Mein Standardradio zeigt gnadenlos die ersten Zeichen an ( 8 oder 10 Stück, hab noch nie gezählt ). Also den Dateinamen der einzelnen MP3.
Musik über USB-Stick
-
-
Problem gelöst...
Durch drücken der Taste "Disp" werden die Titel bzw. Interpreten angezeigt.
-
Durch drücken der Taste "Disp" werden die Titel bzw. Interpreten angezeigt.
Tja, RTFM hätte das schnell gelöst.....!
Desaster
-
Bevor die Frage kommt: RTFM= Bedienungsanleitung lesen (nett ausgedrückt)
Mitsubishi scheint sehr eigene Wege zugehen was dies, aber auch die Bedienung des BC angeht...
Meine bisherigen Fahrzeuge haben sich allein erklärt... -
Mitsubishi scheint sehr eigene Wege zugehen was dies, aber auch die Bedienung des BC angeht...
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen sowie unserem ASX hat sich immer alles von selbst erklärt ...
-
Mitsubishi scheint sehr eigene Wege zugehen was dies
Hallo,
unzutreffend, da die Audiogeräte nicht von Mitsubishi stammen.
Und mal ehrlich, wenn ich einen Taster "Display" habe, so ist schon stark davon auszugehen, das ich damit Anzeigeeigenschaften verändern kann, oder?Meine bisherigen Fahrzeuge haben sich allein erklärt...
Auch ich bin schon diverse verschiedene Marken und auch Modelle gefahren. Ein Fahrzeug, welches sich auch hinsichtlich der verbauten Audio-Komponenten selbst erklärt hätte, hatte ich noch nie.
Ein Blick in die BA ist eben einfach nie verkehrt...!
Desaster
-
Problem gelöst...
Durch drücken der Taste "Disp" werden die Titel bzw. Interpreten angezeigt.
Also DEN Tip hätte ich Dir auch schon geben können
Bin eh froh drum daß das Radio nicht mit zuviel Funktionen überfrachtet ist. Hab zwar auch ( während der Fahrt ) das eine oder andere verstellt, aber mit ein bißchen rumspielen erklärt sich das Radio ganz gut von selbst.
-
Jeder Mensch empfindet eben anders...
ich finde diesen BC (Verbrauchsanzeige, leichtes verstellen des Wartungsmodus etc) mit der 1-Knopf Bedienung nicht toll, genauso wenig, wie ich im Radio jetzt die Taste Disp drücken muss...
Ich kenne es besser. Da ist mir eigentlich auch egal, wer der Hersteller der Audiogeräte ist. Letztlich verkauft Mitsubishi diese Fahrzeuge...Und für mein Empfinden gehört es in die Steinzeit, dass nach Nutzung des USB im Display "mp3" zu lesen ist...da kann sofort der Titel leuchten, sofern er vorhanden ist...
Und die Bedienungsanleitung mag ich nicht unbedingt mehr in die Hand nehmen, nachdem sie mir mit dem BC nicht wirklich geholfen hat.
Von daher stelle ich gerne hier meine Fragen im Forum und greife auf die Erfahrung der Nutzer zurück.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Also nicht gleich lynchen, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe aber nix Vergleichbares gefunden.
Ich hab folgendes Problem: Ich kann keine Musik mehr über USB bei meinem ASX (BJ 2010) hören. Ich hatte jetzt knapp 5 oder 6 Jahre den gleichen USB-Stick angeschlossen. Ich bin abends heim gekommen, hab dann den Motor ausgestellt, um meine Garage aufzuschließen, Wagen rein, ausgestiegen und dann gesehen, dass ich noch weiter vor fahren muss, um das Garagentor schließen zu können, was ich auch getan hab. Seitdem hängt der gleiche USB-Stick im Lade-Modus. Egal wie lange ich es probiere, im Display steht nur "USB load". Eine Neuformatierung brachte keinen Erfolg.
Einen anderen USB-Stick, auf den ich die Musik 1 zu 1 kopiert hatte, wurde zwar geladen, aber beim nächsten Start wieder komplett von vorne angefangen. Daraufhin hatte ich meinen Händler angesprochen, der mir aber nicht helfen konnte. Er meinte, es würde an der Box für die Freisprecheinrichtung liegen und er gab mir den Tipp, die Batterie mal für 24 Stunden abzuklemmen.
Das hab ich auch getan, die gespeicherten Sender im Radio waren daraufhin weg, die Sprachnavigation erstmal wieder auf englisch, allerdings blieb das Problem mit dem USB-Stick.
Ich hab dann mit Mitsubishi direkt telefoniert. Beim Telefonat sagt man mir, dass es besser wäre, wenn man auf erster Ebene nur 6 Ordner hätte (ich hatte vorher die Interpreten nach Alphabet sortiert) also hab ich Überordner (Rock, Pop...) angelegt. Und man empfahl mir einen neuen USB-Stick zu verwenden. Ich hab den alten gar nicht mehr ausprobiert und beim neuen steht nach kurzer Zeit "USB load" "U retry" bzw. "U connect".
Habt ihr ähnliches schon mal erlebt/gehört? Kann man die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, um den Fehler wieder zu löschen?
Beste Grüße
praesidinho
-
Willkommen an Bord, gelyncht wird hier niemand aber durch die Textsuche oben rechts hättest Du sofort einige Threads als Treffer gehabt
Zusammenfassend sei Dir gesagt daß bei diesen Problemen die Wahl des USB Sticks eine Glückssache ist. Bestimmte Marken haben sich bewährt, und je kleiner das Speichervolumen ist desto besser. 8 GB maximal kann ich Dir da nur empfehlen. Im C4 Bereich hat es mal jemand mit 64 GB versucht, aber ohne großen Erfolg.
-
Danke für die Verlinkung. Die Textsuche hatte ich schon genutzt, aber die letzte Antwort hier war vor über einem Jahr, weswegen es mir sinnvoller erschien, einen neuen Thread aufzumachen.
Wie geschrieben, hatte ich den USB-Stick (Lexar, USB 3.0) jahrelang in Gebrauch, weswegen ich einfach nicht verstehen kann, dass auf einmal die 32 GB zu groß sein sollten. Der neue Stick, der jetzt gar nicht geladen wird, hat auch 32 GB von SanDisk, der wurd mir ja sogar von dem Mitsubishi-Mitarbeiter empfohlen.
Ich denke, dass da ein Fehler in der Box ist. Und die muss man doch auf Werkseinstellung zurücksetzen können!?
Beste Grüße
praesidinho
-
Ich kann wieder Musik hören - Stand jetzt.
Ich hab den neuen Stick nochmal formatiert. Jetzt wird er auch mit 32 GB geladen und das Lied geht da weiter, wo man aufgehört hat. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich neue Musik aufspiele.
Beste Grüße
praesidinho
Edit: ich hab jetzt neue Musik auf dem Stick. Läuft einwandfrei.