Der Turbolader hat bei 189.500 km und im fünften Jahr dann auch bei mir die Grätsche gemacht. Mein Chef fragte mich, ob ich den ASX noch ein wenig länger behalten wolle, weil die Reparatur nun doch ein "wenig teurer" werden würde.
Was soll ich sagen? Mir fiel auf Anhieb kein besseres Auto als mein jetziger ASX ein. Obwohl turnusgemäß im nächsten Jahr ein neuer (aber dann sicher billigerer) Dienstwagen dran gewesen wäre. Meine derzeitige Jahreslaufleistung liegt bei 45.000 km. Aufgrund der Entwicklung der Listenpreise, gibt es gar nicht mehr so viel, dass das ASX-Preis-Leistungsverhältnis im Budget ersetzen könnte. Ich habe ein wenig mit dem neuen Renault Scenic geliebäugelt mit 130 PS und mittlerer Ausstattung. Aber Allrad mit 150 Pferdchen gibt es da schon mal gar nicht. Den ASX habe ich so noch 2 oder 3 Jährchen länger... Von mir aus soll er die 300tsd knacken... Was meint ihr? Richtige Entscheidung? Die Frage, die mich umtreibt: Was wird wann als nächstes Größeres kaputt gehen? Oder ist "neu" doch "nutzlos"? Für meinen Chef scheint sich in diesem Falle die Investition in eine größere Reparatur auszuzahlen. Schauen wir mal....
Grüße aus dem Harz von Harry.