile Landschaft ;)

• Hallo,
    da gebe ich Dir wiederum Recht, ein wenig mehr Auswahl wäre schon nicht schlecht.
    Zudem könnte man die Verbrauchsdaten sicherlich auch optimieren, wenn man dem Benziner (endlich) auch ein 6-Gang-Getriebe spendieren würde.

Man sieht, es gibt viel zu tun für Mitsubishi...!
    Gruss
    Desaster

• Man sieht, es gibt viel zu tun für Mitsubishi...!

Ja leider... gebe Anfang nächstes Jahr meinen ASX wieder her und falls dann kein stärkerer Benziner bestellbar ist (was einem Wunder gleichkommen würde :) ), wechsle ich wieder zu BMW. Schade eigentlich...

Grüßle
    Thomas