MITSUBISHI Neuzulassungen und ASX

• Diese neue Rubrik kann dazu dienen, in Zukunft die Zulassungen vom KBA zu zeigen.

Zu den Gweinnern im Januar gehöeren die Mitsubishis mit einer Verdopplung der Zulassungen, sie beiliegenden Artikel. ( das kann oder wird auch am ASX liegen.) der grösste Wettbewerber Nissan mit dem Qasqai hat wie auch Kia und Honda 20 % weniger zugelassen.

http://www.kba.de/cln_007/nn_1…/n__01__11__pm__text.html

Übrigens wurden im Februar genau 1600 ASX für Deutschland in Zeebrügge angelandet......

lg asx13

• Diese neue Rubrik kann dazu dienen, in Zukunft die Zulassungen vom KBA zu zeigen.

Zu den Gweinnern im Januar gehöeren die Mitsubishis mit einer Verdopplung der Zulassungen, sie beiliegenden Artikel. ( das kann oder wird auch am ASX liegen.) der grösste Wettbewerber Nissan mit dem Qasqai hat wie auch Kia und Honda 20 % weniger zugelassen.

Übrigens wurden im Februar genau 1600 ASX für Deutschland in Zeebrügge angelandet......

Hallo ASX 13,
    woher hast du die Info über die 1600 ASX in Zeebrügge.
    Gruß

• habe heute mit meinem Händler telefoniert, und gefragt, ob er meinen schon auf dem HOF hat... leider noch nicht... aber auf dem Dampfer war er dabei.

ich sagte , na ja das dauert auch bis knapp 6.000 Autos angeliefert sind, wprauf er sagte... nein, für deutschland waren nur 1600 ASX dabei, und ein paar weitere Mitsubishis... der Rest der Autos auch andere Fabrikate. Da der Dampfer im Anschluss an Zeebgrügge noch in Bremerhaven war, hab ich gefragt, warum das Auto nicht dahin geht.... Antwort: MM liefert nur noch über Zeebrügge aus.

Nun zim Rechnen: auf einen Aitotransporter passen je nach Grösse ja etwa 10 Autos, bei 1600 Fahrzeugen die verladen werden müssen - also etwa 160 LKW Transporter.... wieviele am Tag in Zeebrügge vorfahren, weiss ich nicht, ich hoffe sehr viele...

So gesehen kann es dann also echt bis zu 3 Wochen dauern, bis der Händler seine auf dem HOF hat... Pech für uns wartenden...

lg asx13

• Mitlerweile sind beim Kraftfahrtbundesamt die Januar Zahlen bekanntgegeben worden... für Mitsubishi kann man folgenede Zahlen lesen:

Die detaillierten Zulassungszahlen für Januar wurden vom KBA veröffentlicht:

ASX - 827 (3,1%)
    Colt - 584 (1,5%)
    Outlander - 445 (1,7%)
    Lancer - 329 (0,6%)
    Pajero - 112 (0,4%)
    i-Miev - 65 (0,5%)

Das ist was den ASX anbetrifft, ja dann schon eine schöne Steigerung... alleine im Januar 827 Zulassungen in Deutschland...

wenns dann so weiter geht, und im Februar weitere geschätzte 900 hinzukommen....

lg asx13

• hallo ASX Freunde

Die Neuwagenzulassungen der Wettbewerber im Segment der Geländewagen im Februar 2011 :

Suzuki Jinny 424, Mercedes ML Klasse 450, Porsche Cayenne 452, Honda CR-V 466, BMW x5 550, Volvo XC60 571, Kia Sportage 586, Subaru Forester 601, BMW X3 649, Toyota Rav 4 724, VW Touareg 761, Mercedes GLK 766, Mitsubishi ASX 972, Skoda Yeti 1285, Hyundai XI 35 1341, Ford Kuga 1362, Audi Q5 1706, Dacia Duster 1766, BMW X1 2047, VW Tiguan 4361.

Der ASX liegt also auf Platz 8 bei den Neuzulassungen... super oder? ( Quelle: Auto Motor Sport ) .. und fragt mich nicht,warum der Nissan Qashqai nicht dabei ist... die Zahen stammen nicht von mir... oder wird der Nissan in einer anderen Klasse geführt?

Nachtrag:ZITAT von AUTO Motor SPORT : Falls Sie in unserer Übersicht den Nissan Qashqai vermissen: Den listet Nissan nicht als SUV, sondern als Minivan in der Zulassungsstatistik. Mit 2.480 Neuzulassungen hätte es diesmal bei den SUV für Rang zwei gereicht.

Ich denke mal der März bringt auch ein gutes Ergebnis, denn 1 ASX ( der von mir ) wurde ja auch im März zugelassen...

lg asx13

2 Mal editiert, zuletzt von asx13 ()

• Lach... ich habe nicht geschätz.... nur gedacht... und Zahlen habe ich auch nicht genannt.... dann hättest du Recht... das wäre eine Schätzung...

und wie ich die Zulassungszahlen beobachte und hier im Forum ( aber auch in anderen Foren) sehe, wieviele jetzt im März Ihren ASX erhalten haben, dann denke ich nach wie vor, dass die ASX Zahlen auch im März nicht schlecht sein werden....

lg asx13

• Hallo Freunde

Hier mal eine kurze Übersicht, was das KBA ( Kraftfahrt Bundesamt ) so an echten NEUZULASSUNGEN gemeldet hat
    Januar 2364 Mitsubshis davon 827 ASX

Februar 2703 Mitsubishis davon 972 ASX

März 3549 Mitsubishis davon 1.131 ASX Gesamt Quartal 2.930 x ASX davon 1989 Diesel und 798 x ASX 4WD

April 2763 Mitsubishis davon 926 ASX

Mai 2815 Mitsubishis davon 809 ASX

Also wurden in diesem Jahre bereits knapp 5000 ASX ausgeliefert , sodass die Erwartungen von etwas 10.000 ASX nur in Deutschland in diesem Jahr wohl erreicht werden. Wenn ich so sehe, was mir an ASX entgegenkommt, kann ich die Zahlen fast nicht glauben.....

Die ASX Zulassungszahlen aus 2010 liegen mir momentan nicht vor, aber wenn ich mal ca. 3000 zugelassene ASX schätze( ????) dann hätten wir zur Jahresmitte bereits etwa 9000 - 10.000 ASX auf unseren Strassen ( wenn denn im Juni auch ca. 1000 ASX dazukommen )

viel Spass weiterhin am ASX

lg asx13

• Sehr interessant,

schön wäre aber mal im Vergleich, wie oft der direkte Konkurrent
    Nissan Qashqai
    in den jeweiligen Monaten zugelassen worde.

Evtl. hast ja nochmal Zeit zum forschen.

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Hi, mich interressiert der Quashqai weniger....

aber mal als Hinweis ein paar Zahlen: Im 1 Quartal hat Mitsubishi etwa 8000 Fahrzeugneuzulassungen gehabt.... Nissan etwa 21000...

lg asx13

• Hi desaster.... danke für den Link

den kannte ich noch gar nicht..... ( hast auch Post)

grüsse asx13

• Ok, QQ also 3 mal mehr Zulassungen,

wieso kann es dann angehen, das ich auf 20 QQ gerade mal 1 ASX sehe...!!!

Wenn überhaupt, meistens auch gar kein ASX.

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• naja, der QQ ist ja schon viel länger auf dem Markt, interessant, dass der Nissan Juke gar nicht soweit vor dem ASX liegt,
    da habe selbst ich die Werbung mitbekommen und nach meinem subjektiven Eindruck sieht man den auch schon sehr oft ...

• hi tinka

und der Nissan JUKE wird ja beworben... massig die Werbung... aber ist ja auch ein gewöhnungsbedürftiger Wagen...

allerdings wenn man selbst drin sitzt.... er läuft recht gut, ein Bekannter hat einen, und von innen sieht man die Karosserie ja nicht...

lg asx 13

• wahrscheinlich glaubts mir eh keiner ... aber ich hätte den Juke auch von außen in Erwägung gezogen ... er war halt doch rundum etwas zu klein! Aber ich finde, er ist ein sehr gelungenes Nischen-Auto!!! ;-)

• Noch mal gerechnet..... per Ende Mai waren in Deutschland genau 8.754 neue Zulassungen des ASX vom KBA gemeldet. Der Monatchnitt liegt bei etwa 933 ASX ( 2011)
    Wenn also auch im Juno entsprechend zugelassen wird ( ?? Lieferengpass??) dürften in Deutschland knapp zwischen 9.500 und 10.000 ASX laufen......

Vielleicht können unsere Freunde aus Östereich und aus der Schweiz mal in etwa in Erfahrung bringen, welche Zulassungen in den entsprechenden Ländern gemeldet sind.

ich vermute mal, dass unsere Nachbarn in Benelux und Franreich auch entsprechende Zahlen haben, nur die sind wohl weniger hier im Forum....wobei unsere holländischen Nachbarn scheinbar auch Spass am ASX haben...
    da hat doch Dean Saunders gerade einen AX abgeholt http://www.mitsubishi-motors.n…--dean-saunders-rijdt-asx

Ich wollte mit dem Hinweis an unsere Nachbarn , diese auch ermutigen, vielleicht sich hier auch mal zu melden....solange es mit der Sprache klappt....
    und so hätten wir mal einen Überblick wieviele ASX denn Europa schon verschönern...

... und gerade mal 2,5 % aller ASX Fahrer sind im Forum angemeldet... aber das Forum wird von viel mehr Personen besucht.... ASX Fahrer(innen) , habt keine Angst Euch anzumelden... hier beisst keiner... und wir alle können voneinander lernen oder Tips annehmen.... es gibt so viele Gründe ....

• jo, ich sehe jeden Tag min. 2x einen anderen

könnte vielleicht daran liegen, das meine Frau auch einen fährt und beide nebeneinander in der Garage stehen :D

Norbert

• jo, ich sehe jeden Tag min. 2x einen anderen

könnte vielleicht daran liegen, das meine Frau auch einen fährt und beide nebeneinander in der Garage stehen :D

Norbert

Hallo,
    also bei diesem Sachverhalt solltest Du tatsächlich mal versuchen näheres zu diesem 2. Fahrzeug zu ermitteln. :thumbsup:
    Das ist ja ein Ding!
    Gruss
    Desaster