MITSUBISHI Neuzulassungen und ASX

• Meine kawasemiblaue "Kiste" soll Anfang Dezember beim Händler sein! Dann werden Standheizung und Sitzheizungen eingebaut, ne zusätzliche Unterboden-Konservierung aufgetragen und dann kann der Winter kommen!

Nach Trabbi 8) , 2 SJ's ;( , Honda HR-V :D und Peugeot 207SW :huh: mal wieder ein echt tolles Fahrzeug :thumbsup:

Dateien

• TrabSX.GIF

(417,59 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ASX`ler,

Neue Zulassungszahlen November 2011 : 793 ASX Januar - November 2011 = 9490 ASX,

da sind ja bestimmt einige von uns dabei!!

Gruss aus Brandenburg

• 26.2.2011 ... und dennoch nicht in diesen Zahlen erfasst! ;-)))

:wmat:

• 26.2.2011 ... und dennoch nicht in diesen Zahlen erfasst! ;-)))

:wmat:

Hallo Ösi-ASX,

da bist Du leider nicht erfasst als Österreichischer ASX Fahrer, vielleicht kannst Du uns die Zulassungszahlen vom ASX in Österreich mitteilen!!!!

Gruss aus Brandenburg

• Bei den "kleinen" Raten schmückt sich eben mancher mit einem "dicken" Wagen vor der Haustür. Man "muß" ja immer einen "teureren" Wagen fahren als die Nachbarn.
    Das geht auch sicherlich einige Jahre gut, danach gibt es ja für solche "Fälle" die Privatinsolvenz, die in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat.
    Im Endeffekt finanzieren wir alle also diesen "Protzern" ihre Fahrzeuge!

Das sehe ich auch so. Und das merkt man besonders in "Wohngegenden mit sozialem Brennpunkt", wo auch besonders viele Minderheiten leben. In USA ist es ähnlich, dort bemerkt man, dass vor allem "nicht hellhäutige" US-Bürger zu den teuersten und schwersten Fahrzeugen greifen. Warum das so ist? Ich denke die Mentalität. Man identifiziert sich über das, was die Nachbarn, die Kollegen oder die Passanten von den Gütern halten, die man besitzt und zeigen kann. Das mit der Privatinsolvenz ist richtig und die kommt meist nicht durch das Auto alleine. Da muss auch der Mega Fernseher, die teuren Markenklamotten und das ganze Blinbling Gedöns sein.
    In Engelberg und Gstaad in der Schweiz findet man ja bekanntlich eine Luxusmarke neben der anderen. Früher sind da ja auch die Reichen und Schönen einkaufen gegangen, doch der Manager oder Firmeninhaber der mit knapp über 60, seine 25 jährige Gespielin galant und großzügig (großspurig) von einem Luxusladen in den andern begleitete und einfach bezahlte was ihr Herz begehrte sind schon wieder fast vorbei. Jetzt regiert die Blingbling Society aus Moskau und dem Ural, denen ist es völlig egal ob der Ring schön ist, oder die Uhr der letzte Schrei, Hauptsache teuer. Je teurer desto besser. Alles was teuer ist, wird gekauft.
    Um wieder zum ASX zurückzukommen. Der ASX ist eine Art Revolution. Er symbolisiert eine völlig neue Lebensart die innovativ und intelligent ist. Man kauft ein Produkt, nicht weil es teuer ist, nicht weil diese Marke angesagt ist, sondern weil sie wirtschaftlich und ökonomisch sinnvoll ist. Und dabei dennoch gut aussieht und mit den teuren Marken durchaus mithalten kann. Das man damit in bestimmten Kreisen keinen Eindruck schindet, ist dem Anhänger dieser neuen Lebensart egal, er grinst und hat letztlich die intelligentere Wahl getroffen und das weiß er!
    :wmjp:

• Hallo "Mikka",

Deinem Post stimme ich vollkommen zu ... gefällt mir :thumbup: .

Wobei, wenn man sich die Vollaustattung beim ASX rausläßt, zahlt man auch gut drauf :P .

Aber im Vergleich zu den anderen Marken hält der ASX mit sehr viel Ausstattung und vor allem mit seinem "Gesicht" dagegen.

Gruß

White Beauty

• Meiner ist dann wohl auch in den Novemberzahlen

Gestern abend: Weihnachtsfeier meines Sportvereins. Ein Dutzend Leute die ich das ganze Jahr nicht gesehen habe. Der erste erzählt gleich daß er sich ein neues Auto gekauft hat. Einen Mitsubishi ASX....

...ich reiche ihm still die Hand und beglückwünsche ihn...

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• es geht voran!

in der schweiz steht der asx im jahre 2011 im moment auf platz 54 mit 1'965 neuzulassungen.
    2010 war er noch mit 873 neuzulassungen auf platz 98.

gwelle: autostatistik.ch

Love That Car

• Hallo tilly,

danke, dass Du uns die Zahlen aus der Schweiz mitgeteilt hast, bei euch werden es auch immer mehr!!

Gruss aus Brandenburg

• Ich hatte heute das erste mal einen ASX vor mir an der Ampel :D
    Nach ca 1 km trennten sich dann unsere Wege,aber das war das ete mal das so ein tolles Auto vor mir her fuhr
    seit dem 18.08.2010 !!!!! :thumbsup:

Gruß aus Minden

• Hallo

wo gibt es denn die aktuellen Zulassungszahlen ??
    Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nix gefunden !!

grüße Harald

• wo gibt es denn die aktuellen Zulassungszahlen ??

Hallo Harry,

monatliche Zulassungszahlen vom SUV kannst Du auf der Seite bei Auto Motor Sport nachlesen! Gesamtzahlen vom Mitsu beim KBA !

Gruss aus Brandenburg

• .... die kann ich beisteuern...

09 bis 12/2010 863 Neuzulassungen

01 bis 10/2011 1.528 Neuzulassungen :naughty:

ASX for ever!!! lg Goliath

:wm: :wmat:

• kann das sein, dass unser schöner ASX h.i.E.(hoch in Ehren) in den beiden Alpenländern Austria und Switzerland wesentlich(!) beliebter ist als in good old germany?
    (natürlich prozentual zu allen neuzulassungen)

mathe-leute & statistiker gefragt!!

:wmat::wmch:

Love That Car

• Neue Zulassungszahlen vom ASX: Dezember 2011= 592 = Januar- Dezember 2011 = 10082 ASX auf Deutschen Strassen, nicht schlecht!!!

Gruss aus Brandenburg

• Wie alle paar Monate mal wieder hier neuere Zahlen

Im Jahr der Einführung 2010 des ASX wurden in Deutschland 4.069 ASX in unterschiedlichsten Modellvarianten zugelassen.
    Im Folgejahr 2011 stieg dann die Zahl der Zulassungen auf 10.082
    Das Jahr 2012 hat dann wieder positiv begonnen und es wurden 825 ASX im Januar in Deutschland zugelassen.

Die Zahlen für den Februar 2012 bekommen wir in etwa 4 Wochen.
    Damit sind die Absatzzahlen für MM was den ASX anbetrifft erreicht worden ( insgesamt wurden wie bei allen Japanern ( Erdbeben) aber weniger Autos produziert und exportiert )

2 Mal editiert, zuletzt von ASX13 ()