Hallo Community,
ich habe seit ca. 3 Monaten bei rund 1900U/min, ein extrem lautes Geräusch. Es tritt nur beim Beschleunigen auf und auch nur wenn ich im 3. oder 4. Gang bin. Hört sich in etwa so an, als würde irgendein Metall entweder sehr stark vibrieren, oder auf ein anderes schlagen. Ich habe jetzt schon die Wärmeschutzbleche überprüft, hier war eines etwas locker, das habe ich nachgezogen, dies hat allerdings nicht geholfen. Das Geräusch bringt das ganze Auto zum vibrieren und ist extrem störend, gerade wenn man in der Stadt fährt, wo man ja doch öfters mal beschleunigen will. Außerhalb dieser Drehzahl ist nichts zu hören. Ebenfalls habe ich die Heckklappe, die Türen und das Handschuhfach gedämmt, aber auch das hat nichts geholfen...
Jetzt war ich in der Werkstatt, die haben gemeint das Auto hat allgemein zu laute Fahrgeräusche.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich soll das Auto jetzt einen ganzen Tag in die Werkstatt bringen, zur Fehlersuche. Das kann allerdings schnell mal teuer werden, wenn es einige Stunden dauert, bis etwas gefunden wird. Wäre also schön, wenn ich vielleicht einen Tip geben könnte.
Habe diesbezüglich auch schon im Forum nachgelesen, aber nichts gefunden, was so direkt auf mein Problem zutrifft.
Gruß, Philipp