Anhängerkupplung FL/VFL Unterschiede?

• danke, fällt aber aus, da die Dose nicht zum hochklappen ist :-(

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• danke, fällt aber aus, da die Dose nicht zum hochklappen ist :-(

... dann gibt er ASX AHK abnehmbar bei Ebay ein und findet das gewünschte Teil beim Anbieter top.ahk_de :D

• nö, bertelshofer -> Westfalia incl. sepz. E-Satz 334,-€

Oder funktioniert die Auto-Hak auch so komfortabel wie die Westfalia von an-/ und abmachen?

Gibt es eigentlich einen Unterschied ob 4WD ?

• So, hab die Auto-HAK gekauft und an meinem ASX von 06/15 montiert.

Der Mechanismus der Verriegeleung gefällt mir sogar besser wie bei der Westfalia, geht irgendwie einfacher. Bei der Westfalia ist es schwergägniger.

Die mechanische Montage der Kupplung an sich war kein Problem und in 2h erledigt.
    Alles schön mit Wachs behandelt, damit es auch lange hält.
    Einzig was nicht passte, war der angegeben Ausschnitt, der ist nur für die E-Dose angegeben, aber nicht für die Kupplung.

Der Fahrzeugsepz. E-Satz von Erich Jäger dagegen, hat mich 4h gekostet. Anleitung ist bescheiden, bis man mal die Symbole kapiert.
    Das der dann auch noch für 3 Auto's ist, macht es nicht einfacher.
    Ich musste die hinteren Verkleidungen incl. Rückbank komplett ausbauen, da ich ja den org. Subwoofer habe und der sonst nicht rausgeht.
    Macht es auch einfacher die Kabel zu trennen.
    Kannte das bisher eigentlich immer so bei fahrzeugspez. E-Sätzen, das überall Y-Kabel mit org. Stecker dran waren.
    Einfach dazwischenstecken und gut ... aber dieser ist ja für drei Fahrzeuge, sollte man sich eigentlich beschweren da er ja doch nicht fahrzeugspez. ist.