Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

• Danke für euere Hilfe und gut gemeinten Ratschläge!

Aber ich als computermäsiges Neutrum las lieber die Fingen davon.

Das Laptop ist beim Händlern, nach dessen Auskunft bin ich nicht der erste bei dem Windows 8.1 nicht läuft.

In der Hoffnung bald wieder ein funktionierendes Laptop zu haben

Frajekano

• Wenn du dir zu unsicher bist, ist es besser zum Händler zu gehen!
    War schon richtig so!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo,

interessante Meldung für die Facebook-Member unter den Mitgliedern:

Für ein "Daumen hoch" gibt es das Bild-Bearbeitungsprogramm Cyberlink PhotoDirector 4 kostenlos:

Klick

Serien-Nr. und Installer werden nach dem klicken angezeigt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    die Firma CISCO hat eingeräumt, das bei einigen ihrer Router ein Backdoor-Problem mit dem Port 32764 besteht.

Es ist möglich, das dieses Problem auch bei Routern anderer Hersteller existiert.

Am Ende dieses Beitrages Klick findet man einen Link zu einem Testprogramm auf Heise.de, mit dem die Router durch den Nutzer selber geprüft werden können.

Hier mal der direkte Link zum Test: HTTP / HTTPS

Es wird dringend empfohlen, diesen Port zu prüfen und wenn nötig zu schliessen.

Gruss
    Desaster

• Danke Eddy
    schon getestet....
    Alle Ports GRÜN.... also alles im Grünen Bereich.... denn nur Rote Zeilen weisen auf Probleme hin.

Grüsse Willi

• bei meinem Router (Telekom Speedport 723V)ist auch alles OK.

Gruß Oxebo

• "Millionenfacher Identitätsdiebstahl: Sind Sie betroffen?"

Das BSI bietet einen Sicherheitstest an

"Die Nachricht sprach sich schnell herum: Das BSI hat angesichts eines Falles von großflächigem Identitätsdiebstahl unter https://www.sicherheitstest.bsi.de eine Webseite eingerichtet, auf der Bürgerinnen und Bürger überprüfen können, ob sie von diesem Identitätsdiebstahl betroffen sind. "

Ich habe es geschafft zwei meiner Adressen zu testen. Der Server ist allerdings derzeit stark überlastet.

Viele Grüße

HoSch

Alle eMail-Adressen geprüft, nichts passiert. 8o

Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.

• Hi Hosch,
    wurde schon dienstlich rechtzeitig gebrieft :D aber alles i.O.
    Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Desaster,

vielen Dank für den Hinweis....

Nun bin ich froh, das ich den Fernzugriff noch nicht eingerichtet habe, obwohl ich das schon seit längerem vorhabe.

Bernd

• Hallo,
    sobald AVM diesbezüglich einen "Fix" oder ein "Workaround" anbietet, kannst Du das ja dann auch machen.
    Denn mal ehrlich, praktisch ist das schon...!
    Aber bis dahin gilt: Safety First
    Gruss
    Desaster

• Genau so sehe ich das auch. Und man wird ja immer bequemer und lernt die kleinen Annehmlichkeiten der modernen EDV immer mehr zu schätzen.

Aber im Moment muss ich sowieso mit meinem Büro erst umziehen. Und danach kann ich es mir dann auch wieder bequemer einrichten. Bis dahin wird es bestimmt Lösungen geben.

Bernd

• Hallo,
    das Rätsel wurde offensichtlich gelöst, entsprechende Firmware-Updates für die Router sind im Zulauf.
    Spätestens am Wochenende sollen wohl Updates für alle Fritzboxen veröffentlicht werden.

Quelle: Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    kleiner Hinweis:

Die Repeater und PowerLine-Adapter der FritzBox-Serie müssen ebenfalls dringend ein Firmware-Update erhalten.

Also, wer sowas im Einsatz hat, schnell tätig werden.

Klick

Gruss
    Desaster

• Ja, die Updates sollten unbedingt eingespielt werden.
    Bei von Providern zur Verfügung gestellten Boxen wie z.B. die Kabelboxen von UnityMedia (z.B. 6390) usw. werden diese per Fernwartung dann "aufgespielt".
    Aktuelle Versionen sollten anschließend 6.03/6.04 sein.
    Wie oben bereits erwähnt, auch unbedingt die 300E, 310 und die Powerline Adapter Updaten auf 6.xx.
    Kleiner Nebeneffekt, da sind jede Menge (verglichen mit der Version 5.xx) netter und nützlicher Features mit dazu gekommen :)
    Auch das Problem mit den nativen IP V6 Zugängen und der XBox One (NAT) findet mit einem bestimmten Menüpunkt eine Lösung.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !