Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

• Hallo Desaster,

danke für den Link - war sehr hilfreich :thumbup: .
    Alles im grünen Bereich :thumbsup: .

Grüße,
    White Beauty

• Hallo,
    wem ist es noch nicht passiert, man braucht ein Blatt Millimeterpapier und die Geschäfte sind schon geschlossen, oder aber man möchte wegen einem benötigtem Blatt nicht einen ganzen Block kaufen.
    Mit dem Programm Papersnake kann man sich selber entsprechende Spezialpapiere wie:

- Millimeterpapier
    - liniertes Papier
    - kariertes Papier
    - Notenpapier
    - etc. etc.
    ausdrucken, kostenlos!

Papersnake

Gruss
    Desaster

• Hallo Desaster,

das ist ein toller Hinweis. Wie oft habe ich schon geflucht, dass ich kein Milimeterpapier mehr hatte.

Mayday bedankt sich

• hi Eddy, nicht nur das mm Papier dort kann man gebrauchen, für mich sind die Schulkalendervordrucke der einzelnen Bundesländer auch klasse, so kann ich sehen wann meine Nichten und Neffen Urlaub haben und wann ich sie mit meinen Enkeltöchtern mal besuchen kann....
    Was mir besonders an den Vorlagen gefällt, ist dass man nichts machen muss, ausser die Vorlagen im PDF Format öffnen muss und sie dann einfach ausdrucken kann...
    Schöne Seite
    danke
    lg asx13

• Hallo Desaster,

das mit dem kostenlos drucken musst Du mir genauer erklären. :D Ich muss bei meinem Drucker das Papier und den Toner bezahlen ...

Liebe Grüße, Viviane

• Ich muss bei meinem Drucker das Papier und den Toner bezahlen ...

Huch,
    das ist ja schrecklich! ?(
    Mein Drucker nimmt für Papier und Toner Nix!! :D

Nun weißt Du aber, was Du Dir zum nächsten Anlaß schenken lassen kannst! 8)
    Gruss
    Desaster

• Zitat von »ASXMaus« Ich muss bei meinem Drucker das Papier und den Toner bezahlen ... Huch,
    das ist ja schrecklich!
    Mein Drucker nimmt für Papier und Toner Nix!!

Das ist ja absolut klasse, dann kann man bei Desaster also umsonst drucken? 8-)
    Ab gewissen Mengen lohnt sich dann sicher auch das Porto.
    Aber vielleicht hab´ ich das ja auch nur falsch verstanden...

Gruß
    ALEX

• Aber vielleicht hab´ ich das ja auch nur falsch verstanden...

Hallo,
    ja, hast Du....!
    Denn mein Drucker verlangt von mir nix, wenn aber andere etwas ausgedruckt haben wollen, dann halte ich dafür natürlich die Hand auf! :D
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    ja, hast Du....!
    Denn mein Drucker verlangt von mir nix, wenn aber andere etwas ausgedruckt haben wollen, dann halte ich dafür natürlich die Hand auf! :D
    Gruss
    Desaster

Mist, jetzt weiß ich ja nicht, ob Du große oder kleine Hände hast. 8-)
    ALEX

• Das ist ja genau das was ich schon lange gesucht (gegoogelt) habe.
    Gerade den Jahreskalender kann ich sehr gut gebrauchen.
    LG von crux aus Ö. :thumbup:

• Hallo Jungs und Mädels,

ich suche nach einem kostenlosen Portal für File uploads.

Es sollten Files bis zu 500 MByte gespeichert werden können und anonym verwaltet werden können. Die Adressen soll man als Mail an Freunde versenden können. Der Zugang auch für Freunde muss je File Passwortgeschützt sein.

Welche Portale benutzt Ihr? Was ist empfehlenswert?

Liebe Grüße, Viviane

• Hallo,
    ein Filehoster, der anonyme Shares bereit stellt ist mir nicht bekannt.
    Ansonsten gibt es da ja einige Anbieter.
    Hier mal eine Übersicht mit Testberichten:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    der Wissenschaft ist ein großer Erfolg gelungen!
    Siehe Anhang.
    Gruss
    Desaster

Dateien

• Nil-Virus.pdf

(59,66 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die onelick hoster machen alle dicht, aber Rapidshare gibts immer noch und ist gut. Ansonsten finde ich Dropbox sehr gut, hat auch so einen desktop client wo man alles schnell hochladen kann.

• Das mit dem Millimeterpapier fand ich ja einen tollen Tipp. Aber : Die Maße werden nicht exakt eingehalten, wie ich jetzt feststellen mußte. Ich hab es auf zwei verschiedenen Druckern probiert (Laser + Tintenstrahl). Auf 200 mm fehlen schlichtweg 8 mm. Also wer hiernach eine Konstruktionszeichnung für den Einbau eines Stroboskopblitzes oder Blaulichtes im Kühlerbereich anfertigt, der bekommt Probleme. (Siehe hierzu auch ( http://www.feuerwehrstore.de/e…erwehrstore/Products/f107 ) Ich habe diese netten Sachen übrigens dann von Polizeimeister Krause in der firmeneigenen Werkstatt anbringen lassen. Funktioniert prima. Ich hab jetzt immer freie Bahn auf der Piste.
    Aber eigentlich wollte ich ja nur vom Millimeterpapier sprechen.

• Hallo,
    das solltest Du dem Anbieter mitteilen, evtl. ist er ja dankbar für einen entsprechenden Hinweis und kann das evtl. korrigieren.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    hier findet ihr ein kleines Tool um den PC schnell herunter zu fahren:

KwikOff

Es gibt eine Version zur Installation, sowie eine Version ohne Installation.

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    es wurde die MixedTape-Compilation Nr. 47 (Rising Stars) veröffentlicht:

MixedTape

Viel Spaß beim cruisen!
    Gruss
    Desaster