Zulassungsdiskussionen gehören hierher !
Danke, Bitte und Tschööö sagt BigM
Zulassungsdiskussionen gehören hierher !
Danke, Bitte und Tschööö sagt BigM
Servus zusammen,
anbei die Neuzulassungen vom April 2018 in Deutschland:
ASX 836 3.262
ECLIPSE CROSS 630 3.265
LANCER 17 131
SPACE STAR 1.235 6.893
OUTLANDER 589 2.667
PAJERO 138 573
SONSTIGE 4 9
Die erste Zahl sind die Zulassungen im April. Die zweite Zahl die Zulassungen von Jan-Apr 2018.
Scheint ein spannender Kampf zwischen ASX und Eclipse Cross um die Silbermedaille zu werden.
Gruß
BOBO
Ja der Space Star geht ab wie Schmidt´s Katze, hat sich längst schon in den Top 50 aller Zulassungen etabliert.
Rechnen wir ASX und EC zusammen, sehen wir schon daß der EC dem ASX Wasser abgräbt aber unterm Strich auch neue Mitsubishifahrer hinzukommen. Es sei denn, die steigen alle vom Outlander oder Pajero um
Ja, der Marktanteil von Mitsubishi hat 2018 deutlich zugelegt.
Jan-Apr. 18 zu 17 eine Steigerung von 12,8 %.
Damit hat Mitsubishi derzeit sogar Volvo und Mini bei den Zulassungszahlen überholt.
Nur Tests mit Mitsubishimodellen sucht man fast vergeblich. In jeder Autozeitschrift ist derzeit mindestens ein Volvo im Kurztest, Vergleichstest, Dauertest oder was auch immer.
Vielleicht sollte Mitsubishi den Werbeetat dort erhöhen, dann kommen vermutlich auch mehr Tests und bessere Testergebnisse.
Gruß
BOBO
Die Autobild hat ja mal was von den 20 stärksten Marken gefaselt die sie berücksichtigen.
Demnach müßte ja jetzt Platz da oben sein...
Also ein "Wasserabgraben" sehe ich so nicht, da im April 2018 818 ASX und nur 618 EC verkauft worden sind (Quelle: mitsu-talk-Forum).
Gruß, amotion
Servus zusammen,
hier die Mitsu-Zulassungen vom Mai 18:
ASX 895 4.157
ECLIPSE CROSS 772 4.037
LANCER 11 142
SPACE STAR 1.373 8.266
OUTLANDER 596 3.263
PAJERO 215 788
SONSTIGE 4 13
MITSUBISHI ZUSAMMEN 3.866 20.666
Damit hat der "alte Herr" ASX den Jungspund Eclipse Cross wieder überholt.
Gruß
BOBO
Liegt bestimmt daran daß viele einen roten EC bestellt haben
bei uns verkauft sich der asx gerade wie geschnitten brot.
liegt aber wohl auch am kampfpreis von ab 14.500 euro.
wer ein zuverlässiges sparsames auto für nen kleinen taler sucht, dann wäre ich lieber beim asx as bei lada oder dacia
grüsse jörg
dann wäre ich lieber beim Asx as bei Lada oder Dacia
So ist es... allein schon wegen der Pannen-/ und TÜV Statistik.
Denke nicht, dass es an den "Rot-Bestellungen" liegt, sondern eher daran, dass das Kontingent an ASX-Diesel (und/oder anderen Diesel-Fzg.), die für einen EC eingetauscht wurden, mittlerweile erschöpft ist.
Einen "Holzklasse-ASX" für 14.500 € habe ich bisher weder in freier Wildbahn noch bei den Händlern (als Ausstellungsfzg.) entdecken können. - Ich sehe den Grund für die höheren Zulassungszahlen eher darin begründet, dass der ASX einfach sehr attraktiv ausschaut und zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und er polarisiert beim Aussehen nicht so heftig wie der EC.
Gruß, amotion
Denke nicht, dass es an den "Rot-Bestellungen" liegt, sondern eher daran, dass das Kontingent an ASX-Diesel (und/oder anderen Diesel-Fzg.), die für einen EC eingetauscht wurden, mittlerweile erschöpft ist.
Einen "Holzklasse-ASX" für 14.500 € habe ich bisher weder in freier Wildbahn noch bei den Händlern (als Ausstellungsfzg.) entdecken können. - Ich sehe den Grund für die höheren Zulassungszahlen eher darin begründet, dass der ASX einfach sehr attraktiv ausschaut und zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und er polarisiert beim Aussehen nicht so heftig wie der EC.
Gruß, amotion
Bei meinem Freundlichen, fahre ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei.
Vor gut 1 1/2 Wochen standen plötzlich drei weiße "Holzklasse"-ASX für 14.750€ vor der Türe.
Seit gestern, ist der letzte veschwunden. Scheint zu funktionieren
VG Roland
Der "alte Herr" macht aber als 2018 Modell mit dem modifizierten Heck / Front einen recht jugendlichen Eindruck. Wir haben den ASX auch dem EC vorgezogen, auch wegen des unruhigen EC Design's, was natürlich Geschmacksache ist. Für 14.500 Euro gab es ihn nicht , aber zu einem attraktiven Preis. Jetzt hoffen wir auf ein problemloses Jahr oder 20 000 Kilometer.
Der "alte Herr" macht aber als 2018 Modell mit dem modifizierten Heck / Front einen recht jugendlichen Eindruck.
Find ich auch... wie hat vor kurzem eine Autozeitung geschrieben, ich zitiere "Der ASX sieht nach dem Facelift richtig modern aus, fährt sich aber nicht so".
Bei einem Mitsu-Händler in meiner Nähe sah ich auf dem Hof ca. 10 weiße ASX stehen. Da mich dies interessiert hat, habe ich kurz angehalten. Es sind alles Automatikfahrzeuge, also Diesel. An der Windschutzscheibe ist noch der Aufkleber von Bremerhaven angebracht. Sämtliche Bremsscheiben hatten schon erheblichen Rostbefall. Der Händler wirbt mit einem Preisnachlass von 10 000 €.
Offensichtlich verscherbelt Mitsubishi den ASX-Diesel-Lagerbestand.
Ich denke mal, dass zukünftig der ASX-Diesel nicht mehr im Programm aufgeführt wird.
Vielleicht ist ein Flottenkunde abgesprungen? - Aber verscherbeln die anderen Hersteller zurzeit nicht auch ihre Diesel-Kisten? Ich höre im Radio immer Werbung für Skoda mit 7.500 € Eintauschprämie oder VW Passat für 179 € pro Monat ohne jegliche Anzahlung.
Gruß, amotion
Mein "alter Herr" ist für seine 160 TKM wie ein Jungspund heute morgen über die Autobahn tiefgeflogen.
Sogar die 187 km/h ( GPS Messung Navi ) Endgeschwindigkeit hat er noch drauf
Tolle Reisegeschwindigkeit!
Wir haben ja unsere 130er Beschränkung, meistens geht eh nur 100 wegen IG-L.
lg oss
Tolle Reisegeschwindigkeit!
Wir haben ja unsere 130er Beschränkung...
Die ich liebe, wenn ich durch Austria in den Süden fahre.
Bei euch sind nicht so viele geisteskranke Raser wie hier in D unterwegs.
Mein "alter Herr" ist für seine 160 TKM wie ein Jungspund heute morgen über die Autobahn tiefgeflogen.
Sogar die 187 km/h ( GPS Messung Navi ) Endgeschwindigkeit hat er noch drauf
Servus ASXellent,
ja die "alten Herren" sollte man keinesfalls unterschätzen.
Aber in welchen Zusammenhang steht dies mit den Neuzulassungen?
Gruß
BOBO