Wo fahren nur all die C4 Aircross rum.....?

• In FR sind glaube ich weniger davon unterwegs, wie bei uns in DE. Die Franzosen fahren lieber Limousine oder Van. Die SUV Welle ist bei unseren Nachbarn nicht wirklich angekommen.

Gruss
    Sascha

• Würde ich so nicht sagen. Frankreich ist zwar überwiegend ein Markt für Klein- und Kompaktwagen, am liebsten aus französischer Produktion. Aber immerhin lag der Renault Captur 2014 gesamt auf Platz 3 der französischen Zulassungsstatistik. Und auf den vorderen Rängen tummeln sich da noch einige SUV-artige: Duster, 2008, Qashqai II, Mokka, Tiguan, Juke - alle in den Top 30.

Die Mittel- und Oberklasse klasse findet da quasi gar nicht statt.

In 2014 kamen in Frankreich für die "Drillinge" zusammen:

ASX 1402 - 29 %
    4008 1308 - 23 %
    C4 aircross 4978 - 9 %

Dieses Jahr geht es wieder etwas aufwärts.

Wer sich damit beschäftigen möchte: Klick und Klick.

Andere SUV treffen den französischen Geschmack offenbar deutlich besser.

kc85

• Auffällig ist bei unseren Frankreichfabrten, das viele 3008 auf Achse sind.

Gruß
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

• Heute nach einem langen Tag auf der Autobahn lief uns mal wieder ein Aircross in schicken Schwarz über den Weg. Er war auf der A57 Richtung Krefeld unterwegs. Vielleicht jemand von hier?

Gruß
    Sascha

• Hallo Sascha,
    in Krefeld fahren auch mehrere Aircross herum.

• Samstag waren wir mal wieder in FR auf Achse. Hinwärts trafen wir auf einen Zwilling unseres Aircross kurz vor dem Airport Charles de Gaulle. Auf der Rückfahrt in Höhe von Peronne auf einen weißen Aircross.

Weiterhin hatten wir das Vergnügen 3 Göttinnen unterwegs anzutreffen. Wie ich gestern heraus fand, gab es am Samstag ein DS Treffen in Frankreich.

Gruß
    Sascha

• Gerade mal seit langen einen Aircross auf der Bahn gesehen. Er cruiste auf der A57 Höhe Kreuz Moers in Fahrtrichtung Nijmwegen und kam aus dem Kreis Viersen.

Gruß
    Sascha

• So , ich kann ja mal von meiner Campingtour, im Juli, von Norddeutschland nach Südfrankreich berichten. :wmlux:
    Von Osnabrück bis Freiburg bin ich nur 1 ASX begegnet . Auf den Aircross habe ich nicht geachtet.
    Auf der Strecke von Freiburg - Lyon - Nimes begegnete ich ein Schweizer Ehepaar mit einem ASX .
    Aber eine Vielzahl von Aircross und 4008 habe ich gesichtet. Viele davon ebenfalls vollgepackt so wie unser ASX.
    In den 2 Wochen am Mittelmeer begegnete ich einen ASX mit französischen Kennzeichen , kaum zu glauben.

Rückweg: Viele Aircross und 4008 , ASX bis zur deutschen Grenze keinen.
    In Deutschland :wm: zurück , 3 ASX :) , Aircross 4008 nix bis Osnabrück .
    Und hier bei uns im Ort, ist meiner sowieso der einzigste ASX :D

Grüße vom Dümmer-See

• Moin, hab bei uns in der Gegend noch keinen einzigen 4008 gesehen :( . Ein Aircross ist mal durchgefahren, war aber aus SU. Dafür fahren jede Menge ASX hier rum. Sind alle Farben vertreten (allein drei rote!). Ich schätze das sind insgesamt locker 15-20 Stück. Und das obwohl wir im Umkreis von 30km (soweit ich weiß) nur zwei Händler haben. Erstaunlich! Sind fast alles Faceliftmodelle.

VG Jan

• Heute morgen ist mir ein roter Aircross über den Weg gelaufen. Der Arme war scharf tiefergelegt und mit Bügeln und Trittbrettern verfeinert.

Gruss
    Sascha