Dachspoiler ASX - hat jemand einen Tip?

• Hallo ASX'ler,

da sich ja viele von Euch wenstlich länger mit der Marke und dem Fahrzeug beschäftigen als ich, versuche es mal hier mit einer Frage auf die Ihr hoffentlich eine Antwort habt. Parallel läuft auch eine Anfrage beim bei meinem Mitsubishi Aussendienstler, aber da die Frage schon gestern hätte beantwortet werden sollen, glaube ich ihm eine echte Aufgabe gegeben zu haben.

So schön der ASX ja ist, dennoch fehlt für den einen oder anderen Kunden doch ein kleiner Dachspoiler als zusätzliches Extra. Ich weiß, dass es so etwas für den australischen Markt gibt, für den Outlander kann ich so etwas auch direkt bei Mitsubishi bestellen.

Aber egal wie ich bislang gesucht habe, ich finde keinen Dachspoiler für den ASX. Hab ich da was übersehen, oder habt Ihr einen Tip?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und bin für jeden Tip offen.

Herzliche Grüße

Stephan

Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

• Hallo,

der ASX hat Serienmäßig einen Dachspoiler, in dem sich auch die 3. Bremsleuchte befindet....!

Gruss
    Desaster

• Nette Seite......
    aber die Preise da :S

Mfg aus Bärlin

• aber die Preise da :S

genau..... und der dort verfügbare Spoiler für den ASX (RVR) ist auch nur wenig größer, als der Serienmäßige.

Mir reicht der vorhandene....zumal aerodynamische Auswirkungen auf das Fahrverhalten von dem Teil sowieso kaum zu erwarten sein dürften......!

Gruss
    Desaster

• Hallo Elmar65,

da habe ich vielleicht einen Tip für Dich, und zwar hat ein User mal diese Webseite hier vorgestellt: Klick mich !

Dort habe ich mir damals auch meinen Avatar gebastelt.

Auf der Webseite findest Du alle möglichen und unmöglichen Anbauteile. Und bei den Dachspoilern ist eine spannende Auswahl zu finden. Ob die Teile aber alle beschaffbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Ist zumindest ne nette Spielerei und als Vorgeschmack habe ich Dir schon gleich mal einen richtig fetten Dachspoiler ausgesucht.

Suchst Du so etwas ? Wenn nicht: Spaß muß sein ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Als Biertheke ein bißchen hoch, oder? Wäre bestimmt interessant mit dem Hirschgeweih durch die Waschstrasse zu fahren.

Gruß
    Sascha

• Moinsen,

erstmal Danke für die ersten Rückmeldungen. Nun ob der kleine "Zippel" auch wenn er faktisch ein Spoiler sein soll, wirklich einer ist, da kann man aus designtechnischer Sicht gar trefflich streiten. Bringt aber nix, denn das was da ist reicht vielleicht 90% aller Interessenten, aber 10% würden sicherlich entsprechend für mehr Individualität auch mehr Geld in die Hand nehmen.
    Ein paar Zentimeter mehr an Länge kann schon eine Menge in der Seitenlinie des Fahrzeuges verändern, ich behaupte mal es könnte des Tüpfelchen auf dem "i" sein.
    Kleines Beispiel aus dem alltäglichen Verkaufsgeschäft, habe gestern einen Kuga Individual verkauft und der Kunde wollte unbedingt den ab Werk lieferbaren Dachspoiler haben.
    Eine solche Kleinigkeit verändert nix an der Aerodynamik (jetzt kommt mit bitte nicht mit den letzten 1/100steln ^^ ), aber sie macht das Fahrzeug halt noch eine Prise persönlicher und nur darum geht es.

Schaut Euch doch einfach mal einen Range Evoque an, das Fahrzeug hat aus meiner Sicht eine Menge Design-Grundelemente mit unserem ASX gemeinsam.
    Vorne einen Riesenbug mit großer einprägsamer "Nase" und hinten einen schmalen Knackaxxxx ;) . Einen Range ohne Spoiler da fehlt was und so geht es mir persönlich beim ASX genauso. Wir haben da ein wirklich lecker geformtes Stückchen Blech aus japanischer Herstellung, da fehlt halt so etwas.

Leider hat sich "mein" Aussendienstler noch nicht gemeldet, aber der Tag ist ja noch nicht rum. 8)

Insofern nochmals Danke und wer weiß vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Falls ich etwas neues erfahre gibt es hier Rückmeldung.

Gruß

Stephan

PS vielleicht hilft ja Euch der Link hier, damit Ihr besser seht was ich meine http://www.mitsubishi-motors.c…6-sports_rear_spoiler.jpg
    PPS @ asxellent logo Spaß muß sein :prost:

• Moinsen,

schön, dass das Thema weitergeht. Nach einem kürzlichen Plausch mit unserem Serviceaussendienstler habe ich erfahren, dass es durchaus eine Überlegung seitens MMD so etwas anzubieten. Beschlossen ist noch nichts, aber ich habe kein kategorisches "NEIN" gehört.

Schon wir mal, wenn es was offizielles gibt, dann werde ich es hier kundtun.

Sonnige Grüße aus der Rosenstadt Hildesheim

Stephan