Hallo, in unterschiedlichen Beiträgen war ich bereits vor meinem Kauf aktiv. Nun bin ich seit letzter Woche stolze ASX-Besitzerin und möchte mich noch einmal ganz offiziell vorstellen.
Ich heiße Annette, lebe in Schleswig-Holstein und habe recht kurzfristig einen Wechsel vom Golf zum ASX absolviert. Mein Golf war ein absolutes Montagsauto und kostet mich nur noch Geld. Es hat mir schon lange gereicht. Dann habe ich zufällig den ASX gesehen und es war um mich geschehen. Schwuppdiwupp. Innerhalb von zwei Wochen wurde ich per Fernkauf zur Mitsubishi-Besitzerin. Am Freitag habe ich ihn nun abgeholt und schon hat er die ersten 500km aufm Tacho. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich sehe zwar hier und da ein paar qualitative Unterschiede zu meinem Golf aber bin trotzdem ganz verliebt.
Ich freue mich über dieses Forum und habe auch schon viele tolle Tipps von euch bekommen! Danke dafür!
Ganz offiziell
-
-
Dann wünsche ich dir noch viele weitere entspannte 500km Ettapen mit dem ASX.
Gruß
Sascha -
Im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto ..!
Allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Antworten auf deine Fragen hier im ForumLiebe Grüße
Asx-Gauner -
Danke euch!
-
Herzlich Willkommen in der world greatest ASX Community
Viel Spaß hier weiterhin und Allzeit gute Fahrt wünscht BigM -
Hi, Glückwunsch zum ASX! Gute Wahl. Du wirst sicher viel Freude daran haben . Als "leidesfähiger" Ex-VW Fahrer . . was meinst Du mit qualitative Unterschiede? Wenn ich an abgeblättertes Gummi (Türgriffe) und knarzende Mittelkonsolen denke . . . die Oberflächen beim ASX sind eher rustikal, allerdings gibt es auch im Golf jede Menge Hartplastik. Da redet nur keiner drüber weil's ja so gut verarbeitet ist . Und rein optisch ist der ASX um Klassen besser - auch innen. Is aber Wurscht. Viele Spaß mit dem neuen . . . und allzeit unfallfreie Fahrt. VG Jan
-
Auch von mir als "Nachbar" ein herzliches Willkommen. Ich fahre jetzt meinen ASX seit einem Jahr und bin immer noch schwer begeistert. Das wünsche ich Dir auch.Vielleicht sehen wir uns ja mal in unserem S-H.
Gruß Wachtelgeorge -
Hi, Glückwunsch zum ASX! Gute Wahl. Du wirst sicher viel Freude daran haben . Als "leidesfähiger" Ex-VW Fahrer . . was meinst Du mit qualitative Unterschiede? Wenn ich an abgeblättertes Gummi (Türgriffe) und knarzende Mittelkonsolen denke . . . die Oberflächen beim ASX sind eher rustikal, allerdings gibt es auch im Golf jede Menge Hartplastik. Da redet nur keiner drüber weil's ja so gut verarbeitet ist . Und rein optisch ist der ASX um Klassen besser - auch innen. Is aber Wurscht. Viele Spaß mit dem neuen . . . und allzeit unfallfreie Fahrt. VG Jan
Danke Jan.
Qualitative Unterschiede ist evtl. etwas übertrieben ausgedrückt aber ich merke eben kleine Unterschiede. Die Sitze sind irgendwie dünner und auch die Türen fühlen sich beim anpacken dünner an (oder weniger verkleidet? Mmmh. Kann mich schon nicht mehr an die Türen vom Golf erinnern.) Und beim zufälligen Blick unter den Vordersitz hab ich freien Blick auf Kabel gehabt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und merkt/fühlt Unterschiede sofort. Aber es gibt auch soooooo viele Punkte, die viel viel besser sind und deshalb hab ich ihn ja auch. Steige jeden Tag gerne in meinen Großen und möchte ihn nicht mehr hergeben.
Moin Wachtelgeorge: Danke dir! Ich werde die Augen offen halten!
Und auch an dich BigM; Danke für die nette Aufnahme hier im Forum! -
Und beim zufälligen Blick unter den Vordersitz hab ich freien Blick auf Kabel gehabt.
Wenn Du an Deinem alten Golf Sitzheizung, Belegungserkennung und Seiten-Airbags in den Sitzen hattest, dann waren die Kabel unter den Sitzen auch dort vorhanden.
Da der ASX etwas höher ist, sieht man sie auch leichter.Gruss
Desaster -
Herzlich willkommen