Adapter Rückfahrkamera

• Hallo, ich heisse Jörg und bekomme in kürze meinen Asx Klassik Komfort und freue mich wie Bolle darauf.
    nur ein problem habe ich.
    die rückfahrkamera. ich habe ein dabradio von pioneer. recht neu, war von weihnachten :-)).
    und 4000 euro mehr für die nächste ausstattungsklasse auszugegeben um ein dabradio zu haben,und dabei das alte fast neue, für einen kleinen taler rauszuhauen,
    das gibt ärger mit der frau :-)), und das zurecht.
    dieses gerät kann auch rückfahrkamera, und ich würde es recht gerne gegen das mitsubishiteil tauschen. ach so, die rückfahrkamera bringt das bild auch auf das radio, nicht so wie früher im rückspiegel.
    nur ich brauche einen cinchanschluss anstatt diesen komischen mitsubishiklickstecker.
    hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht, oder bin ich mal wieder zu anspruchsvoll.

danke und gruss jörg

• Hallo,
    zu dieser Frage hinsichtlich der notwendigen Adapter für Dein PIONEER-DAB-Radio solltest Du Dich einfach mal an den Hersteller, oder aber an einen entsprechenden Fachbetrieb wenden.
    Die werden Dir sicher sagen können, welche Adapter, Einbaurahmen, DAB-Antennen Du für den Einbau in den ASX benötigst.

Und da Du keine genaue Bezeichnung des PIONEER-Radio angegeben hast, kann die Community Dir auch keine gezielte Antwort geben.....!

Gruss
    Desaster

• Willkommen und ein kleiner Tip, Groß- und Kleinschreibung bitte beachten. Sonst liest es halt nicht jeder ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• ok, versuche ich es mit Gross- und kleinschreibung.
    das besagte Radio ist ein Pioneer AVH X-3700vDAB.
    ich habe schon Fachhändler,Mitsubishi und Pioneer selber kontaktiert.
    Und von Mitsubishi bekomme ich keine Antwort, weil ich kein Händler bin. Wegen Ersatzteilnummer.
    Pioneer verweiss mich an Mitsubishi und freien Handel.
    der Mitsubishidealer war überfordert, ist aber bemüht.
    Ausserdem weiss ich das Mitsubishi in ihrem ASX in einer anderen Ausstattung ein Pioneer DAB mit Rückfahrkamera hatten.
    Das war im Diamant. Selber dringesessen.

grüsse Jörg

• Hallo,

versuch es mal hier:

Klick

Die schreiben extra:
    Falls sie sich nicht sicher sind, wir helfen ihnen gerne, den richtigen Adapter zu finden.
    Senden sie uns eine Mail an info@ars24.com oder rufen sie uns Tagsüber unter (+49)-8331-990300 an.

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    Toms car Hifi kenne ich schon ,er braucht ein Foto von Stecker und Radio.
    Der Adapter passt nicht.
    d.h. ich muss warten bis das der Wagen da ist.
    Die andere Adresse muss ich noch abarbeiten.

schon mal danke Jörg