Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

• Hallo,
    ein nützliches/umfangreiches Tool für Audio-Dateien

Zitat Anfang
    Rename,update Tags,restructure files on hard disk, create/merge play
    lists,encode-decode with LAME/Ogg Vorbis/MpcEnc, export/import to/from
    file, play, use various online sources, catalog them in a library...
    Zitat Ende

findet ihr hier:

Godfather

Gruss
    Desaster

• Das hier ist auch ein sehr gutes und zuverlässiges Tool,
    mit einigen Einstellmöglichkeiten, was und wann genau der PC machen soll : SHUTTER

Shutdown-Tool zum einfacheren Schließen von Programmen sowie zum Herunterfahren und Neustarten des Rechners nach Ablauf einer eingegebenen Zeit (Countdown) oder zu einem bestimmten Zeitpunkt; bietet darüber hinaus zahlreiche andere Aktionen, etwa das Herabsetzen der Lautstärke oder das Ausschalten des Monitors; erstellt zudem Shell-Links zum unmittelbaren Ausführen der Aktionen vom Desktop aus

Quelle:www.heise.de

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Zitat

"Bitte updaten von Version 1.4 auf 1.4.1
    Mitteilung für Nutzer der Version 1.4:
    Bitte führen Sie ein Update des Programms auf die Version 1.4.1 durch.
    Beim Release 1.4 handelte es sich um eine Alpha-Version, die nicht weiter benutzt werden sollte."

Heute deren News entnommen ... vielleicht wichtig

Hier die Links:
    Downloadseite
    Direktdownload

Edit: Die Software wurde heute auf 1.5 upgedatet

"Neu in Version 1.5:
    Die Funktionen Hibernate (Ruhezustand) und Logoff (User abmelden) werden nun auch unterstüzt.
    "

Gruß,

:deliver: blue

Einmal editiert, zuletzt von blue () aus folgendem Grund: Ergänzt

• Oder einfach den Klassiker der letzten paar Jahre nehmen:

MP3Tag

Batch Tag Bearbeitung
    Schreiben und Ändern von ID3v1.1, ID3v2.3, ID3v2.4, iTunes MP4, WMA,
    APEv2 Tags und Vorbis Comments in mehreren Dateien gleichzeitig.

Unterstützung für Album-Cover
    Herunterladen und Hinzufügen von Album-Covern zu Ihren Dateien.

Import von Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz
    Sparen Sie sich das Abtippen und importieren Sie Tags aus
    Online-Datenbanken wie Amazon, discogs, freedb, MusicBrainz und
    weiteren.

Ersetzen von Zeichen und Wörtern
    Ersetzen Sie Zeichenketten in Tags und Dateinamen (mit Unterstützung für Reguläre Ausdrücke).

Ändern der Groß-/Kleinschreibung
    Ändern Sie die Formatieren der Dateinamen und Tags in ein einheitliches Schema.

Automatisches Erstellen von Playlisten
    Erstellen und Verwalten Sie Ihre Playlisten automatisch beim Bearbeiten der Tags.

Umbenennen anhand der Tags
    Lassen Sie Dateien auf Basis der Tags umbenennen oder importieren Sie Informationen aus den Dateinamen.

Export nach HTML, RTF, CSV
    Erstellen Sie ansprechende Übersichtslisten Ihrer Musikbibliothek mit benutzerdefinierten Vorlagen.

Vollständige Unicode Unterstützung
    Bearbeiten Sie Tags und Dateien in allen Sprachen der Welt.

Neben den aufgeführten Hauptfunktionen bietet Mp3tag noch eine Vielzahl anderer Features von
    beispielsweise einem Massenexport für eingebettete Alben-Cover, über Unterstützung für iTunes Tags wie
    Medientyp oder Tags für Fernsehsendungen, bis hin zur Möglichkeit mehrere Aktionen in Gruppen zusammenzufassen,
    die mit einem einzigen Mausklick ausgeführt werden können.

MP3Tag

• Hallo,

eine aktuelle Warnung des BSI vor der (momentanen) Nutzung des Internet Explorer, aufgrund gravierender Sicherheitslücken!

Betroffen sind:

IE Versionen 7 und 8 unter Windows XP

IE Versionen 8 und 9 unter Windows 7

Klick

Gruss
    Desaster

• Auch wenn´s nur wenige nutzen : Vista ist genauso betroffen wie XP und Windows 7.

• schade , dass es keinen ASX Pick up gibt, dann wären meine Transportprobleme gelöst

Dateien

• 079_1000.jpg

(333,63 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • laut lesen....

Für die "Nicht Englisch sprechenden" unter uns ist es eine Hilfe Englisch zu lernen, dann eben erst die jeweils rechte Seite des Textes ( chinesische Übersetzung) laut auf Deutsch lesen und erst danach links auf den englischen Text gehen. Danach sich den englischen Text per google ins Deutsche übersetzen lassen....
    So kann man die wichtigsten Redewendungen dann bald auch 3 sprachig....

Für die Englisch sprechenden unter uns aber auch eine Hilfe Chinesisch zu lernen....

Gruss ASX 13

Dateien

• 882_1000.jpg

(62,83 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Niedlich. Zwei Dinge fallen mir dazu ein.
    1. Der chinesische Verkehrsminister Herr Um Lei Tung und
    2. dieser arme Knopf:

Bilder

• thCAXC69SP.jpg

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hallo,
    hier mal ein Artikel über die Online-Portale und die geringen Chancen von Privatpersonen, in diesen mal ein "Schnäppchen" zu machen.
    Auch wird hier geklärt, weshalb manchmal schon Anrufe erfolgen, bevor die Verkaufs-Anzeige überhaupte Online ist.

Sehr interessant!

Klick

Gruss
    Desaster

• Nach nicht bestätigten Meldungen soll das Überallfernsehen mittelfristig sterben?
    Das war eine Meldung in einer TV Zeitschrift diese Woche.
    Danach verabschiedet sich das TV Angebot der RTL Gruppe bereits im Herbst diesen Jahres in diesem Segment im Bereich München, und ab 2014 heisst es dort, dass die RTL Gruppe mit den entsprechenden Sendern dann bundesweit keine Ausstrahlung mehr über DVB-T vornehmen will.
    Man vermutet, dass in dem Fall auch andere Sender dieses Angebot fallen lassen.

Wie sind Eure Informationen zu diesem Thema

Gruss ASX13

• Servus Willi,
    Info's habe ich jetzt keine darüber, aber es war mit irgendwie klar, dass das sich nicht durch setzt! Mir wurde es einmal näher gebracht .
    Fernseh und Antenne und dann hast du Fernsehen .... Soviel zur Theorie !! Wie war's bei mir ?? Fernseher + Antenne .... Und ..... Scheiß Bild und 3 Sender !!! Klasse !!! :thumbdown:
    Als ich mich beschwerte, bei meinem Big Brother, hieß es immer , ja das Netz ist ja noch im Ausbau da kommen jetzt ganz schnell viele Sender, das wird richtig cool !! Halbes Jahr später!! Toll 5 Sender !!! Klasse !!!

Seither war das Thema für mich durch !! Für den Notfall z.b. Im Auto ganz ok aber ansonsten halt ich davon nix ! Mein Bruder hingegen findet's nicht schlecht

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo,
    da spielen reine Kostengründe eine Rolle. DVB-T hat nun mal nur eine geringe Reichweite und für alle Sendebereiche muß von jeweiligen Sender eine Lizensierung beantragt werden und die notwendigen Einspeisegebühren gezahlt werden.
    Wenn man sich den DVB-T Flickenteppich auf der Landkarte anschaut, dann wird einem das schnell klar.
    Und überwiegend kann noch nicht einmal Radio übertragen werden....!
    Totale Fehlgeburt, ähnlich wie damals das DAB-Radio, welches ja nun noch einmal einen neuen Versuch startet.
    Hier ist auch noch fraglich, ob das klappt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Forum,
    hier bei uns im großraum Frankfurt am Main / Offenbach aber auch in meiner Heimat dem Schwarzwald habe ich mehrmals versucht mit dem Laptop als auch mit einem geeigneten TV wenigstens einige oder mehrere Sender zu empfangen. Pustekuchen. Hat mich daher nie überzeugt und somit wird mir auch nichts fehlen :thumbup:

Das das ganze nun Teilweise schon wieder heruntergefahren werden soll ist mir neu.

Gruss

Michael

• na ja , in meiner Gegend empfange ich per DVB-T doch in recht guter Qualität immerhin 27 Sender...

Ok an meiner Schüssel sind es mehr, aber ich habe im Garten und in einigen Räumen TVs angeschlossen , die alle am DVB-T hängen. Bei extremen Gewittern ist der Empfang dort weniger gestört als bei meiner Schüssel.
    Ein Kabelanschluss ist bei uns aufgrund sehr schlechter Kabel und Querschnitte nicht oder schlecht möglich, das gilt auch für mein DSL, welches ich auch nur in minderer Qualität habe, ein Streamen usw von Filmen ist bei uns nicht möglich, ich brauchs aber auch nicht.

Dass DVB-T auch nicht das bringt was mal angedacht war, ist mir auch klar... aber eben eine günstige Lösung für reines Fernsehen, wenn man soviel Kanäle empfangen kann.
    Liebe Grüsse Willi

• Hier mal ein Bericht wieso weshalb warum

Das das ganze nun Teilweise schon wieder heruntergefahren werden soll ist mir neu.

Klick oder diesen Link benutzen Klick
    Viele Grüsse ASX13

aber schon eigenartig dass Du im Grossraum FFM keine Sender empfangen konntest

• Servus,
    bei mir stand es damals zur Auswahl, weil ich in meiner Wohnung die 2008 bezog, nur einen analogen Satelitenanschluss hatte, der von meinen 2 weiter oben wohnenden Parteien durchgeschleift wurde !! Zu Lasten der Qualität und Sender Vielfalt!! Als ich dann im Schlafzimmer noch einen weiteren Fernseh wollte, gering es los mit dem Thema DVB-T und und und . Letztlich wurde ja umgestellt auf digital, wobei ich mir schon kurz nach meinem Einzug meinen Sat Anschluss ins Schlafzimmer verlegte . Im WZ fand dann T-Home Einzug !! Nicht das billigste aber sehr komfortabel !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo ASX13,
    ich hatte schon ein oder 2-3 Sender aber nur mit Verlängerung der Antenne oder auch mal ohne aber nur im Freien. Dann natuerlich auch nur die Sender die kein Mensch braucht...Als wir dann vom Geschäft aus die Welt oder Europameisterschaft anschauen wollten (so mit Beamer usw.) stand ich dann da mit meinem Laptop -> ohne Empfang... Nur mit Verlängerungskabel vom Beamer zum Laptop im Freien hat's dann funktioniert. Und das wohl bemerkt im Rhein Main Gebiet.

Gruss

Michael

• ich hatte schon ein oder 2-3 Sender aber nur mit Verlängerung der Antenne oder auch mal ohne aber nur im Freien

... da kann ich mich fürs "Osthessische Bergland" anschließen. In meiner Thüringer Erstheimat kam dagegen gar nichts an.

Neulich gabs bei einem Discounter ein hübsches kleines DAB-Radio für um die 30 Euronen. Zum Ausprobieren gekauft: 3 Sender wurden angezeigt, aber kein Empfang :( . Zum ASX-Treffen mitgenommen: nördlich von Rendsburg gabs immerhin so um die 20 Sender mit z.T. sehr gutem Klang im Zimmer. Da würde sich auch der Einbau eines Zusatzmoduls in den ASX lohnen. Hier nicht! (... und um guten Ratschlägen vorzubeugen ;) ...Dauerurlaub im schönen SH wäre natürlich die Alternative! :D )

Viele Grüße

HoSch