Ob die gestiegenen Zulassungen des ASX allerdings zu begrüßen sind, mag ich bezweifeln..., nicht ohne Grund wird die Versicherung für dieses Auto jedes Jahr ca. 100 Euro teurer
Grüße
Boris
Ob die gestiegenen Zulassungen des ASX allerdings zu begrüßen sind, mag ich bezweifeln..., nicht ohne Grund wird die Versicherung für dieses Auto jedes Jahr ca. 100 Euro teurer
Grüße
Boris
Hallo,
dieses Jahr war es doch ziemlich ausgeglichen....!
Und warten wir mal ab, wie er sich weiter entwickelt. Japaner sind ja meist wegen der etwas höheren Ersatzteilpreise dann auch in der Versicherung etwas teurer.
Instandsetzungen nach Unfällen kosten so eben einfach etwas mehr.
Gruss
Desaster
Apropos Zulassungen,
in anderen Ländern geht für MM wohl die Post ab. Wie ist sonst zu erklären, wie mein letzte Woche erzählte, dass er gerade Fahrzeuge für sein Lager bestellt hat. Und Diese werden erst im August geliefert!
Wieso wird die Versicherung jedes Jahr um 100,00 € teurer? Ja lieber Boris, wo hast du denn diese Erkenntnis her? Ich habe den ASX 2.2 Diesel für 704,00 € inclusive Teil und Vollkasko im Jahr versichert. Mit allem was dazu gehört: Anbieter der keine der folgenden Einschränkungen aufweist: - Werkstattbindung
- ungünstige Rückstufungstabelle
- Einwand grober Fahrlässigkeit/Möglichkeit der Leistungskürzung nach Versicherungsvertragsgesetz
- Ausschluss des Fahrerschutzes
- Ausschluss des Rabattschutzes
- Begrenzung des Neuwertersatzes auf 6 Monate
- Begrenzung auf Maderbissschäden / - Ausschluss von Folgeschäden …
Es wird mit sicherheit nicht jedes Jahr eine Erhöhung von 100,00 € geben. Dies sind diese Diskussionen, die teilweise aus Unkenntnis und teilweise auch mangeldem Sachverstand entstehen. Ich habe mir zuvor einen Versicherungsverlauf von meinem Versicherungsmakler zeigen lassen. Die Aussage von Boris trifft nicht zu!
Schön, dass es wieder aufwärts geht!
Ach, was waren das noch Zeiten als in den 80er Jahren Colt, Galant und Lancer in großen Stückzahlen verkauft wurden und ca. 2% Marktanteil erreicht wurden.
Was fehlt ist ein Colt- Nachfolger oder ein kleines SUV auf Coltplattform (siehe Renault, Nissan, Peugeot).
Aber mal ehrlich, ich komme hier von einem VW Forum und stelle doch fest, es ist es Jammern auf höchstem Niveau! Nachdenklich hat mich so ne Aussage von Boris gemacht, der meinte, die Versicherung würde jedes Jahr um 100,00 € steigen. Dies ist ganz einfach nicht wahr. Und eines wird auch Fakt sein, die Zulassungszahlen werden weiter steigen. Ich selbst bin aus dem VW Lager nach vielen Jahren "geflüchtet"! Warum? Ja weil dort für sehr viel Geld der Kunde im Regen stehen gelassen wird. Ein sogenanntes TSI Problem gibt es für die VW Leute nicht. Und haste so nen TSI und der fliegt dir um die Ohren, Pech gehabt oder auf die göttliche Kulanz warten. Das Problem gibt es ja "nur" im Promillebereich?! Mir hat es nach 12.000 km die Kette beim TSI "zerfetzt", ne war übermässig gelängt!
Aber egal, jetzt fahren wir ASX und dies ist gut so! Und nochmals, vom Versicherungsverlauf hat der ASX, zumindest bei "normalen" Fahrern keinen negativen Verlauf!
Ich bin gespannt, wie es mit Mitsubishi weitergeht: Wenn auch noch der Lancer demnächst ausläuft, ist von der einst recht erfolgreichen Modellpalette der 90er (fast) nichts mehr übrig. Colt/Lancer, Carisma, Galant, Sigma - hatten wir, bis auf letzteren, alle - nie Probleme, leider alle weg. Die komplette Space-Van-Palette - Geschichte. Gerade mal der Pajero hat überlebt. Und der L200 als Ackergaul.
Aktuell hat man einen (in meinen Augen) völlig uninspirierten Klein(st)wagen. Der Space Star lässt sich wohl nur über den Preis in den Markt drücken. Dagegen wirkt z.B. selbst ein Hyundai i10 deutlich liebevoller gemacht. Mit dem Herzen kauft man den Space Star sicher nicht.
Bleiben der ASX und der Outlander - und natürlich der gute alte Pajero. Die Einführung des ASX hat dem Outlander nicht gut getan. Der Pajero dümpelt vor sich hin. Mit den E-Auto-Spielereien lässt sich wohl auch kein richtiges Geld verdienen. Am ASX hängt momentan überwiegend das Wohl und Weh der Marke.
Ob man wirklich mit 2 SUV, einem Gelände-Dino, einem Pickup und einem lieblos gemachten Klein(st)wagen auf Dauer am Markt bestehen kann? Ohne "normale" Modelle der Kompakt- und unteren Mittelklasse? Kein Van, kein Kombi, nix?
Laut Händler soll u.U. ein SUV unterhalb des ASX kommen (den wünschen sich angeblich die Händler), der dann aber wieder den ASX (in 2 Jahren kommt wohl ein neuer) bei den Verkaufszahlen kanibalisieren dürfte. Und es könnte etwas in Richtung Eclipse geben. Mit letzterem macht man aber auch keine Rekordumsätze.
Ich bin gespannt, wie das so weitergeht.
kc85
Hallo,
kann Dir da nur voll zustimmen, die Entwicklung bei Mitsubishi ist im Moment nicht so, das man voll Vertrauen in die Zukunft schauen kann.
Der Nachfolger des ASX ist wohl schon (intern) für das kommende Jahr angekündigt.
Man kann nur hoffen, das er in etwa die gleichen oder sogar noch bessere Verkaufszahlen wie der derzeitige ASX erreicht.
Denn der ASX ist im Moment die Stütze für Mitsubishi.
Auch wenn ein neuer Patrol ebenfalls in Kürze erscheinen soll, ist dies keine Garantie für einen wirtschaftlichen Erfolg, da die potentielle Kundenzahl für dieses Segment doch stark begrenzt ist.
Aber warten wir es ab, evtl. hat Mitsubishi ja noch einige Asse im Ärmel.
Ich hoffe es jedenfalls......!
Gruss
Desaster
... und einem lieblos gemachten Klein(st)wagen .....
Moin, ich finde ihr tut dem Spacestar Unrecht . Hab ihn ein paar Tage als Leihwagen gefahren und muss sagen ich war positiv überrascht. Der Wagen fährt sich einfach angenehm. Hatte den "stärkeren" Motor mit CVT und voller Hütte. Klar, der Innenraum besteht zu 100% aus 80er Hartplastik. Ist aber pflegeleicht und ich finde ihn bequem. Meine Mädels fanden's auch super. Als Zweitwagen für das Geld absolut i.O. Bin im Vergleich nen Dacia Sandero gefahren. Der ist um einiges schlimmer und stinkt erheblich mehr - ich fand ihn grauselig. Zudem ist der Spacestar deutlich sparsamer! Einzig die kernige Geräuschkulisse muss man akzeptieren können. Was ich echt prima fand ist das Fahrwerk. Das ist erstaunlich zackig und präzise . Zumindest für mein Empfinden.
VG Jan
Mag sein, dass der Space Star technisch ganz ok ist. Aber er bietet einfach Null Emotion und Pfiff. Und die Optik ist, in meinen Augen, auch wenig ansprechend. Und gesehen im Straßenverkehr habe ich noch nicht einen einzigen.
Das Konzept mag auf Märkten wie Indien ja ok gehen. Aber in Deutschland bekommt man so keinen Fuß auf den Boden. Da darf (oder besser muss) so ein Mini auch schick und gut ausgestattet sein.
Außerdem ist das Auto bald einzige SUV-Alternative. Dafür ist die Kiste viel zu langweilig und zu klein. Was soll ein aktueller Lancer-Fahrer denn künftig machen? Den ASX hätte er auch jetzt schon fahren können. Also will der Kunde wohl keinen SUV. Und alles was man dann bieten kann, ist eine winzige Hartplastik-Gurke ...
Da kriege ich Bauchschmerzen.
kc85
Mag sein, dass der Space Star technisch ganz ok ist. Aber er bietet einfach Null Emotion und Pfiff. Und die Optik ist, in meinen Augen, auch wenig ansprechend. Und gesehen im Straßenverkehr habe ich noch nicht einen einzigen.
Gesehen hab ich schon einige Space Star in und um Berlin. Sicherlich nicht in der Größenordnung vergleichbarer Konkurrenten, aber es gibt sie.
Die Optik ist wie vieles im Leben Geschmackssache. Er ist sicherlich kein Hingucker, aber bei diesem Auto ist wohl der Preis das Hauptargument! Und da würde ich als Käufer mit dem Design leben können. Die meisten Nutzer werden dieses Fahrzeug eh als Zweit- / Drittwagen nutzen wollen/müssen um evtl. günstig von A nach B zu kommen...(Kaufpreis, 5 Jahre Garantie)
Ist ne Frage des Händlers. Hier in der Region gibt es drei starke Mitsu-Händler und hier siehst du auch verdammt viele Space Star rumfahren, in der Topaustattung mit CVT-Getriebe und den wirklich erfrischenden Farben ein guter Deal, und das als Viertürer. Da muss sich ein Polo schon ordentlich strecken, um austattungs- wie preismäßig ranzureichen.
Zulassung Stückzahlen ASX Feb 2015 : 800 Stück
Zulassung Stückzahlen ASX Jan 2015: 513 Stück
ASX Gesamtjahr 2014: 8685 Stück (Platz 22)
Zulassung Stückzahlen ASX März 2015: 1085
Gesamt Jan- März '15: 2398
Der 4008 hatte im März ganze 11 Zulassungen. Und der Aircross war nicht zu finden...
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Der 4008 hatte im März ganze 11 Zulassungen. Und der Aircross war nicht zu finden...
... Auslaufmodell eben ...
Totgesagte leben länger. Wahrscheinlich bekommen die Franzosen schon due Euro6 Umstellung.
Gruß
Sascha
Moin, ich find's schade aber es wundert mich nicht. Das Problem sind die Preise. Optisch und technisch sind Aircross und 4008 einwandfrei resp. super schick. Nur - wenn ich (fast) die gleiche Technik für ein Drittel weniger bekommen kann, überlege ich mir das zweimal. Ich hätte mir den Aircross sofort gekauft - wenn ich den gleichen Kurs bekommen hätte. Dazu gibt es ihn neu nicht mehr als 1.6 Benziner.
Die Zulassungszahlen des ASX sind eindeutig. PSA hat es versäumt entsprechendes Marketing zu betreiben. Das hat die Akzeptanz der PSA Kunden nicht gerade erhöht. Fremdtechnik? Nix extravagant . . . ?
Schade . . .
VG Jan