Rückruf Mitsubishi ASX und Outlander

• Hallo,
    es gibt einen Rückruf beim KBA für die o.a. Modelle des Baujahres 2010 - 2012, aufgrund von möglichen Problemen am Bremskraftverstärker:

Klick

Gruss
    Desaster

• 8) recht spät muss ich mal feststellen 8)

Dateien

• asx rückruf.JPG

(58,93 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    volle Zustimmung, das geht auch schneller.....!
    Vor allem hat ja offensichtlich noch kein einziger ASX-Fahrer bisher die Aufforderung erhalten, hier tätig zu werden.

Bin auch nur darüber gestolpert, da ich von einem Rückruf für den Outlander gehört hatte. Da die Fahrzeuge ja ziemlich identisch sind, habe ich daher mal die Datenbank des KBA in Deinem Heimatort befragt.

Und siehe da.........!

Gruss
    Desaster

• Schlaues Kerlchen 8o :thumbup: haste gut gemacht, wer weiß wann wir drübber gestolpert wären ..... ne also echt, is richtig zu spät, wenn wir bedenken dass wir alle ja noch gar nicht offiziell informiert sind ..... 8| ?( :wacko: :evil: :cursing:

Ich erwarte ganz einfach insbesondere auch im Hinblick auf mögliche Probleme bei der "Bremsanlage", bei dem Thema gehen bei mir alle Alarmlampen an, möglichst schnelle Information und Aufklärung der ASX Fahrer. Auch wenn ich noch keine Probleme mitbekommen habe, bin ich wirklich enttäuscht

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Oh je ... Darf man annehmen dass es dann doch nicht so schlimm ist wie es klingt?

• Mal schauen, ob da auch was für die französischen Ableger kommt, da diese ja auch betroffenen sein müssten.

Gruß
    Sascha

• Darf man annehmen dass es dann doch nicht so schlimm ist wie es klingt?

Hallo,
    ja, davon gehe ich erst einmal aus.
    Da bisher keine Auffälligkeiten hinsichtlich der vermuteten Probleme mit dem Bremskraftverstärker innerhalb unserer Community gemeldet wurden, sollte es wohl eine vorsorgliche Maßnahme durch den Hersteller sein.
    Allerdings sollte, auch bei "lediglich" vermuteten Problemen an einer sicherheitsrelevanten Komponente wie der Bremse, eine wirklich umgehende Information der Fahrzeughalter erfolgen.
    Das dies bisher nicht geschehen ist, obwohl der entsprechende Rückruf am 08.12.2014 durch das KBA veröffentlicht wurde, ist für mich vollkommen unverständlich.

Hier erwarte ich eine unverzügliche Benachrichtigung, sowohl durch den Hersteller, als auch durch das KBA!

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Fehler beseitigt.

• Hat inzwischen mal jemand bei seinem Händler gefragt ob er diesbezüglich Kenntnisse hat?

• Hallo,
    asx13 hat am 24.03.2015 Termin zur Inspektion beim :) unseres Vertrauens.

Da werden wir beide wohl vor Ort sein und das Thema ansprechen.

Hatte asx13 auch schon empfohlen im Vorfeld schon mal nachzufragen, ob diese Kontrolle des Bremskraftverstärker im Rahmen dieses Inspektions-Termin ebenfalls durchgeführt werden kann/wird.

Bisher habe ich keine Info, ob er dies schon gemacht hat.

Wir werden auf jeden Fall hier berichten, sobald wir entsprechende Erkenntnisse haben.
    Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen, mein ASX ist BJ. 07/11. Ich habe bei meinem Händler angefragt, bzw. habe ihm die Seite des KBA als Kopie per Mailgeschickt. Antwort: mein Dicker wäre nicht betroffen, ansonsten würde ich direkt vom KBA angeschrieben. ich warte jetzt sehnsüchtig auf Post, viele Grüße, rover2160

• Antwort: mein Dicker wäre nicht betroffen, ansonsten würde ich direkt vom KBA angeschrieben.

Hallo,
    was ist denn das für eine Aussage? Entweder ist Dein Fahrzeug betroffen, oder eben nicht....?! 8o

Da entsprechende Mitteilungen des KBA offenbar noch bei keinem hier in der Community angekommen sind stellt sich die Frage, ob die Aktion seitens des KBA überhaupt schon gestartet wurde. ?(

Gruss
    Desaster

• Ich hab meinem jetzt einfach mal kurz eine Mail geschickt und die Antwort kam umgehend, dass in deren System für mein Auto kein Rückruf vermerkt sei ...

• Hallo,
    unser :) hat eine Anfrage zu unseren Fahrzeugen, hinsichtlich der Rückrufaktion an Mitsubishi gerichtet.

Ergebnis:

Weder der ASX von asx13, noch meiner sind von dieser Aktion betroffen.

Gruss
    Desaster