Quereinsteiger- vom PickUp zum SUV

• Hallo zusammen!

Hab genau heute um 0900 meinen 2,2L D ASX mit den 150 PS vom Händler geholt.
    Hatte zuvor einen ISUZU D-Max mit dem ich überaus zufrieden war!
    Leider wurde er mir durch meine Arbeit als Außendienstmitarbeiter bei der Donau Versicherung leider über kurz oder lang zu teuer.
    Nach längerem hin und her und Probefahrten mit: Rav4, IX35, Kuga, Quasquai, CR-V und zuletzt mit dem ASX stand fest das es letzteres wird.
    Zuerst wollte ich mir dann den Intense+ ganz neu kaufen doch dann kam mir mein jetziger unter- ein Vorführer, Bj. 08/14 mit 10712,2 KM, ein Instyle Modell mit unschlagbarem Preis.

Heute hab ich dann gleich 202 KM drauf gespullt und ich muss sagen ich bin begeistert, sparsam und sportlich zugleich und ein unbeschreibliches Plus an Komfort.
    Doch beim Anblick der Bedienungsanleitung für das MMCS kam es mir fast hoch- das ist ja ne Bibel!!!
    Das größte Problem hatte ich beim Importieren meiner Mobiltelefon aufs MMCS- das schlussendlich nicht klappen wollte.

Weiß jemand ob das mit dem IPhone 5s überhaupt geht?

Auf gute "Zusammenarbeit" hier im Forum verbleibe ich mit freundlichen Grüßen! 8)

• Weiß jemand ob das mit dem IPhone 5s überhaupt geht?

Hallo,
    Glückwunsch zum neuen (gebrauchten) ASX !

Ja, klar geht das mit dem IPhone....!

Siehe hier: Klick

Gruss
    Desaster

• bis IOS7 und dann wars das auch schon

Hallo,
    tja, Apple eben, Abwärtskompatibilität ist nicht so deren Ding....! :thumbdown:

Schade.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    tja, Apple eben, Abwärtskompatibilität ist nicht so deren Ding....! :thumbdown:

Schade.
    Gruss
    Desaster

Na ja so ganz würde ich das nicht auf Apple schieben wollen, denn bei aller Begeisterung für Mitsubishi, da haben die gelinde gesagt noch echt Entwicklungspotential. Das können andere Hersteller wesentlich besser und berücksichtigen, dass es beide Lager Android und IOS in Ihrer Kundschaft gibt.
    Für einen Konzern, der von der Kartoffel bis zum Sateliten alles im Programm hat, ist das schon echt Schade das die das nicht auf den Schirm bekommen.

Vielleicht tut sich ja da etwas seitens des Herstellers, wobei ich weiß, dass es ein echt schwieriges Unterfangen ist, seitens der Automobilindustrie mit der Entwicklung der Handyindustrie schritt zu halten.

Gruß

Stephan

Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

• Na ja so ganz würde ich das nicht auf Apple schieben wollen, denn bei aller Begeisterung für Mitsubishi, da haben die gelinde gesagt noch echt Entwicklungspotential. Das können andere Hersteller wesentlich besser und berücksichtigen, dass es beide Lager Android und IOS in Ihrer Kundschaft gibt.

Hallo,

dann schau es Dir noch einmal an.....!
    Bis zum iOS7 war die Unterstützung seitens des MMCS gegeben, erst mit dem Update des iOS auf die Version 8 (vor einigen Wochen) ist die Unterstützung entfallen.

Was kann nun Mitsubishi dafür?

Es wäre die Sache von Apple gewesen, hier im iOS8 die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

Gruss
    Desaster

• Jupp hab es gesehen, aber ich nutze immer noch ein 4S und das ist ja auch nicht gescheit getestet, aber egal. Aktuell habe ich beispielsweise einen Ford Galaxy Kunden der sein neues Samsung Galaxy nicht mehr so nutzen kann wie er es gewohnt ist. Somit denke ich eher, das der Schlüssel für DIE ZUKUNFT darin liegen MUß, dass bei den Geräten seitens der Fahrzeug Hersteller soviel Reserve für Weiterentwicklungen berücksichtigt werden muß wie es maximal geht. Aber das wird wahrscheinlich oftmals dem berühmten Rotstift zum Opfer fallen.

Gruß

Stephan

• Somit denke ich eher, das der Schlüssel für DIE ZUKUNFT darin liegen MUß, dass bei den Geräten seitens der Fahrzeug Hersteller soviel Reserve für Weiterentwicklungen berücksichtigt werden muß wie es maximal geht.

Hallo,
    wenn Du die zukünftige Entwicklung in diesem Bereich voraussagen kannst, dann kannst Du viel Geld verdienen......! 8o

Fakt ist, das es in diesem Bereich keinen verbindlichen Standard gibt, der von den jeweiligen Anbietern der Endgeräte (CarAudio + Phone) einzuhalten ist.

So lange dies nicht der Fall ist, wird es immer wieder Probleme mit der Konnektivität geben, wenn einzelne Hersteller ihren eigenen "Eigenwilligen" Weg gehen.

Gruss
    Desaster

• Da bin ich ganz bei Dir,

was ich mit meinem Zukunftsatz auchnoch ausdrücken möchte ist die Tatsache, dass es auch schon in den Systemen die die Fahrzeughersteller verbauen, jetzt mal nicht das Thema Konnektivität gemeint, viel zu Fahrzeug spezifisch gebaut wird. Durch die in Fahrzeugen immer weiter einkehrende CAN-Bus Technologie müßte es doch eigentlich möglich sein beim Neukauf nicht enhaltene Extras, beispielsweise anklappbare Aussenspiegel, nachträglich einzubinden. Das ist seitens der Hersteller anscheinend nich gewünscht und somit bedeutet das einen enormen finanziellen Aufwand dieses Extra nachzurüsten. Zwar sind die mechanischen Komponenten lieferbar, aber die Anbindung in das bestehende System oftmals nur durch Tausch des Hauptmoduls realisierbar. Das geht dann natürlich ins Geld, aus meiner Sicht unnötig.

Gruß

Stephan

• nein geht leider nicht, hab gerade nachgesehen, bis IOS7 und dann wars das auch schon bei IOS8 sind nur rote Kreuze.
    Schade...

Seid ihr sicher? Mit IOS 8 und den ersten updates hatte ich auch Probleme, aber seit 8.2 läuft alles wieder ordentlich...!? Sollte bei euch eigentlich auch gehen (unabhängig was eine Webseite sagt). Habe das normale 6er...

• Seid ihr sicher?

Hallo,
    mangels eines eigenen iPhone kann ich es leider nicht testen.
    Wäre schon möglich, das es mit dem Fix auf iOS8.1 und/oder iOS8.2 wieder funktioniert. Damit wurden ja einige Bugs behoben....!
    Und das die Website noch einen anderen Stand hat ist eher nicht ungewöhnlich, da der Hersteller ja erst eigene Testreihen ablaufen lassen muss.
    Denn die wollen ja keine unrichtigen Aussagen veröffentlichen.
    Gruss
    Desaster

• Ich werde das nochmal mit ein- und abgehenden Anrufen testen und dann hier mitteilen, aber m.E. ging das mit 8.2 wieder wie früher...

• Hallo,
    sofern das Koppeln funktioniert, sollten auch die Anruf-Funktionen funktionieren.
    Gruss
    Desaster

• Zur Info Telefonieren und Audiostreaming äuft auch mit meinen 4S und ich habe zZ noch iOS 8.1.3 drauf 8)

• Hallo,
    sofern das Koppeln funktioniert, sollten auch die Anruf-Funktionen funktionieren.
    Gruss
    Desaster

Das war mit 8.0 und ff leider nicht der Fall... Gekoppelt, aber Telefonfunktion nicht vorhanden... Erst seit 8.2 komischerweise...

Vielleicht gibt es aber auch noch unterschiede in den Geräten. Meines ist aus Anfang 2013...

• naja koppeln und telefonieren kann ich ja aber das Telefonbuch aufs Auto importieren geht nicht.
    man merkt deutlich das es nicht so recht zusammen passt...

Da wir ja gerade über einiges reden:
    Wie geht das mit dem Coming Home/ Leaving Home???
    bei mir brennt kein licht wenn ich zu sperre!

• danke fand komischerweise in der suche nichts

jedoch das problem mit dem import des tel.buches hat sich noch immer nicht erledigt...

• jedoch das problem mit dem import des tel.buches hat sich noch immer nicht erledigt...

Hallo,
    dann schildere doch mal genau, wie Du dabei vorgehst und welche Meldungen dabei erfolgen.
    Evtl. kann man Dir dann weiterhelfen....?!

Desaster

P.S.
    Die Suchfunktion immer auf der Startseite ausführen, dann werden alle Rubriken durchsucht.......!

• bei meinen Outi mit MMC läuft es, das Telefonbuch ist zwar nicht im Fahrzeugtelefonbuch, aber ich habe Zugriff auf die Daten über das Touchscreen.
    Genauso läuft Audiostreaming. Jetzt auch mit IOS 8.2 und meinem 4S