Rost an der Heckklappe unter dem Chromteil

• Hallo,

man kann sie sicher entrosten, aber der Rost wird früher oder später wieder kommen. Ich würd zu einer neuen Klappe greifen. Meiner hat (noch) drei Roststellen: Türecke Beifahrerseite hinten, Rostpickel Radlauf Beifahrerseite hinten und einen kleinen Pickel B-Säule innen. Mache ich irgendwann mal weg...sieht man erst bei gaaanz genauer Betrachtung und wird mein Auto die nächsten 5 Jahre wohl nicht zerstören. Unterboden hatte ich auch zwei Stellen, wo Bleche übereinander lagen - abgeschliffen und neu versiegelt...alles gut

Lieber von Rembrandt gemalt, als vom Leben gezeichnet!

• ja, bei mir wurde nur der Rost entfernt und neu lackiert - das hat zwei Jahre gehalten. Danach wurde das gleich noch einmal gemacht. Mitsu hatte den Austausch wohl nicht machen wollen, sagte der Händler...

Wenn die Kofferraumdichtungen nicht erneuert wurden, war das dann wohl vergebene Liebesmüh ( wer es nicht kennt: siehe weiter vorne im Thread, die sog. "Ohren" die herauswanderten und in einem stillen Rückruf mit dem Kartonmesser begradigt wurden )

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo und vielen Dank für Eure Kommentare.

Ich bin heute in der Citroën Werkstatt gewesen und mein Händler wird einen Kulanzantrag stellen.

Nach Aussage des Werkstattmeisters, ist das Rostproblem bei reparierten Fahrzeugen nicht mehr aufgetreten.

Leider konnte der Werkstattmeister nicht feststellen (im eingebauten Zustand), ob meine Leiste
    (mit Rückfahrkamera) ausgetauscht worden ist.
    Ursache des Rostproblems ist nach seiner Aussage die Chromleiste mit Unterbau.

Mir wäre sehr geholfen, wenn Ihr mir Bilder mit der geänderten Chromleiste und/oder alten Chromleiste (mit Rückfahrkamera) zuschicken könntet.

Grüße Jörg

Kontakt via PN oder schau auf mein Profil.
    Edit Mod - Gr. BigM

2 Mal editiert, zuletzt von Tyrion ()