Hallo,
ich will mich auch mal kurz vorstellen. Eigentlich betrifft es nicht mich, sondern meine Eltern, denn es ist deren Auto. Aber ich bin der "technisch Verantwortliche" und werde mich wohl deswegen künftig öfter hier rumtreiben.
Am Montag haben wir eine kleine Händler-Tour gemacht um einen ASX zu bestellen oder zu kaufen. Der ausgewählte Händler in Thüringen war aber irgendwie nicht so richtig am Deal interessiert und hat noch nicht mal ein Auge auf unseren Outlander I geworfen, der eingetauscht werden sollte. Außerdem kamen plötzlich mal wieder die Überführungskosten oben auf den "Endpreis" drauf, wovon vorher nie die Rede war. Und bei unserer Preisvorstellung für den Gebrauchten wurde gleich mal abgewinkt.
Was soll's, wieder rein ins Auto und ab nach Hessen. Da war dann alles so wie erhofft: Der Endpreis war auch wirklich der Endpreis (ganz ohne Überführungskosten und daher gleich mal 700,- EUR günstiger) und der gute alte Outlander wurde sofort bewertet. Es gab dafür sogar noch 500,- EUR mehr als erhofft. Nach 30 Minuten war der Deal erledigt und der auf dem Hof stehende ASX war gekauft.
Damit ersetzt nun ein andenweißer ASX Klassik Kollektion unseren treuen 2005er Outlander 4x4 Intense. Ich hoffe, er schlägt sich ähnlich wacker. Der Outlander hat da eine lupenreine Weste ohne Probleme vorzuweisen.
Montag wird er abgeholt. Dann gibt es erst mal in Eigenmontage eine AHK für den ASX. Da war das Forum schon recht hilfreich.
Bis bald.
kc85