Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

• Hallo,

nur auf AppleMaps kann man Nessie, das Ungeheuer von "Loch Ness, Inverness, Scotland", exklusiv sehen:

Klick

Das nenne ich doch mal einen gelungenen Kartendienst (oder Werbegag?)...!
    Gruss
    Desaster

• Hallo zwei wichtige Meldungen:

INTERNET EXPLORER

Gefährliche Lücke im Browser : Der Explorer ist nicht sicher und es gibt noch keine Updates.

KLICK

und für den FIREFOX gilt:

Firefox hat eine neue total veränderte Version 29 herausgebracht . KLICK

Es lohnt sich den Firefox upzudaten.

Gruss
    ASX13

• Hallo,

und nicht zu vergessen:

Wie immer, wenn der Firefox ein Update erhält, wird auch das Mozilla-Mailprogramm Thunderbird mit einem aktuellen Update versorgt!

Gruss
    Desaster

• Google Chrom :thumbsup: schneller und sicherer - momentan :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ..Chrom..und sicherer..

Na ja, bei einem Google-Produkt kann man sich da wohl eher nicht sicher sein........!?
    Kommt wohl immer darauf an, wie man "Sicherheit" definiert...! 8)
    Gruss
    Desaster

• Ich fahr da auch dual, Firefox zum normalen surfen, Chrome für kritischen Kram wie Banking - der hat bei mir auch keine Addons installiert.

• Er ist schneller als alle anderen und läuft sicher. Definitiv. :thumbup: Sicher kann man mit keinem Programm mehr heutzutage sein. Firefox ist nach dem gefühlten Einhundert-x.ten Update sowas von lahm geworden und über den IE brauchen wir gar nicht diskutieren. Jeder hat seine Anforderungen und Bedürfnisse. Ich habe meinen für mich gefunden. Was die Zukunft bringt, wir werden sehen :rolleyes:

Grüße BigM

• Er ist schneller als alle anderen...

Dann schau Dir den mal an: Klick

Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, sollte das im Moment der schnellste sein.
    Gruss
    Desaster

• Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, sollte das im Moment der schnellste sein.

Waterfox installiert und nach zwei, drei Starts; ne sorry - gleich wieder deinstalliert. Nicht schneller als Chrome und er übernimmt die Firefox Altlasten.
    Kannste getrost vergessen. Ich sach ja - Chrome ist völlig i.O.

Grüße BigM

• Nicht schneller als Chrome und er übernimmt die Firefox Altlasten.

Klar, wenn Firefox nicht vorher deinstalliert wurde...!

• Man will ja nicht alle Einstellungen verlieren. Und eben drum ist Chrome somit trotz Übernahme von ein paar Altlasten schneller 8o :thumbup:

• Sicherheitsupdate für die Internet Explorer herausgegeben. ( sogar noch für Win XP)

Bitte einfach mit dem Windows Update entsprechend das Update installieren.

Grüsse
    ASX13

• Sicherheitsupdate für die Internet Explorer herausgegeben. ( sogar noch für Win XP)

Hallo,
    und wie angekündigt, wurden auch Sicherheits-Updates für Office unter WinXP zur Verfügung gestellt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    vielen Multiplayer-Spielen, die über die Server von GameSpy geroutet werden/wurden, droht das Aus, sofern die Anbieter keine entsprechenden Updates für diese Spiele anbieten.

Grund: Die Firma GameSpy schaltet die Server ab.

Einzelheiten hier: Klick

Gruss
    Desaster

• Ohja, das könnte gerade für so manch liebgewonnenes, alte Game zum Problem werden.
    Da gibt es noch auf Heiseeinen entsprechenden Artikel dazu.
    Eine Zeitlang war "Hamachi" eine kleine "Bastelalternative", aber seit Anfang des Jahres gibt es die Freeware auch nicht mehr, nur noch als kostenpflichtig....

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo,
    es wird allen EBAY-Nutzern dringend geraten, die Passwörter zu ändern!

Offensichtlich wurden bereits zwischen Ende Februar und Anfang März 2014 Kontodaten von EBAY-Nutzern erbeutet:

Klick

Leider wurde das jetzt erst durch EBAY eingeräumt......! :thumbdown:

Gruss
    Desaster

• kaum hatte ich Deinen beitrag eben gelesen, kam es in den Nachrichten. Also man soll auf jeden Fall die Passwörter ändern.

Da viele von uns schon mal Kunde bei Ebay waren, rate ich auch dirgend dazu.

Gehackt wurden nicht nur die Passwörter sonder: Name also voller Name - nicht der Ebay Name- Adresse, Telefonnummern, Zahlunhsmethoden, Bankverbindungen mit Kontodaten soweit hinterlegt.. auch noch die Telefonnummern und das Geburtsdatum.

Leute RAN an das Ändern, es kann sehr wichtig sein.

Eben lese ich noch, dass auch am besten die Pay Pal Kennwörter geändert werden sollten, denn Pay Pal ist ja das Zahlungssystem aus dem Hause EBAY, somit auch gefährdet, und man benutzt Paypal ja nicht nur im Bereich von Ebay Zahlungen.... also auch sehr wichtig....

Der grosse Skandal ist aber, dass EBAY schon seit Februar diesen Jahres vom Datendiebstahl weiss.... um so schlimmer

Grüsse ASX 13 ( der Computer wird immer schwieriger zu beherrschen, wenn man es mit den Rückrufen der Autoindustrie vergleicht... mindestens genau so viele Hacker Attacken laufen jeden Tag übers Netz- also immer fein aufpassen )

• habe ich geändert, sowohl Ebay als auch Pay pal

Bei letzterem Service ist es nicht ganz einfach, auf der Webseite ist es ohne mit Paypal zu telefonieren kaum möglich.
    Bevor man mit denen reden kann, bekommt man über die Webseite einen Code , den man dann im Telefonat benutzen muss zur Verifizierung. Wenn man denn endlich nach irren Bediehhinweisen und Eingaben am Telefon einen Mitarbeiter ( bei Fragen zu den Kontoeinstellungen) am Apparat hat, schickt dieser dann eine Email an das hinterlegte Konto mit einem Link, und gibt einem am Telefon einen weiteren 5 stelligen CODE. Wenn man dann alles befolgt in dem Link, den Code eingibt, kann man ein neues Passwort eingeben und danach bestätigen. Danach kann man sich neu einloggen.
    Im Anschluss dann erhält man entsprechende Mails dass ein neues Passwort generiert wurde und neue Sicherheitsfragen hinterlegt wurden.

Auf der einen Seite klingt alles kompliziert, aber das macht mich andererseits auch wieder sicherer, dass nicht gleich Unfug mit meinen Daten getrieben werden kann, und sehr viele Schutzmechanismen eingebaut wurden. Denn Paypal ist ja wie eine Bank und wenn einer das Konto geknackt hat, hat er es ja leicht in meinem Namen Zahlungen auszuführen.

Ich bin froh , dass ich alles geändert habe... aber vielleicht soll man ja auch nicht zu schnell frohlocken.

In diesem Sinne Euch allen ein sicheres Internet.

Gruss ASX13