C4 Aircross: Wann holt ihr die Sommerschuhe raus?

• Die ersten wärmeren Tage liegen jetzt schon hinter uns. Meine Frau hat schon nach den schicken 18 Zöllern gefragt und ehrlich gesagt juckt es mir auch schon in den Fingern, den Schlagschrauber auszupacken.

Wann fangt ihr mit der Umrüstung an oder habt vielleicht sogar schon Sommerreifen drauf?

Gruß
    Sascha

• Seit gestern hat meiner auch wieder die Sommerschluppen an.

Ich fahre zu 95% tagsüber. Das haut schon hin.

• Die Antworten der ASX'ler hab ich verschoben in deren Thread hier

Wenn du Sascha, weiterhin so viele doppelte Threads für die Schwesterfahrzeuge aufmachst wird dies wohl noch öfters passieren. Also vielleicht nicht gleich für jedes Zipperl einen aufmachen, wäre nett ;)

Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Die Sommerschue habe ich zwar jetzt drauf, musste aber feststellen, das der Wagenheber der viele Jahre seine Dienste bei uns verrichtet hat, jetzt ersetzt werden muss. Der Gute hat nicht genügend Hubweg für den Aircross und musste mich mit dem Heber aus dem Kofferraum abmühen. Zum Herbst gibt es dann wohl einen neuen.

Gruß
    Sascha

• Die Sommerschue habe ich zwar jetzt drauf

Gruß
    Sascha

Hallo, bei mir lag heute Morgen wieder Schnee, aber nach Ostern müssen sie drauf. Ich habe die originalen 18 '' ja noch nicht an dem Auto gesehen, bin voll gespannt.

• Ich war heute morgen auch im Schneeregen unterwegs....

Petrus spinnt wohl.

Gruss
    Sascha

• Hallo,
    da zeigt sich mal wieder, das an der alten Binsenweisheit:

Von O (Oktober) bis O (Ostern)

doch etwas wahres dran ist.

Ich lasse meine Winterlatschen jedenfalls bis nach Ostern noch drauf, ob ich nun die runter fahre, oder aber die Sommerschlappen....!

Nur, wenn es tatsächlich zu winterlichen Bedingungen kommt, dann bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite....!

Desaster

• Kann mich noch gut an das (O)ktober Wetter 2014 erinnern. Habe da am 29.10 die Winterschlappen auf unsere Fahrzeuge gemacht und bin ganz schon ins Schwitzen gekommen. Ich glaube es waren um die 18 Grad und damit eigentlich deutlich zu warm fuer die Winterreifen.

Ich hoffe das ich den Wechsel nicht bereuen werde, da relativ frueh erfolgt. Wir werden es sehen....

Grüsse vom stürmischen Niederrhein

Gruss
    Sascha

• Ich hoffe das ich den Wechsel nicht bereuen werde, da relativ frueh erfolgt. Wir werden es sehen....

http://www.focus.de/panorama/v…neuschnee_id_4587342.html

Wenn man das hier so sieht, könnte es vielleicht zu früh gewesen sein... :D

Aber vielleicht brauchste das Auto in den nächsten Tagen ja auch nicht zu bewegen...

Grüße aus dem momentan blauhimmeligen und sonnigen Köln

• Die Flotte bleibt am Wochenende stehen. Frau muss nur mal ums Eck fuer ein paar frische Sachen, ansonsten haben unsere Autos Ruhe bis Dienstag.

In dem Sinne "Frohe Ostern"

Gruss
    Sascha