Hallo zusammen,
die Überschrift sagt eigentlich alles.
Ich habe wirklich 0,0 Ahnung von Autos und jeder Thread zum ASX den ich hier lese verunsichert mich mehr, statt mir zu helfen. Knarzen, irgendwas mit'm Öl,...??? Hilfe!!!
Hier mal ein paar Daten über meine Autoerfahrungen:
Im Nov. 2011 kaufte ich mir beim Händler einen Golf V Bj. 2007. Wie ich später erfahren musste, ein absolutes Pechbaujahr. Mein Auto hatte so ziemlich alle Probleme die man haben kann und die Kosten fressen mich heute noch regelrecht auf. (Aktuell geht die Tür hinten nicht mehr auf, Tempomat und Lautsprecher haben einen Wackelkontakt und jetzt kommen noch die normalen Verschleiß-Wehwehchender mit Zahnriemen und abgefahrenen Reifen dazu.) Für mich steht fest; weg vom Gebrauchten. Optisch gefällt mir der ASX total gut und ich hatte Dank diesem Forum und MotorTalk eigentlich auch schon das Gefühl, dass das ein Auto mit wenigen Mängeln ist. Oder doch nicht?
Mein Golf hat nur süße 80PS. Der Neue sollte auf jeden Fall schneller sein. Ansonsten bin ich offen für alle Varianten. (Eine Probefahrt habe ich mit dem 1.8 2WD gemacht. War nett aber kein Muss. Solange er schneller ist als mein jetziger, bin ich schon zufrieden.) Da ich fast nur Kurzstrecke fahre (max. 10.000km im Jahr), sollte ich wohl den Benziner nehmen oder? Eigentlich wollte ich (Kunst)Ledersitze aber die gibt's ja leider nur in der TOP Klasse und in Verbindung mit dem Panoramadach. Oder gibt es auch irgendeine Sonderedition mit Ledersitzen? Habe ich auf jeden Fall nicht gefunden. Beim Panoramadach habe ich irgendwie Angst vor Hitze im Sommer, Steinschlägen oder Krach bei Regen. Unbegründet?
Und noch eine Frage. Warum unterscheiden sich die Preise so extrem und wo sollte ich am besten kaufen? Im Internet habe ich einige Modelle gesehen, die günstiger als bei meinem Händler sind. Bei Autoscout habe ich z.b. einen neuen 1.6 TOP für 21.680€ gesehen. So günstig hat ihn mein Händler nicht angeboten. Fragen über Fragen. Entschuldigt meine wirren Worte aber genauso sieht es zur Zeit in meinem Hirn aus.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.