kleine Probleme

• Da ich zufällig auf dieses Forum aufmerksam wurde, ergibt sich die Möglichkeit der Abhilfe der folgenden Probleme, die sich auf die Verarbeitung im Innenbereich beziehen, aufgrund von Erfahrungen:

1. Auf der Beifahrerseite des Cockpits sind im wieder auftretende Knarrgeräusche festzustellen.

2. Auch auf der Beifahrerseite kommt es zu nervigen Vibrationen im Bereich des Panaromadaches.

Durch die Fachwerkstatt konnte eine Behebung bislang noch nicht erfolgen.

Gibt es entsprechende Erfahrungen der Mitglieder des Forums? ;) ;)

• Hallo,
    auf der Beifahrerseite tippe ich mal auf Handschuhfach und/oder Höhenverstellung des Sicherheitsgurt.
    Ansonsten im Kofferaum die Gurtrolle, die war auch schon mal Geräuschquelle.
    Das Gurtschloss eines unbenutzten Sicherheitsgurt kommt auch als Quelle von Klappergeräuschen in Frage.
    Gruss
    Desaster

• Auf die Handschubfachklappe kann es nicht zurückgeführt werden, da ich diese bereits ausgehängt habe und das Knarren weiterhin wahrnehmbar war.

Das Vibrieren kommt definitiv aus dem Bereich des Panaromadaches im hinteren Bereich auf der Beifahrerseite. Nach Information der Werkstatt zufolge soll es an der Seilführung liegen.

• Das Problem hatte ich auch. Jedoch nur, wenn es im Wageninneren warm wurde. Bei mir war es aber der Haltegriff auf der Fahrerseite.

Gruß
    rainman

• Hallo,
    gerade im Innenraum sind Geräusche schwierig zu lokalisieren.....!
    An das Seil des Panoramadaches glaube ich eher nicht.
    Mal die Gurtrolle im Kofferraum kontrolliert?
    Gruss
    Desaster

• Hier findest Du auch noch was zum Thema:

Klick

Gruss
    Desaster

• Danke für den Hinweis. Aus dem Bereich des Gurthalters auf der Beifahrerseiter sind gleichfalls Vibrationen wahrzunehmen. Da ich keine technische Begabung habe, weiß ich nicht, wie ich hier etwas abdämmem soll. Auch die Scheibe auf der Beifahrerseite vibriert selbst im geschlossenen Zustand.

Das Knarren bzw. Klappern im Cockpitumfeld ist vergleichbar mit dem Zusammenstoß zweier Plastikbecher.

• Hallo,
    den Gurthalter kann man ggfs. selber fixieren. Plastikkappe abnehmen und die darunter liegende Schraube etwas festziehen.

Klick

Das Fenster auf der Beifahrerseite kann der :) fixieren.
    Gruss
    Desaster