Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

• Davon, dass DVB-T keine Zukunft hat, habe ich schon öfters mal was gehört. Das war's dann aber auch schon.
    Kann natürlich gut sein, dass das sogenannte Überallfernsehen quasi abgewürgt wird, wenn die großen Sender abspringen.

Zuhause hab ich bisher noch keine Schüssel installiert und auch noch nicht vermisst. Obwohl weit weg von den Sendern in Kiel, Lübeck und dem Bungsberg empfange ich hier rund 20 Sender in guter Qualität mit einer kleinen Antenne unter Dach.
    Wer da Probleme hat sollte mal die Polarität prüfen bzw. beachten (Antenne quer bzw. hochkant). Ob der Sender im jeweiligen Gebiet horizontal oder vertikal ausstrahlt ist nicht unerheblich.
    Ich hab mir nach der Umstellung auf DVB-T auch einen Wolf gesucht, bis ich mich dann mal eingehender mit der Technik befasst habe.

Gruß Kra(s)xler

• Ja leider, DVB-T wird sukzessiv zurückgefahren (Pro7/Sat1 ist auch am prüfen wg Ausstieg),
    DAB sieht auch nicht rosig aus, gerade weil man sich auch wieder nicht auf bestimmte Standards einigen konnte.
    Gerade wenn ich dienstlich unterwegs bin, eine schöne TV-Alternative (via USB-Stick).

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo,
    hier mal wieder ein gut gemachtes Werbevideo:

Zitat Anfang
    Für das Video wurden zwei speziell präparierte XP-1000-Modelle
    eingesetzt: mit speziellem Fahrwerk, verstärktem Chassis und einem auf
    190 PS getunten Zweizylindermotor (das Serienmodell leistet 107 PS).
    Zitat Ende

Gruss
    Desaster

• Nach der HDD kam die SSD, nun folgt eine Hybrid-Version aus beiden Systemen:

Klick

Hier ein Link zu einem Anbieter dieser Technik: Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,

an alle Nutzer von Windows 8:

Das Update 8.1 steht nun zum Download im AppStore bereit.

Aber Achtung! Das Volumen dieses Update beträgt 3,62 GB !

Also viel, viel Zeit mitbringen.....!

Desaster

• moin! :)

meine freundin hat nen win 8 lappi, wir haben versucht das update zu laden, aber jeder link vom netz der in den app store führt, geht quasi ins nichts... auch eine suche in selbigen funzt nicht.

hast du es geladen?? wie, bzw wo hast du es bekommen wenn ich fragen darf??

• Hallo,
    nur über den Windows AppStore wird das Update auf 8.1 angeboten!
    Hat Deine Freundin ein Notebook, oder ein Tablet?
    Die 8.1 RT Version für Tablets wurde wieder von Microsoft zurückgezogen und wird derzeit nicht mehr zum Download angeboten.

Ich brauchte auch diverse Versuche, da das Update bei mir immer mit dem Fehlercode 0x80004005 kurz vor Ende abgebrochen ist.
    Erst nachdem ich die SSD Samsung 840 Evo gegen die SSD Crucial M4 (1:1-Klon der Samsung) getauscht habe, lief das Update sauber durch.
    Gruss
    Desaster

• sie hat ein notebook, da ist kein RT drauf, sondern das normale 8er. von der hardware sollte es kein problem geben, da das ding erst neu gekauft wurde.

du hast es nicht runterladen, und dann manuell installieren müssen, sondern per klick installieren nehme ich an, oder?

leider, man kann machen was man will, es ist nichts im app store zu finden - auch egal was man in der suche eingibt.

irgendwie schon komisch....

• du hast es nicht runterladen, und dann manuell installieren müssen, sondern per klick installieren nehme ich an, oder?

Hallo,
    das ist ein zusammenhängender Ablauf. Beim Anklicken des Update beginnt der Download, dann erfolgen diverse Datensammlungen, Kompatiblitätsprüfungen etc. und dann erfolgt die Installation, sofern kein Fehler auftritt.
    Das Update wird in einem geschützten Ordner abgelegt, auf den kein Zugriff möglich ist.

Bei mir wurde das Update im Store (Startseite - Store wählen) sofort als erste Anwendung angeboten (in Übergröße), ist nicht zu übersehen.
    Gruss
    Desaster

• gnau so hätte ich mir das auch gedacht, aber denkste.... :thumbdown:

gut, dann heißt es mal abwarten und tee, bier oder ähnliches trinken :drink:

dank dir! :)

• Ich hab bei Freunden nunmehr insgesamt 2 Rechner auf win 8.1 upgedatet... so wie Desaster es sagt: auf Store geklickt... als erstes kommt die Meldung Update 8.1 kann heruntergeladen und installiert werden. Dann die entsprechenden Klicks nach Anweisung usw.
    Beim ersten Freund klappte alles ohne Probleme, hat insgesamt 4 Stunden gedauert, da ein etwas langsames Netz verfügbar war. / 2mbit
    beim zweiten Freund dauerte es schon 8 Stunden, da er nur ein Bauern DSL besitz, und nach dem Starten dann wurde nach dem lokalen Passwort gefragt, welches in seinem Fall dann ein " ß " enthielt, und so kamen wir nicht weiter, da was wir nicht wussten, bei der Installation die englische Tastatur eingerichtet ist, solange bis der Anmeldeprozess abgelaufen ist... danach wechselt die Tastatur dann auf die Deutsche Tastatur.
    Nachdem wir das nicht wussten, wurde die alte version gestartet win 8.0, und ich habe nach Fehlermöglichkeiten gegoogelt. Die Lösung ist, man kann bei der Installation beim Anmelden die Tastatur verstellen, wenn man zur Anmeldung kommt. ganz unten steht ganz klein ENG, da muss man klicken und umstellen, aber das sagt einem ja niemand im Vorhinein. auch ein - minus Zeichen würde nicht erkannt werden, wenn es im Passwort enthalten ist.
    Also das Ganze nochmal ausgeführt, zum Glück waren die runtergeladenen Daten noch vorhanden, in dem versteckten Ordner von dem Desaster berichtet, und so dauerte die Gesamtinstallation dann noch etwa 1,5 Stunden und siehe da alles hat geklappt.

Also, vielleicht machst Du auch irgendeinen Schritt zuviel oder zuwenig.... das kann ich von hier aus nicht sehen, denn normalerweise steht der Download für die Rechner nach wie vor online, lediglich Tablets wurden bis zum 22.10 zurückgezogen .

Grüsse ASX13

• danke auch, aber:

wir gehen in den store - es kommt aber kein banner wo das update angeboten wird?!?! nichts... trotz suche usw...

dh hier hakt es schon am beginn.

von der tastatur her ist es eine "normale", weiß aber was du meinst, da ein einziger freund von mir auch eine englische an seinen notebook hat...

trotzdem danke für die tips! :)

• Kann am ROLEOUT liegen!

Microsoft macht seine Roleouts immer Schubweise!

Kenn ich vom Windows-Phone 7 und 8, da hat der eine das update schon, da wirds dem anderen noch nicht angeboten!
    Ist eine Sicherheitsmaßnahme seitens MS, damit die Update-Server nicht abschmieren!
    Weis aber nicht ob die das nur für Phones machen oder allgemein.

Desweiteren würde ich mal nach den Windows-Updates schauen, wenn da nicht alles aktuell ist, kann es sein das es der Store nicht freigibt.

Sollten alle Updates installiert sein und es nächste Woche noch immer nicht klappen, könnte es andere Ursachen haben!

Muss sagen, ich finde das Update echt klasse.
    Die Kleinen Kacheln sind ein absoluter Gewinn.

Einen Fehler hat das Update allerdings bei mir verursacht!
    Ich musste den Treiber für die Radeon HD Grafikkarte und das AMD Catalyst-Center neuinstallieren.
    Zudem schmeißt das Update automatisch deinen Virenscanner raus und setzt dafür Win Defender ein.

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• ok, von dieser seite habe ich es noch nicht gesehen, also das sie es schubweise ausrollen. :whistling:

die win-updates hat sie immer eingeschalten (ich nicht - da wehre ich mich :fechten: ) also das sollte auch kein problem sein.

na mal sehen, wir bleiben drann und ggf. berichte ich dann wenns dann mal geklappt hat. :amen:

• geht nichts mehr.

Werde mein Laptop jetzt einpacke und zum Laden fahren wo ich ihn gekauft habe.

Frajekano ?(

• Kannst du ihn auch nich im abgesicherten Modus starten?

Oder evtl. die Windows-System-Recovery- über Bios starten?

Oder mit einer Recovery-CD?

• Kannst du ihn auch nich im abgesicherten Modus starten?

Wenn er schreibt:

geht nichts mehr.

wie bitte soll er dann in den abgesicherten Modus kommen (Der bei Win 8 sowieso etwas versteckt ist)?!

Mit der Reparatur-Option können ggfs. Startprobleme behoben werden, was leider aber auch nicht immer funktioniert.
    Und mit System-Recovery überschreibe ich meine Programme/Daten, ist also hier auch nicht wirklich das richtige.

Und wenn man sich nicht wirklich auskennt, dann ist man bei deratigen Problemen schnell überfordert.

Desaster

• Die Frage ist ja wie er NICHTS definiert!

Für manche ist schon ein aufhängen beim BOOT ein NICHTS mehr und für andere erst wenn er nichtmal mehr versucht zu starten!

Mein PC hat einen Widerherstellungspunkt gesetzt bevor er das Update installiert hat!

Auf den könnte er wenn er in die Recovery kommt dann Zurücksetzen und so mit allen vorherigen Daten und Programmen weiterarbeiten, oder das Updaten nochmal versuchen

Den abgesicherten Modus bietet er dir von alleine an, wenn er registriert das er mehrfach keinen vollen Startvorgang hinbekommen hat!

Hatte das Problem nach einem Sicherheitsupdate kurz nach dem Kauf selbst mal und hab über den abgesicherten Modus dann den Recoverymanager starten können!

• Die Frage ist ja wie er NICHTS definiert!

Bedeutet für mich, das System ist in einem unbrauchbaren Zustand...!

Mein PC hat einen Widerherstellungspunkt gesetzt bevor er das Update installiert hat!

Aus langer Erfahrung mit diversen Systemen die einen Wiederherstellungspunkt anbieten ( XP, Win 7, Win-8 ) kann ich sagen, das dies in den wenigsten Fällen hilfreich ist, respektive in den seltensten Fällen überhaupt funktioniert. Deshalb habe ich dieses "Gimmick" deaktiviert. Ein aktuelles Image der System-Partition mit einem guten Sicherungs-Programm, ist da um einiges sinnvoller.

Den abgesicherten Modus bietet er dir von alleine an, wenn er registriert das er mehrfach keinen vollen Startvorgang hinbekommen hat!

Richtig, wenn das System es denn dann auch registriert und diesen Modus dann auch tatsächlich anbietet. Sicher ist das nicht...!

Nur was macht ein Nutzer in diesem Modus dann????
    Auch hier ist ein unbedarfter Nutzer dann vollkommen überfordert.

Desaster

• Grüss Dich,
    Falls Du schon zum Händler gegangen bist, hat sich das Thema ja bereits erledigt, falls nicht ( und Du kannst irgendwie diesen Beitrag noch lesen- wo auch immer)
    kannst Du mich gerne mal anrufen, sodass ich Dir ein wenig ( Eddy ist da noch wesentlich besser) einfach mal amrufen. Meine Nummer müsstest Du ja noch haben, sonst schick mir eine PN, dann erhälst Du sie)
    Zumindest kannst Du den Tips von Eddy ( und ein wenig auch von mir) vertrauen, denn Eddy war ja in einem grossen Laden bundesweit für die IT verantwortlich und ich habe eben auch Erfahrung, lach.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe , bedeutet Dein NICHTS, dass alles schwarz bleibt und sich nichts rührt , bewegt oder der Bildschirm gar hochfährt....

Gruss Willi