Mini-Delle bei Neuwagen

• Ein Tag nach Kauf meines ASX ist mir eine Mini-Delle auf dem Dach aufgefallen.
    Ich bin nur 1,68m groß und wir hatten überlegt, wie ich für die Waschanlage die Antenne abbekommen soll. Bin daraufhin auf den Reifen gestiegen und hatte somit freie Sicht aufs Dach. Als ich da oben stand, sah ich in der Sonne die kleine Delle nahe der Dachrehling. Sehr ärgerlich. Habe bei der Abholung nicht aufs Dach geguckt und die Delle somit nicht bemerkt.
    Man sieht es von unten nicht aber ich weiß, dass die Delle da ist und sowas wurmt mich doch sehr. Aus der Erinnerung schätze ich sie so auf max. 10 Cent Größe. Was würdet ihr mir empfehlen? Reklamieren? Ignorieren? Beheben lassen? Was würde so eine Behebung kosten? Auf dem Dach kann die Delle ja vermutlich nur von außen hochgezogen werden. Bei der Größe und an der Stelle penibel ich weiß aber mein ASX ist doch noch so neu! :rolleyes:

Gruß,
    Anny :)

• und das solltest Du schon reklamieren...
    Nur hast Du den Wagen ja nicht gleich in der Nachbarschaft gekauft und ein Vorführen würde eine längere Fahrt bedingen. Greif morgen gleich zum Telefon und informiere den Verkäufer...
    Vielleicht hilft er Dir aus der Ferne und bezahlt den Beulendoctor, der , so wie Du den Schade schilderst, sicher die Beule schnell entfernt hat.
    Aber informiere Dich erst bei Deinem Lieferanten.
    Viel Erfolg
    mit ein wenig Verhandlungsgeschick müsstest Du eine gute Lösung finden.

ASX13

• Vielleicht hilft er Dir aus der Ferne und bezahlt den Beulendoctor

Mmmh. Der Verkäufer ist schon beim Verkaufsgespräch kaum auf etwas eingegangen. Ich befürchte, da werde ich kein Glück haben aber du hast recht; ich werde es telefonisch probieren.

Gruß,

• Hallo,
    wenn die Reklamation nichts bringen sollte, was auch ich befürchte, so ist das sicher auch kein Problem.
    Ein guter "Beulen-Doktor" kann Dir die Beule sicher für wenige Euro aus dem Blech ziehen.
    Das geht ganz Fix und ist garnicht teuer.

Hier mal ein Beispiel:

und noch ein Beispiel:

Gruss
    Desaster

• Da bräuchte es schon einen ungewöhnlich kulanten Verkäufer, wenn das übernommen werden sollte. Sowas muss man i.d.R. schon bei der Übergabe des Fahrzeugs reklamieren, sonst sieht es eher schlecht aus.

Zumal das Dach vom ASX bekannt empfänglich für Verbeulungen aller Art ist. Nicht auszuschließen und schon gar nicht zu beweisen, dass das nicht auf der Heimfahrt oder sonstwo danach passiert ist.

Ich würde das Ding drin lassen (zumal Du das Dellchen im Normalfall eh nicht sehen kannst). "Schützt" vielleicht vor richtig großen Dellen. ;)

kc85

Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

• Oweia Desaster, des sieht ja irgendwie brutal aus. Aber danke für die Vidoes. Spannend mal zu sehen.
    Ist denn so eine ausgebeulte Stelle nicht rostanfälliger? Weiß das jemand?

kc85: "Schütz vielleicht vor richtig großen Dellen" Haha. Das wäre gut. Kleine Delle = weniger Spannung = weniger große Beulen :thumbsup:
    Das Beulchen ärgert mich schon sehr aber stimmt schon; dank Rehling sieht man es nicht so. Außer man krabbelt aufs Dach wie ich. ;)

Mal schauen wie der Verkäufer reagiert. Wenn ich von ihm einen Korb bekomme, kann ich mir ja in Ruhe überlegen, ob die Delle bleibt oder raus kommt.

Gruß,

• Ist denn so eine ausgebeulte Stelle nicht rostanfälliger? Weiß das jemand?

Hallo,
    nein, da der Lack bei der Behandlung nicht beschädigt wird, passiert da auch nichts hinsichtlich Rost.

Gruss
    Desaster

• Hallo,
    nein, da der Lack bei der Behandlung nicht beschädigt wird, passiert da auch nichts hinsichtlich Rost.

Gruss
    Desaster

Gut zu wissen. Danke! :thumbup:

Gruß,